neuer schlüssel für fernseh-gelder?

  • Na klar, weil die genannten Verein Stand heute noch Mitglied der Liga sind. Aber eben nur hypothetisch, da es dann wohl doch auch Absteiger gegen wird. So vermute ich zumindest! ;)

    Und egal wer von unten hochkommt, alle reihen sich diesmal HINTER Union ein. Egal ob HSV, H96, Kiel, Fürth, Padernborn, Düdo.... Das macht dann in der Endabrechnung schon einen deutlichen Unterschied! Und der drückt sich in der Kalkulation zu exakt 0% aus...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Am schönsten wäre, wenn dieses gerechne endlich nicht mehr nötig wäre.

    Platz 1-18 bekämen das Gleiche. Dauert dann noch gute 20 Jahre bis sich das auch bemerkbar macht.

    Bermerkbar machen würde sich das trotzdem nur, wenn auch die Spielergehälter gedeckelt würden.

    Vorbild USA, da gibt es keine Serienmeister. Mal ein gutes Team, dass 5-10 Jahre dominiert und dann muss man neu aufbauen.


    Salary Cap für ganz Europa von Real Madrid bis Arminia Bielefeld. Fertig!

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Am schönsten wäre, wenn dieses gerechne endlich nicht mehr nötig wäre.

    Platz 1-18 bekämen das Gleiche. Dauert dann noch gute 20 Jahre bis sich das auch bemerkbar macht.

    Das wär mir zuviel Gleichmacherei.
    Mein könnte aber beim verteilen Prozentig mit berücksichtigen wenn ein Verein mit wenig TV Geldern eine gute Plazierung erreicht. Union würde diese Saison etwas profitieren und Schalke hätte durch die letzte Saison mehr verloren.

  • Am schönsten wäre, wenn dieses gerechne endlich nicht mehr nötig wäre.

    Platz 1-18 bekämen das Gleiche. Dauert dann noch gute 20 Jahre bis sich das auch bemerkbar macht.

    Das wär mir zuviel Gleichmacherei.
    Mein könnte aber beim verteilen Prozentig mit berücksichtigen wenn ein Verein mit wenig TV Geldern eine gute Plazierung erreicht. Union würde diese Saison etwas profitieren und Schalke hätte durch die letzte Saison mehr verloren.

    Außerdem bringt das nichts, weil die Teams die Champions- und Euroleague spielen, mit deren Geldern zugeschissen werden. Es wird nie eine gerechte Verteilung geben, da der deutsche Fußball von bestimmten Mannschaften, erfolgreich in Europa präsentiert werden muss, um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Reklame:
  • Das wär mir zuviel Gleichmacherei.
    Mein könnte aber beim verteilen Prozentig mit berücksichtigen wenn ein Verein mit wenig TV Geldern eine gute Plazierung erreicht. Union würde diese Saison etwas profitieren und Schalke hätte durch die letzte Saison mehr verloren.

    Außerdem bringt das nichts, weil die Teams die Champions- und Euroleague spielen, mit deren Geldern zugeschissen werden. Es wird nie eine gerechte Verteilung geben, da der deutsche Fußball von bestimmten Mannschaften, erfolgreich in Europa präsentiert werden muss, um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Eben. Das kannst Du nur europaweit und radikal angehen. Die Fernsehgelder für Bundesliga fallen doch gegen die Champions League Millionen kaum ins Gewicht.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Außerdem bringt das nichts, weil die Teams die Champions- und Euroleague spielen, mit deren Geldern zugeschissen werden. Es wird nie eine gerechte Verteilung geben, da der deutsche Fußball von bestimmten Mannschaften, erfolgreich in Europa präsentiert werden muss, um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Eben. Das kannst Du nur europaweit und radikal angehen. Die Fernsehgelder für Bundesliga fallen doch gegen die Champions League Millionen kaum ins Gewicht.

    Oder halt doch so 'ne Europa Super Duper Liga. Sollen die Großen 'ne langweilige geschlossene Liga gründen und die Knete dort unter sich aufteilen. Der Rest spielt dann wieder normal Liga der Meister Champions League, der Pokalsieger Euro League und gut ist. Dann hätte man selbst ohne Umverteilung wieder mehr Spannung drin, da Champions League durch die neue Super-Megaliga auch nicht mehr so viel abwirft.


    Kann von mir aus aber erst passieren, wenn Bayern noch paar Mal Meister geworden ist. Aus Gründen.;)