• Wenn Du am Bau beteiligt bist, ist dies auch zwingend notwendig. ^^ Denn mit Bauverögerungen kennst du dich ja bestens aus. :D Ich will aber unbedingt noch die Eröffnung miterleben. :opi: :thumbup: :schal:


    Wir eröffnen auch ohne fertig zu sein! :P

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • tja, wie gesagt,,, Kielspiel zeigte das da ein Wurm drin ist, Düsselldoofspiel war ein Gradmesser... 8)


    Und wenn heute die 4 unter uns gewinnen, sind wir 2 Stellig :whistling:


    Mm, ist es nun besser, wenn die unter uns gewinnen oder wenn die über uns gewinnen? ?(

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Zweite Saisonniederlage, die Aufstiegsränge ein bisschen aus den Augen verloren, seit einigen Spielen sieglos. Bitter.


    Was mich wirklich wurmt und was aus meiner Sicht auch bedeutend schwieriger wirkt ist der Umstand, dass die Stimmung um und wohl auch ein Stück weit in Verein und Mannschaft kippt. Mit der guten Stimmung ist es vorbei und überall herrscht wenn nicht Krisen- dann zumindest Katerstimmung vor.


    Keine 48 Stunden ist es her, da war ein solches Szenario für einige noch lächerlich oder Sommerpausengewäsch. Jetzt ist es Realität.


    Egal wie man die Krise nun nennt - ich nenne es Ergebniskrise, andere Trainer- oder Mentalitätskrise - am Montag gilt es diese zu bewältigen.


    Das wird schwer. Denn das Sebstvertrauen dürfte in Sandhausen einen dicken Kratzer abbekommen haben - auch wenn man es vor den Kameras kaschieren möchte. Kaiserslautern wird in Anbetracht der Situation sicher auch mit einem dicken Rucksack an die Försterei kommen, aber da gibt es halt den möglicherweise befreienden Effekt der Trainerentlassung.


    Was die Mannschaft angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich hoffe, dass Keller wieder aus den Vollen wird schöpfen können. Wichtig ist, dass das Umfeld Ruhe bewahrt. Hoffentlich können alle ordentlich damit umgehen, dass hohe Erwartungen noch nicht erfüllt wurden.

  • Also wenn die Mannschaft sich im Moment um etwas nicht Sorgen machen muss, dann ist es die Frage, ob sie innerhalb der 90 Minuten auf dem Platz von den Fans genügend Unterstützung findet. Siehe Sandhausen. Da wäre es aber wirklich keinem Mitgereisten zu verdenken gewesen, wenn es ihm zumindestens die Sprache verschlagen hätte.
    Aber wie gesagt, das ist bei Union wirklich einmalig und das ist auch gut so. Doch es wäre schon schön, wenn die Mannschaft für diese bedingungslose Unterstützung zumindestens mit einer gewissen Einstellung und einem größeren Kampfgeist, wenn es schon nicht rund läuft, auch etwas zurück gibt. Wenn das eine Einbahnstraße wird und eine Interaktion zwischen Mannschaft und Fans nicht mehr wirklich statt findet (oder eben nur beim Abklatschen nach dem Spiel), dann passt da auch etwas nicht.
    Deswegen darf es der Mannschaft auch ruhig zu Ohren dringen, das man im Nachfeld eines solchen Spieles auch klare und deutliche Kritik an ihr formuliert.

  • Reklame:
  • Naja, ich hoffe nicht, dass es da in Zukunft zu Unmutsäußerungen während Spielen kommt. Aber nach so einem Spiel wie in Sandhausen kann man z.B. auch ruhig mal pünktlich mit dem Abpfiff gehen (weiß ja nicht, ob das vielleicht sogar gemacht wurde?) und der Mannschaft den Rücken kehren. Das wäre für Union-Verhältnisse wohl schon eine mehr als deutliche und unmissverständliche An- bzw. Aussage.

  • Ich war gestern dort.
    Die Spieler mühen sich schon und haben sich auch unseren Support verdient.


    Sie müssen die Vorgaben des/der Trainer umsetzten und hier sehe ich das Problem.
    Wenn bspw. Busk immer wieder seine Abstöße (mind. 4x) auf Petersen spielt, dann ist das für den Gegner schnell ausrechenbar.
    Wenn bspw. ein Spieler von unserer Mannschaft versucht, in den gegnerischen Strafraum einzudringen, wird der von drei (!) Gegenspielern regel(ge)recht bekämpft und der Ball ist weg. Immer und immer wieder.
    Warum wird da nicht vorher abgespielt? Da müssten doch jetzt grad zwei Union ungedeckt sein?


    Die Bälle wurden wieder nur auf gut Glück nach vorn gedroschen (nicht erst aus Verzweiflung kurz vor Schluß).
    Da ist kein Konzept, keine Taktik erkennbar.
    Technisch und konditionell drauf haben sie es.
    Auf mich wirkt es so, als ob die Mannschaft die taktische Marschroute der/des Trainer/s nicht umsetzen kann.
    Vielleicht sollten sie mal ein Bier zusammen trinken.

  • Reklame: