• Dienstag Pokal und danach bei den Zebras. Naja im Herbst ist es ziemlich lausig im Gästeblock in Duisburg. Da kann man sich schnell erkälten.


    Man muss den Auswärtssieg ja nicht enthemmt oberkörperfrei supporten - im November darf man das auch eingehüllt in ein schickes rot-weißes Oberteil - dann klappt es auch mit der Gesundheit...
    ;)

  • bei dieser großen zuverlässigkeit, mit der düsseldorf, kiel und (mit ausrutscher gegen bielefeld) auch nürnberg konstant siegen, sind wir quasi gezwungen, auch weiterhin jedes spiel zu gewinnen. punktverluste sind aktuell kontraproduktiv, wenn es um das vereinsziel aufstieg geht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unsere aktuell schärfsten Konkurrenten (Düsseldorf, Kiel und Nürnberg) haben ihre Punkte im Schnitt gegen Gegner geholt, die per heute zusammen 143 bis 152, im Schnitt 147 Punkte gesammelt haben.
    Unsere Gegnerschaft hat bis heute 176 Punkte geholt, war also deutlich (!, 20%) besser, stärker.
    Wertet man unsere 21 Punkte um eben diese 20% stärkere Gegner auf, sind wir normiert bei 25 Punkten und damit auf Kurs 77 Punkte...


    Sinnlose Statisk?
    Natürlich.
    Aber besser, sich mit so wichtigen Analysen zu beschäftigen, als z.B. den Balkon zu wischen...

  • Die Statistik ist ja mal richtig geil. Die Vereine, die gegen Düdorf und Kiel gespielt haben, haben diese Spiele ja auch fast vollständig verloren. Mithin ist es mehr oder weniger zwingend, dass sie weniger Punkte haben, als die Vereine, gegen die wir doch schon so einige Punkte haben liegen lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier noch einer die statistische Bedeutung unseres Sieges gegen Kiel erklärt, oder, noch besser, die aus diesem Sieg resultierende Wahrscheinlichkeit unseres Aufstiegs!

  • Nana, mal nicht so abschätzig.
    Der Reihe nach:


    Da wir fast zwei Punkte pro Spiel geholt haben, gingen logischerweise auch unsere Gegner fast immer leer aus, wie die Gegner von Kiel, Düdo und Nürnberg.


    Reduzieren wir den Vergleich auf die Gegner, gegen die alle vier Spitzenteams gespielt haben (Lautern, Aue, Regensburg und Fürth) so haben wir und Kiel die Maximalpunktzahl von 12 Punkten aus diesen Spielen geholt, Düdo und Nürnberg 9.


    Wir sind also gegen die gleichen Gegner ganz oben mit dabei.


    Spiele unter den Top 4 gab es genau 3:
    alle mit unserer Beteiligung - und das mit je einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage bei zwei Auswärtsspielen.


    Das ist nicht schlecht und besagt zudem, dass die Wettbewerber sich untereinander noch gar nicht die Punkte wegnehmen konnten (und eben auch deshalb (noch) ein bisschen besser dastehen als wir).


    Statistisch bedeutet unser Sieg gegen Kiel 3 Punkte für uns und keinen für die.


    Die aus diesem Sieg sich ableitende Wahrscheinlich für unseren Aufstieg erkläre ich Dir, wenn wieder irgendwelche Hausarbeit droht, der ich mich wegen „wichtig Analysen“ entziehen möchte...
    ;)

  • Reklame:
  • Jedenfalls haben wir uns Stand heute alle ein wenig verrechnet, wie "machbar" der Aufstieg jetzt im Vergleich zur Vorsaison sein würde und welche Punktzahl wohl am Ende reichen würde.
    Letzte Saison hatten die "Überflieger" Stuttgart und Hannover nach 11 Spieltagen 22 und 20 Punkte auf dem Konto.
    Heute stehen nach 11 Spieltagen Düsseldorf und Kiel bei 28 und 25 Punkten.
    Müssen wir wohl etwas höher und weiter fliegen als wir ursprünglich dachten.
    Vor der Saison dachten wir alle, der Aufstieg wäre verhältnismäßig leicht, weil es ausnahmsweise keine absolut dominanten Mannschaften geben würde. Heute müssen wir feststellen, dass es derart dominante Mannschaften wie diese Saison schon sehr lange nicht mehr gab.
    Immerhin spielen die alle noch gegeneinander, Nürnberg eingerechnet und auch Nachzügler wie Braunschweig und Ingolstadt noch dazu genommen. Da bleiben zwangsläufig Punkte liegen.
    An den großen Einbruch der vor uns liegenden Mannschaften glaube ich nicht. Schon nach dem 4. Spieltag hatte ich hier orakelt und darauf gewettet, dass Kiel einen der 3 Aufstiegsplätze einnehmen würde und den leichten Spott dafür habe ich gerne in Kauf genommen.
    Daraus folgt, dass Union so gut wie alle Spiele gewinnen muss. Nicht nur die gegen die Mitbewerber um den Aufstieg, die sowieso, sondern auch die restlichen.
    Soweit meine Statistik.
    Das drücke ich aber nur deshalb so drastisch aus, weil ich sicher bin, dass 2. Liga auch nächste Saison erneut und nach wie vor richtig geil sein wird. Es ist schließlich so, dass eher die 1. Liga Union braucht als Union die 1. Liga.
    Trotzdem bleibt der Aufstieg ein schönes Ziel, das uns die Spannung erhält.

  • Nun, die vier Siege gegen Aue, Lautern, Regensburg und Fürth sollten wir abhaken, aber nicht überbewerten. Alle vier werden im hinteren Tabellendrittel landen, und können nicht das Maß der Dinge sein, wenn es um Spitzenplätze geht. Die Wahrsager kommen mit den H-Spielen gegen Pauli, die Lilien, DynDre und die Schanzer. Und die away-Spiele bei den derzeit noch stotternden Heidenheimern und Bochumern werden auch kein Spaziergang wie in Aue oder Regensburg.

  • Und die away-Spiele bei den derzeit noch stotternden Heidenheimern und Bochumern werden auch kein Spaziergang wie in Aue oder Regensburg.


    mit deinen (mittel-/langfristigen) forumsprognosen liegst du nicht selten verkehrt. wieso nicht auch diesmal? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Statistik ist ja mal richtig geil. Die Vereine, die gegen Düdorf und Kiel gespielt haben, haben diese Spiele ja auch fast vollständig verloren. Mithin ist es mehr oder weniger zwingend, dass sie weniger Punkte haben, als die Vereine, gegen die wir doch schon so einige Punkte haben liegen lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier noch einer die statistische Bedeutung unseres Sieges gegen Kiel erklärt, oder, noch besser, die aus diesem Sieg resultierende Wahrscheinlichkeit unseres Aufstiegs!


    Fakt ist: Weder DüDo, noch Kiel, noch Nürnberg haben gegen eine der vor ihnen liegenden Mannschafte auch nur einen Punkt geholt. :opi:
    Wat für Looservereine... :oops :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ach, die letzten Jahre lagen andere viel falscher. :P


    Noch falscher, als du mit deiner Behauptung, um in der 2.Liga zu bleiben bräuchten wir gaaaaanz schnell riesige Puffer nach allen Seiten? :*

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: