neuer schlüssel für fernseh-gelder?

  • bitte nicht solche mädchenhaften wettangebote. entweder du hälst richtig dagegen oder du lässt es :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hier nichts wirklich neues - man darf gespannt sein, wie der gez-funk auf die veränderte berichterstattungs-landschaft (v.a. aufgrund internet) reagiert...


    neu in dem artikel ist mir nur die info zu den wettspieleinnahmen, wobei die genannte dreistellige mio.-höhe sich ja ausdrücklich auf werbeeinnahmen bezieht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Reklame:

  • Da würde ich aber nicht drauf wetten :opi:


    die wette hätte ich also mit pauken & trompeten gewonnen. 628 mio. € p.a. sind ca. 50% (!!!) mehr als bisher... die nächste gez-erhöhung ist also nur eine frage der zeit, auch wenn das in zukunft "haushaltsabgabe" heißen wird und ohnehin schon eine de-facto erhöhung ist.

    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • neben den absehbar steigenden gez-gebühren hat die sache noch eine zweite negativfolge: durch solche immensen verdienstmöglichkeiten macht man es für fußballklone wie 0815hoppenheim, rübenbrause usw. nur noch attraktiver, sich auf das fußball-entertainment-business zu stürzen.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS: "liga-total" steht also vor dem aus und damit ggf. auch die bisherige form des angebots von AF.TV. in zukunft wird a. springer (BLÖD) die internetrechte haben. wahrscheinlich werden die ein neues angebot schaffen, was in die fußstapfen von liga-total tritt. wenn springer also nicht alles über irgend eine eigene seite (z.b. transfermarkt.de :crazy )laufen lassen will dann dürfte es AF.TV weiterhin geben, aber ganz sicher nicht unverändert.


    wäre übrigens mal eine spannende frage für die nächste MV: wieviel von den 3,30 €, was AF.TV aktuell p.m. kostet, gehen eigentlich an den 1. FCU?

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Steht denn zu 100% fest das die Telekom draußen ist?
    Sky hat sich zwar die Rechte für IPTV gesichert, aber glaube kaum das sie das ganze Angebot selbst stemmen können/wollen.
    Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass man die IP-TV Rechte "vermietet", u.a. an die Telekom oder andere.

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich, ich als Fußballfan finde es zum Kotzen! Das sind Gebührengelder und der Wahnsinn wird wohl weiter gehen.


    Na ja die öffentlich-rechtlichen zahlen für das Gesamtpaket 10 % mehr als bisher, das ist schon seit langen eingepreist und darüber wäre man nach eigenen Aussagen auch nicht im Bieterverfahren gegangen.
    Den weitaus größeren Anteil bezahlt sky, die immer noch defizitär arbeiten mit rund 3 Millionen Nutzer und den Weitervermarktungsrechten.
    Lassen wir uns überraschen, wie das funktioniert.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ja, habe ich heute auch alles in der Zeitung gelesen. Dennoch ist es zuviel. Dazu kommen noch die Knete für die Fußball WM und -EM. Man darf nicht vergessen, dass das alles eigentlich nur Unterhaltung und Hobby für einen Teil der Bevölkerung ist. Natürlich ein schönes Hobby. Ich hätte nichts dagegen, wenn das alles nur noch verschlüsselt kommt und wer es sehen will, dann dafür bezahlen muss.

  • ...... Ich hätte nichts dagegen, wenn das alles nur noch verschlüsselt kommt und wer es sehen will, dann dafür bezahlen muss.


    Das Selbe machen wir dann mit den Nachrichten, den Volksmusiksendungen, Krimis, Dokus .... - die TV-Anbieter wirds freuen! :thumbdown:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Es geht um das Maß. Und das ist bezogen auf ein Hobby/ Unterhaltung meiner Ansicht nach überschritten.


    Lies mal HIER, denk über die Sendeminuten, Einschaltquoten etc nach, dann steht das schon wieder in einem anderen Verhältnis.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame: