Mitgliederversammlung

  • Vor allem könnte der Verein ein paar €uros nebenbei machen und ne positive "Schlagzeile" wäre es och. :D


    Ick würde noch nichtmal rückwirkend bis ins Jahr 1971 bezahlen, sondern bis November 85 wo ick mein erstes Spiel gesehen habe. :schal: :schal: :schal:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Schrecklich, dass nicht jedes Mitglied angerufen wurde, um einen Termin zu finden, an dem jeder kann. Unter aller Sau. Da müssen Köpfe rollen.


    :thumbup: Bloss gut das alle Union Mitglieder aus Hellersdorf oder Prenzlauer Berg kommen. Ich weiß ja nicht was ihr für Jobs habt, aber Dienstag um 19:30 bzw eigentlich schon 18:30(Einlass) ist etwas ungünstig. Leider kann ich die fehlenden Stunden auch nicht irgendwann nacharbeiten oder sonst der gleichen. Wenigstens bin ich ja mit diesen Problemen nicht alleine und alle haben auch Verständnis dafür. :love:


    Kommt halt immer drauf an wie man es schreibt. ;) Ich kann evt. auch nicht dran teilnehmen falls ich in der Woche auf Ferntour bin. Aber das ist dann halt so. Selbst an einem Samstag oder Sonntag gäbe es Mitglieder die nicht könnten ;)


    Das stimmt wohl, aber an einem Samstag oder evtl Freitagabend um 20h lässt sich sowas für einige schon eher realisieren. Leider etwas unglück gewählt, an den darauf folgenden WE´s wäre es auch möglich gewesen. lesender_Smilie_1.gif


  • Reklame:
  • @micha..du scheinst die auslastung der angemieteten hämmerlinghalle auch zu wissen, sonst würdest du keine ausweichtermine vorschlagen.... ;)


    und ja...es ist ein skandal, das wieder einmal nicht an die gedacht wurde..die an dem tag keine zeit haben... :rolleyes:

  • Ich wollte nicht die andere ernsthafte Diskussion zu Vorauszahlungen von Mitgliedsbeiträgen mit einem anderen Vorschlag torpedieren!!!!
    Dies sind zwei getrennte Themen!


    Zum Vorschlag mit der rückwirkenden Mitgliedschaft:
    Ich habe persönlich keine Angst oder Befürchtungen vor Missbrauch durch Eventfans.
    Aber dieses Thema kann man durch Bürgschaften oder Mindestmitgliedschaftsjahre etc. lösen.


    Auf diese Idee wäre ich auch nicht gekommen, wenn der Osten nicht seine eigenen Gesetze hatte.


    Mein Ehrgeiz bestand in meiner Kindheit und Jugend und Studenten- und Arbeitszeit bestimmt nicht darin, - in so vielen Organisationen (FDJ; Pioniere), Sportvereinen (TSG, DTSB), paramilitärischen Gruppen (GST), FDGB, Kampfgruppen etc. Mitglied zu werden.


    Und die Zeitzeugen werden sich erinnern, dass man doch in der einen oder anderen Organisation Mitglied sein musste.
    Ich denke da z.B. an die unterhaltsamen 18 Monate in der Nationalen Volksarmee!


    Alternative war die Ausreise, Knast oder der Ausschluss von Bildung und Jobs und Sippenhaft für die Familie.


    Union hatte man im Herzen und eine frühe Mitgliedschaft hatte für mich keine Relevanz oder Bedeutung.
    Samstag ab 12 Uhr GG Höhe Mittellinie meinen Platz zu erkämpfen und für einige Stunden zu halten - das war als Kind und Jugendlicher wichtiger!


    Heute würde ich gern meine nachweisliche "Mitgliedschaft" zu Union im Herzen auch auf dem Papier herstellen.


    Ich glaube da kaufe ich mir nichts, was mir nicht zusteht!


    Mich hat damals leider keiner nach meiner Mitgliedschaft gefragt, als wir jedes Wochenende beide Hintertortraversen mit Milchkübeln aufgeschüttet haben - sonst wäre ich schon zu Ostzeiten Mitglied geworden.


    Leider hatte ich diese Ost-Mitglieds-Allergie!


    Und in diesem konkreten Fall - würde ich es gern nachholen und fertig!


    PS. Vossi - ich habe keine Ahnung, wie andere Vereine dies regeln. Ich kenne allerdings auch nur wenige Vereine - Fans mit unserer Vergangenheit!
    Jeder sollte jedoch, nach meiner Meinung, entscheiden, ob und wo er Mitglied wird.
    Dies setzt ein gewisses Alter voraus und nicht eine Vererbung von Generation zu Generation.

  • @micha..du scheinst die auslastung der angemieteten hämmerlinghalle auch zu wissen, sonst würdest du keine ausweichtermine vorschlagen.... ;)


    und ja...es ist ein skandal, das wieder einmal nicht an die gedacht wurde..die an dem tag keine zeit haben... :rolleyes:


    Habe ich irgendwo geschrieben, das man es allen Recht machen soll? An einem Freitag oder Samstag wäre es evtl für ein paar mehr noch möglich gewesen. Ich weiß ja nicht wie du aus meinen Beiträgen rausliest, aber ist schon ok. ;)

  • @glarsopol in der satzungskomision sind meines wissens nach stimmberechtigte mitglieder und diese waeren dann antragsberechtigt


    Ja, aber hätte es dann nicht heißen müssen "Antrag der Mitglieder der Satzungskommission" oder "Antrag im Namen der Mitglieder Satzungskommission" ?
    Klar, alles sehr formal und um zwei Ecken gedacht. Ich bin nur der Überzeugung, dass sich gerade die Satzungskommission mit "Formalien" sehr gut auskennen sollte ... .

  • Reklame:
  • Ich bin Mitglied seit dem Tag meines Eintritts. Nachträglich so zu tun, als wäre ich schon länger Mitglied ist einfach unehrlich. Daran würde weder ein entsprechendes Dokument noch eine nachträgliche Beitragszahlung etwas ändern. Für mich ist man auch kein schlechterer Unioner, wenn man kein Mitglied ist. Das ganze ist eine Schnapsidee!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Für mich ist man auch kein schlechterer Unioner, wenn man kein Mitglied ist. Das ganze ist eine Schnapsidee!


    Scheinbar ist mir nicht ausreichend gelungen zu beschreiben, worum es mir geht. Diesen Vorwurf muss ich mir machen!


    Abschliessend für heute nur so viel:
    Ich fühle mich nicht als schlechterer Unioner - nur weil ich erst seit 10 Jahren Mitglied bin.


    Unabhängig davon bin ich für Schnapsideen bekannt - vorallem für die, welche ich mit Freunden oder auch mit Gottes Hilfe in die Tat umsetze! :beer

  • .... bin ich für Schnapsideen bekannt - vorallem für die, welche ich mit Freunden oder auch mit Gottes Hilfe in die Tat umsetze! :beer


    Ach ja, bist schon ne Marke ... Ich hab übrigens noch nie einen gefragt (und gedanklich abgeheftet), wie lange er Mitglied des Vereins ist. Er ist Unioner. Punkt.

  • Ich zahlte im Mai 1967 meinen ersten Eintritt, und 1983 meinen ersten Mitgliedsbeitrag. Mehr muß ich mir und anderen nicht beweisen, und auch nicht nachkaufen.


    Lieber Andre,


    1967 hat doch Dein Vater den Eintritt für Dich bezahlt - genau wie mein Vater. Oder bist Du schon über 50? :rolleyes:


    Wir hatten doch noch gar kein Geld in diesem Alter! 8o


    1983 hatte ich schon meinen Abgang aus dem real existierenden Sozialismus in Arbeit.


    Ich fordere doch nur eine Gleichbehandlung bei Mitgliedszahlungen - als Exiler und Republikflüchling :) !


    Und ich kann Dich beruhigen, mein Vorschlag wird keine Mehrheit finden und eine Massennachzahlung zur Folge haben!
    Wir werden arm und begehrenswert bleiben :beer

  • Reklame:
  • @ DonnersDach
    Gibt es wirklich Unterschiede bei der Beitragszahlung auf Grund der Dauer der Mitgliedschaft? Mir bisher nicht bekannt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mein erster Gedanke zur Rückdatierung der Vereinsmitgliedschaft war: Sowas würden doch nur absolute Poser machen. Dann fiel mir mein Geburtsjahr ein, 1966. Ich glaube, ein kleiner Poser schlummert auch in mir.

  • Dem DonnersDach ist es genauso wenig zu verübeln, daß er auf :crazy Ideen kommt, wie anderen ihre Ideen zu verübeln oder wegen leichter Verrücktheit gleich in die Tonne zu kloppen sind. Dann wäre das Stadion so nicht gebaut worden, dann gäbe es keine IG Friedwald, keine Eiserne Urne, kein Drachenbootrennen uswusf...
    Genauso glaube ich auch, daß DonnersDach mit dieser Idee nicht die eigentliche Diskussion um die geplante Satzungsänderung ad absurdum führen wollte.
    Ist aber leider doch etwas passiert, ihr wisst, die Foren-Automatismen :whistling:
    Ist vielleicht ein Thema für NACH der MV, in diesem MV-Thread geht es m.M.n. eher um vorhande Anträge und daher vielleicht wieder ein bissl back to topic ihr Süßen :love:
    Ach ja, zum Thema: der Antrag macht zwar aus Sicht des Vereines einen gewissen Sinn, aber auch ich lasse mich ungern 1 Jahr Zwangsverpflichten. Ich schließe auch keine Handyverträge mehr ab. Nicht mal ne Ehe :grumble :D
    daher :dagegen: und :abgelehnt:

  • daß DonnersDach mit dieser Idee nicht die eigentliche Diskussion um die geplante Satzungsänderung ad absurdum führen wollte.


    Natürlich nicht!


    Hatte ich ja drauf hingewiesen - 2 völlig unterschiedliche Themen!


    Und da mein Vorschlag scheinbar mehrheitlich abgelehnt wird - ziehe ich mich damit zunächst wieder zurück und komme bald mit einer neuen Idee um die Ecke! :P :doofy :crazy
    (Bitte nicht der schon wieder.... :beer )

  • Reklame: