Mitgliederversammlung

  • Neben dem Frage:" Was gibt es denn zu happern? und den Zahlungsmodalitäten für Mitgliedsbeiträge habe ich ein weiteres Thema für die Versammlung:


    Oftmals treffe ich Menschen, welche sagen: "Ich bin seit Geburt Mitglied bei ... den Löwen oder Bayern oder bei der Eintracht".


    Da fühle ich mich immer ganz klein und irgendwie benachteiligt.


    Ich bin auch seit Geburt Unioner - allerdings nicht seit Geburt Mitglied!


    Zu tiefsten Ostzeiten war es nicht unbedingt üblich bzw. erstrebenswert, ein Mitglied bei Union sein zu müssen - ein rot-weisser Schal und Parka mit einem Unionaufnäher war wichtiger.


    Das würde ich gern verändern!!!!


    Erst seit 10 oder 12 Jahren bin ich ordentliches und zahlendes Unionmitglied.


    Besteht die Möglichkeit, für ca. 40 Jahre Nichtmitgliedschaft nachzuzahlen und eine Mitgliedsanerkennung seit den 60er Jahren zu erwirken? (natürlich nur zu einem fairen Sonderpreis !!!)


    Ich möchte Unionmitglied seit Geburt werden!


    Bestimmt bin ich nicht allein mit diesem Bedürfnis.


    Finden sich da mehrere Leute für einen Antrag?

  • Aber auch das ist für mich keine Begründung. Für die Herthakarten musste man mindestens 6 Monate Beitrag bezahlt haben und das galt insbesondere für die "Neueinsteiger" Da der Kartenverkauf ja erstmal nichts mit Satzung, Mitgliedern ect zu tun hat kann der Verein genauso sagen es gibt die Karten nur wenn man 12 Monate bezahlt hat. Ich habe aber keine Lust drauf 12 Monate zwangsverpflichtet zu sein bevor ich austreten kann. Daher auch von mir ein Contra.


    Jens
    Ich würde sagen mit einem Contra da der Antrag nicht deinen Vorstellungen entspricht ;)


  • Das nenn ich mal ne geile Idee ! Und dem Verein spült es noch ein paar zusätzliche Mitgliedsbeiträge rein. Ich bin dabei !!!!!

  • Reklame:
  • Eine langfristige Verbindlichkeit würde ich gern zustimmen wenn ich dann aber auch dem Vorstand mein Geld gebe dem ich auch vertraue...also müsste dass dann auch von der Seite Zugeständnisse kommen. In guten wie in schlechten Zeiten. :opi:

  • Zu tiefsten Ostzeiten war es nicht unbedingt üblich bzw. erstrebenswert, ein Mitglied bei Union sein zu müssen - ein rot-weisser Schal und Parka mit einem Unionaufnäher war wichtiger.

    Als Jugendlicher von 1977-1979 habe ich 1DDR-Mark im Monat als "förderndes Mitglied" bezahlt....Jetzt bin ich auch erst wieder seit ISP weg ist ordentliches Mitglied

  • Schrecklich, dass nicht jedes Mitglied angerufen wurde, um einen Termin zu finden, an dem jeder kann. Unter aller Sau. Da müssen Köpfe rollen.


    Darf man nichtmehr seinen Unmut äußern, daran nicht teilnehmen zu können? Unter "aller Sau" finde ich hier manchmal die Beiträge einiger User im Forum!

  • Reklame:
  • Kommt halt immer drauf an wie man es schreibt. ;) Ich kann evt. auch nicht dran teilnehmen falls ich in der Woche auf Ferntour bin. Aber das ist dann halt so. Selbst an einem Samstag oder Sonntag gäbe es Mitglieder die nicht könnten ;)

  • ich protestiere gegen diese regelung mit verweis auf das antidisriminierungsgesetz :pump ;) mal ernsthaft die idee halte ich nicht mal fuer so verkehrt, aber nicht als fall fuer die mv sondern die marketingabteilung (z.b. im rahmen einer eisernen mitgliedschaft oder aehnliches) - vereinsrechtlich waere eine solche regelung nicht umsetzbar glaub ich. die mv koennte dazu hoechstens ihren segen (einverstaendniss) geben

  • Eisern Donnersdach,


    du kennst dir och aus, wie dit is mit den Mitgliedsnummern bei den Bayern?


    Also ick hab erfahren, wenn man bei den Bayern Mitglied is und es tritt jemand aus dem verein aus, dann rücken die nachfolgenden auf, daß heist ick hab die mitgliedsnummer zb. 1704 und im kommenden jahr hab ick die nummer 1703, wenn der die Mitgliedsnummer 6000 hat passiert bei mir natürlich nichts und ick hab immer noch meine nummer.
    Finde ick persönlich keine schlechte lösung, weil man daran erkennt daß man schon lange dabei ist.
    übrigens soll man die mitgliedsnummer auf seine kinder vererben können!
    ist da was dran?
    wär doch auch keine schlechte lösung für uns!
    somit kann man auch die kartenverteilung besser steuern, wenn's um topspiele geht.



    Eisern Vossi

  • Genau, so wie die EisernCard ins Leben gerufen wurde, könnte es auch eine Eiserne Mitgliedschaft geben. Natürlich mit einer Eisernen Mitgliedsnadel die es auch nur exclusiv dafür gibt. Gefällt mir immer besser die Idee.

  • Reklame:

  • Is ja mal ne geile Idee, man muss eben nur druff kommen. :D :D :D
    Da würden bestimmt einige mitmachen, schon weil dit einfach mal einmalig wäre. :D :D :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • nur, wie kann man dit finanztechnisch umsetzen. man bezahlt ja quasi seine ddr-zeit nach - und dafür soll jetzt die brd steuern kassier`n..? wohl kaum... :thumbdown:


    aber, wenn dit umsetzbar ist..bin ick och dabei...


    naja wären bei mir ja nichma 5 Jahre.


    Aber find die Idee schon gut, aber bin kein Freund von lebenslanger Mitgliedschaft. Das hat man ja schließlich nicht selbst entschieden.. Also außer in unserem Fall :thumbup:
    Will da natürlich niemandem sein Unionsein oder das eines anderen Vereins absprechen, aber man weiß nich, ob die Person auch freiwillig dort gelandet wär. Naja gute Erziehung wars dann allemal.
    Ich bin lieber erst seit n paar Jahren aus freien Stücken dabei :) Anderer Knackpunkt. Reicher Eventi x kommt in seinem 45 Lebensjahr in die neue Haupttribüne und findet es hipp und ist auf einmal lebenslang schon Unioner... *schüttel*

  • Anderer Knackpunkt. Reichter Eventi x kommt in seinem 45 Lebensjahr in die neue Haupttribüne und findet es hipp und ist auch einmal lebenslang schon Unioner... *schüttel*


    Da haste recht, aber dem kann man ja entgegenwirken. Das Anrecht auf eine Eiserne Mitgliedschaft erwirbt man sich erst nach einem gewissen Zeitraum. Einzelheiten wie das umgesetzt wird und welche Bedingungen daran geknüpft sind, sollten natürlich erst genau erarbeitet werden. Die Grundidee find ich persönlich super.

  • Reklame: