• Die Allesfahrer können jerne mal die letzten Jahre die Auswärtsspiele bilanzieren, ick hab das Jefühl "70 Minuten saft und kraftloses Geckicke" lese ick hier immer wieder. :gamer
    Da wir Unioner ja mit dem Verlieren an sich, weniger Probleme haben, sondern nur mit "dem Wie" würde ick schon behaupten, die Lage ist verbesserungswürdig, was die Einstellung in Auswärtsspielen betrifft.


    Aber ick bin ja nenn fast nur Heimspielgucker. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es geht doch nicht um diese Niederlage. Für mich war gerade der Auftritt in der 1 HZ ein "Offenbahrungseid". Und das eben nicht , weil mal eine HZ schwach gespielt wurde. Es war die Fortsetzung der Auswärtsauftritte der letzten Wochen. Mumm, Selbstvertrauen, Glaube an sich selbst: alles Fehlanzeige. Und das steht eben auch im krassen Widerspruch zu den Heimauftritten. Und wenn man dann noch sieht, wie das die letzten Jahre lief (nämlich ganz ähnlich) ist da leider keinerlei Fortschritt zu sehen. Nochmal, ich brauche den Aufstieg nicht, aber gerade die Körpersprache in fremden Gefilden macht mich einigermaßen ratlos. Und da nütz es auch nichts, auf einmal das Kämpferherz zu entdecken wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist.


    Zu 100% unterschrieben! Jedes Mal wenn man hofft, die Mannschaft hat endlich begriffen um was es geht, wird man durch die größtenteils schlechten Auswärtsauftritte mit fehlender Körpersprache wieder eines Besseren belehrt. Ohne Konstanz kann sich unsere Mannschaft den Traum vom Urlaub abschminken.

  • Reklame:
  • Es wird enger dort oben. Düdo und Kiel lassen Punkte liegen. Wir auch. Aber die Schanzer sind erwartungsgemäß im Anmarsch, nun auch bei 23 Punkten. Die fünf da oben werden erstmal nach Lage der Dinge so ins Jahr 2018 einsteigen. Da stößt erstmal kein weiterer hinzu. Wer dann zu Weihnachten wo steht ... schaun mer mal ... vor Holstein Kiel aber schon mal den Hut ziehend.

  • Stimmt vielleicht, fußballerisch nicht besser. Aber es gibt deutlich bessere Mannschaften wenn es um Willen und Kampf geht. Dieses „ wir wollen gewinnen“ steht oftmals leider nur in den Zeitungen, auf dem Platz fehlt mir persönlich im Vergleich mit anderen Teams oftmals etwas davon.
    Aber nun auf Freitag konzentrieren. Eisern!



    Wie sieht denn Wille und Kampf aus? Davon ist ja so gut wie immer und auch vereinsübergreifend die Rede, wenn das eigene Team mal wieder nicht den Dreier eingefahren hat.


    Was ich bei uns diese Saison an Kampf und Einsatz sehe, finde ich schon sehr überzeugend. Gute Laufleistungen, gute Zweikampfquoten, viele Rückstände egalisiert und gedreht. Was fehlt den Leuten eigentlich, die nach Kampf und Willen verlangen, außer noch mehr Zählbares auf dem Punktekonto?

  • @RoterWedding
    sicherlich fehlen Punkte, da haben wir so einige verschenkt. Und was den Leuten fehlt kannst du hier zur Genüge lesen.
    Deine Aussage hinsichtlich der vielen egalisierten Rückstände ist aber falsch. Es waren m. M. nach zwei, Kiel und Bielefeld.
    Finde da ist Düdo reichlich mehr gelungen. Muss man nicht so sehen, aber kann man.

  • Reklame:
  • @ RW Und mir sind dazu zu viele Spiele bei, bei denen viele Augenzeugen genau das (Willen, Einsatz, Körpersprache) vermissen in so 60-70 Min.
    30-20 Minuten reinbolzen sind zu wenig, das reicht den Bayern gegen Augsburg und Co. aber nicht Union!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • wir haben bis auf Kiel alle im Wohnzimmer...


    Und Kiel zeitig in der Rückrunde. Den Aufschrei kann ich jetzt noch nicht nachvollziehen. Es würde reichen bis kurz vor Ende der Saison in Schlagdistanz zu bleiben, da wir dann Kiel, Ingo, Dummdorf und Nürnberg weg haben und die sich alle gegenseitig die Punkte klauen, wir also dann "nur" noch selbst punkten müssen. Und genau die jetzigen Spiele in der Rückrunde werden dann der Knackpunkt diese Saison.
    Da verlier ich lieber jetzt und hoffe der Lerneffekt setzt ein und bin dann wenn es darauf ankommt zur Stelle. Solang bleib ich geschmeidig.


    @J.D.Coke
    Urlaub? Von dem ist doch schon ewig keine Rede mehr. Die letzten Aussagen waren vielmehr Etablierung in den Top 20. Was hieße 1.Liga (18) und im Abstiegsfalle direkter Wiederaufstieg (Platz 1-2,18+2=20). Das waren mittlerweile Zinglers Worte. Von Urlaub hab ich offiziell lang nichts mehr gehört.

  • @veritas
    Wünsche sind das eine, Realität das andere. Ein Urlaub zwischendurch ist eine schöne Sache, aber für mich zählt eher die „TOP30“ als alltagstaugliches und realistisches Ziel. Es wird mittelfristig ohnehin immer schwerer, innerhalb dieser „TOP30“ zu bleiben. Was ja nicht ausschließt, ab und zu auch mal in den Urlaub zu fahren...

  • @veritas
    Wünsche sind das eine, Realität das andere. Ein Urlaub zwischendurch ist eine schöne Sache, aber für mich zählt eher die „TOP30“ als alltagstaugliches und realistisches Ziel. Es wird mittelfristig ohnehin immer schwerer, innerhalb dieser „TOP30“ zu bleiben. Was ja nicht ausschließt, ab und zu auch mal in den Urlaub zu fahren...


    Mein ja nur das offiziell schon lange nicht mehr von Urlaub gesprochen wird.
    Meine Vorstellung ist ähnlich wie deine. Immer mal hoch,Urlaub machen, Geld enstreichen zum Schulden tilgen, Stadion bauen etc.

  • Reklame: