• ... da hat uns der liebe Fussballgott zur rechten Zeit einen (indisponierten) Aufbaugegner an die AF vorbei geschickt ... Gepaart mit dem unbedingten Willen, den die Mannschaft endlich wieder erkennen liess, sowie diesmal einer in Ansätzen wirklich zu beobachtenden fussballerischen Qualität sollte der notwendige Befreiungsschlag gelungen sein. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft genug Euphorie und Selbstvertrauen getankt hat, um jetzt auch in den nächsten Spielen die gestrige Leistung zu bestätigen und nicht wieder in die Sandhausen-Schockstarre zurück zu fallen! Und wenn das dann so kommt .. wird alles gut .. 4 Punkte nach oben sind kein Beinbruch ... allerdings sind es auch nur 4 Punkte nach unten!


    unvEU :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Hätte mir jemand in meiner Jugend mal versucht zu prophezeien, dass wir mal ein glattes 5-0 gegen Lautern holen werden und das dann aber nicht als zu überbewerten wollen, weil ja 4 Tage Später das viel schwierigere Spiel gegen Aue stattfindet, ich hätte einen Halsmuskelkrampf vom Kopfschütteln bekommen.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Auch mit einem Sieg in Aue, liegen wir noch unterhalb des Punkteschnittes, den man wohl für einen sicheren Aufstiegsplatz benötigt! Andererseits werden wohl für den zweiten Platz weniger Punkte erforderlich sein, alsin der letzten Saison, dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Ich gehe mal davon aus, dass auch der Fortuna, als bisher stabilste Mannschaft, demnächst etwas die Luft ausgeht!

  • Oft liegt die Wahrheit ja in der Mitte, hier dürfte aber doch die Wahrheit bei "Zweitliganiveau" liegen, ob "gehobenes" oder nur "Zweiliganiveau" bin ick mir nicht so sicher.
    1.Liga - sicher nicht! Bei aller Liebe, und allen rot-weißen Brillen. :rolleyes:


    Da wir ja gerade den FCK zu Gast hatten ... seiner Zeit ist der FCK aus der 2. Liga in die 1. aufgestiegen und hat mal eben die Meisterschale geholt. Die hatten damals Rehagel als Trainer, der ja auch mit Griechenland die Euro gewinnen konnte.
    Ich denke, JK ist ebenso ein guter Trainer und manchmal braucht ein Konzept bzw. dessen Umsetzung einfach etwas Zeit.
    Daß wir nach dem Aufstieg Meister werden, sehe ich auch durch die rot-weiße Brille nicht, aber AJ lebt!!! Und AJ ist doch mal ein Ziel, das motiviert!

  • Reklame:
  • Ich versuche mal unsere 15 Punkte nach 9 Spielen einzuordnen. Sicher ist der Punktedurchschnitt, wenn er nicht verbessert wird, für den Aufstieg nicht ausreichend.


    Andererseits haben wir viele formstarke Mannschaften bereits bespielt. Die 4 Mannschaften vor uns waren bereits unser Gegner. Lediglich Darmstadt und Pauli fehlen noch, ansonsten haben wir die Partien der Mannschaften bis Platz 11 hinter uns.
    Von den 7 Mannschaften, die noch nicht im Tritt sind und die Plätze 12-18 belegen, war nur Lautern unser Gegner. Selbst wenn es morgen noch leichte Verschiebungen geben sollte, bin ich optimistisch, dass wir unseren Punkteschnitt bis zur Winterpause verbessern.


    Erste Liga, wir kommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich versuche mal unsere 15 Punkte nach 9 Spielen einzuordnen. Sicher ist der Punktedurchschnitt, wenn er nicht verbessert wird, für den Aufstieg nicht ausreichend.


    Voriges Jahr hatten wir nach 9 Spielen nur 2 Punkte mehr und wären fast aufgestiegen. Wenn man Deinen anderen Aspekt nimmt, das man die vor uns liegenden Mannschaften schon hinter sich hat (was die Hinrunde betrifft) , dann ist es sogar noch besser als letzte Saison.


    Allerdings ist diese Liga dieses Jahr verrückt und da kann noch soooooo viel passieren. Rechne noch stark mit Audi, während Pauli mir zu unbeständig ist.

  • Audi gehört auch zu meinen Favoriten. Ich freue mich deshalb über jeden Punkt, den sie in der Hinrunde liegen lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich versuche mal unsere 15 Punkte nach 9 Spielen einzuordnen. Sicher ist der Punktedurchschnitt, wenn er nicht verbessert wird, für den Aufstieg nicht ausreichend.


    Andererseits haben wir viele formstarke Mannschaften bereits bespielt. Die 4 Mannschaften vor uns waren bereits unser Gegner. Lediglich Darmstadt und Pauli fehlen noch, ansonsten haben wir die Partien der Mannschaften bis Platz 11 hinter uns.
    Von den 7 Mannschaften, die noch nicht im Tritt sind und die Plätze 12-18 belegen, war nur Lautern unser Gegner. Selbst wenn es morgen noch leichte Verschiebungen geben sollte, bin ich optimistisch, dass wir unseren Punkteschnitt bis zur Winterpause verbessern.


    Erste Liga, wir kommen.


    und wir haben aktuell von den 9 spielen schon 5 auswärts (dazu noch eines auswärts im pokal) und vier zu hause. jetzt noch ein sicherlich gut möglicher sieg in regensburg, dann stünden wir bei 6 auswärts- (und das bei aktuell in der liga schon recht gut bis sehr gut einzuschätzenden teams) und 4 heimspielen mit ordentlichen 18 punkten da. zahlenspielereien, die mich nicht so traurig stimmen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zur Lage - ist besser als vor 14 Tagen - so einfach ist das ! Mit Glück und Können das gesetzte Ziel erreichen , ohne Wenn und Aber. 3 Punkte in Aue - find ich gut und lasse jedes ... aber Aue hatte ja auch gute Chancen - an mir abperlen :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Braunschweig holte dann aber trotzdem 66 Pkt. insgesamt und scheiterte. Diesmal werden vermutlich aber 60 Pkt. zum Aufstieg reichen, weil es keine Mannschaften wie H96 und Stuttgart gibt.
    Friedhelm Funkel hat ja gesagt, dass ihr locker Erster werdet und der hat fast immer recht. Also entspannt euch.....

  • Auch wenn ich Friedhelm sehr mag , sehe das nicht so locker.
    Zum zurück lehnen ist noch nicht die Zeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 10. Spieltag
    16/17
    2 1. FC Union Berlin 10 6 2 2 21:13 8 20
    17/18
    3/4 1. FC Union Berlin 10 5 3 2 20:12 8 18


    Düsseldorf jetzt genau wie BS damals mit 25 Punkten


    machbare siege gegen fürth und duisburg würden dann für uns einen glatten schnitt von zwei punkten pro spiel bedeuten. was am ende der saison........schon nicht so schlecht wäre.... ;)
    aber jedesmal wieder eine serie von 5 siegen in folge zu brauchen, um auf einen solchen schnitt zu kommen, wäre ein hartes brett. einfacher wäre , man verzichtet auf längere phasen ohne siege. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: