2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • wäre man sarkastisch veranlagt, würde man ihn als Bielefeld´s Neuzugang Nummer 1 bezeichnen. Nee, nee, für mich stehen da aktuell die Puppenspieler aus Augsburg bzw. noch eher 1860 auf dem Schirm. Letztere sind, weil perspektivisch gesehen, für mich der Wechselfavorit, Die werden im kommenden zum Aufstieg verdammt sein. Und auch dort wäre er sicher eine große Bereicherung, so lange sie auch in Liga 2 spielen.

  • wenn die aussage lautete, dass er eine "sportliche pespektive in der (1.) bundesliga" hat, dann kann er eigentlich keinen verein meinen, der nächste saison in der 2. liga um den aufstieg spielt. damit kämen nur "gesicherte" erstligisten plus hertha und augsburg für ihn in frage. bochum oder chosebutz sind streng genommen keine kurzfristige bundesliga-perspektive.


    dann sollte man ihn beglückwünschen und neidlos ziehen lassen, wenn er tatsächlich von einem "echten" erstligisten ein angebot hat (dann könn(t)en wir eh nicht mithalten).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS: wer macht alles mit bei der "peitzer bleib!"-demo an der weltzeituhr? ostersonntag 12:00











    schöne grüße an die journaille, die in diesem falle offenbar besonders ahnungslos war... :-)))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hallo, wo sind die Realisten?


    Wir, die Fans, die ihren Verein lieben, sind die einzige wirkliche Konstante.
    Ich habe mehr Dazugehörigkeit bewiesen als alle Aktiven im Verein, bis auf die, auch von mir verehrten Ehrenmitglieder.
    Fußballer sind Angestellte mit einem befristeten Vertrag, die ganz nach MARKTLAGE gekündigt werden, kündigen können bei Fristablauf.
    Der Peitzer, was für ein toller Karpfen im Team der letzten 2 Jahre hat marktwirtschaftlich eine für IHN bessere Perspektive gewählt.
    Ich gönne ihm allen Erfolg, spiel hier nicht auf BesserOSSI, sage aber, Verbundenheit mit Verein und Fans hat eben eine finanzielle Schmerzgrenze, die wir wegen Fehlens großer Gönner (Kölmel sei hier ausdrücklich wegen seines Langmuts gelobt) nicht nach oben drücken können.


    Deshalb alle Kraft in den Nachwuchs, das ist unsere Zukunft :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zitat"...... bei einem Verein mit kurzfristiger Perspektive in der Fußball Bundesliga.....


    Sei es drumm, ja ja er ist nun mal ein Fußballer und muss möglichst viel und erfolgreich spielen. Was mich sehr verwundert, ist die enorm hohe Fluktuation in diesem Sommer. Da fällt ja reichlich ab, mein lieber Schwan. Den Peitzer musste auch erst mal adäquat ersetzen können, ich hab da bisher nicht wirklich viele gesehen.

  • Also die Nachricht haut ja mal echt rein. Hätte ich nicht gedacht. Aber sehen wir es mal realistisch: Beim Fußball gehts auch ums Geschäft. Ich glaube kaum, dass nur die rein sportliche Persektive den Ausschlag gegeben hat. Das wird sich auch gehaltstechnisch bei ihm bemerkbar machen. Er wäre ja schön blöd, wenn er bei seinem neuen Arbeitgeber das Doppelte verdienen könnte und nicht dorthin wechseln würde.


    Trotz des Schocks: Alles Gute Peitzer!



    Und auf einmal haben wir ein riesiges Vakuum auf der allseits beliebten 6-er-Position. Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wie die sportliche Leitung darauf reagiert.

  • Da zieht wohl det liebe Geld. Bei einem Erstligisten verdient Er mehr auf der Bank als Er bei uns niemals verdienen könnte.So ist heut zu Tage der Fußball. Erst sagen die Spieler will toll det bei Ihrem Verein ist oder küssen det Emblem und paar Wochen später verlassen Sie ihren so geliebten Verein. Die Trainer machen det ja och so.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Tagesspiegel schreibt es VIEL dramatische als es ist ! (letzter Satz der Brüller ! :rofl: )


    Wie ich verstehe, geht er nicht direkt zu ein 1. Ligist ! Ich vermute es wird Bochum sein. Da hat er mehr Geld, Chance nach oben und Familie . schaumerma.


    Ich sehe auch da, eher ein Chance als ein Nachteil für uns !


    Wie gesagt, ist dieser Sommer die größte Herausforderung für Beeck und Neuhaus. Ma sehen was die diese Mal damit und davon machen. Mehr Geld ist nicht da, dafür müßen die Händchen und Riecher TOP sein... :hail :hail :hail



    Ich freue mich auffe Sommerpause, und bin schon SEHR gespannt auffe neue Saison !

  • Und dann ist doch nur einer von vielen der erzählt wie sehr er den 1.FC Union, die Stadt und die Fans so doll mag..Bla Bla
    Sorry für die harten Worte aber für nen Paar kröten mehr das alles zu verlassen ist doch einfach nicht autentisch!
    Auch wenn ich es ihm wünschen würde aber er wird sich wohl nie in der Bundesliga dauerhaft durchsetzen können, dafür sind seine spielerischen und technischen Vorraussetztungen einfach zu schlecht. Gerade auf dieser heutzutage wichtigen-spieleröffnenden Position ist er einfach für das moderne Fussballspiel zu limitiert. Der wird sich noch in den Arsch beißen wenn er sich auf der harten Ersatzbank wiederfindet und an die schöne Zeit beim 1.FC Union denkt...


    Reisende sollte man nicht aufhalten :!:

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, ob Herr Peitz (und sein Berater?) eine reele Einschätzung des Leistungsvermögens haben ?
    Trotzdem ein ehrliches Danke für seinen Einsatz hier.

  • Die Faninitiative "Aufstieg JETZT" gewinnt wieder an Realismus und Fahrt!
    Allerdings - lieber Peitzer - meinte wir immer die Mannschaft und den Verein und weniger einzelne Spieler!
    Alles Gute und Danke für Deinen Einsatz!


    Für uns Unioner ist das allerdings eine wirklich miese Nachricht!

  • Reklame:
  • Machen wir uns nichts vor: Wir sind kein Verein mit Perspektive. Als Spieler will man sich immer verbessern und möglichst in der höchsten Spielklasse spielen. Wenn unsere Vereinsführung aber sogar öffentlich sagt, dass wir zur Not mit UN in die 3.Liga gehen, wirkt dass bei einigen Spielern vielleicht eher befremdlich. Sportlicher Niedergang trotz (möglicher) Alternativen? Da hau ick lieber voher ab. Und ich meine damit nicht mehr diese Saison, sondern perspektivisch für die nächsten Jahre...


    Es ist wie es ist. Mach´s jut, Peitzer. Hoffe, Du hast Dir Deinen neuen Verein auch sehr gut ausgesucht. Wünsche von Herzen viel Erfolg... :love:

  • Menschlich sehr schade, war echt nen dufter Typ und von seiner Körpersprache auf dem Platz auch immer vorbildlich.
    Sportlich jedoch weine ich ihm keine Träne hinterher. Im Gegenteil. Hoffe das UN und CB jetzt nen flinken sechser finden, der das Spiel auch mal schnell machen kann. Schön wäre es wenn der Neue dann auch ein bissl mehr am Ball kann als Peitzer.


    Für Peitzer alles Gute in Cottbus :schal:

  • Und morgen dann: "Younga-Mouhani verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr."


    Wie war dad eigentlich mit der Verjüngung des Kaders? Gabs da mal was offizielles? Falls ja bin ich gespannt wie das aussehen soll, wenn Leute wie Peitz (26), Benyamina (29) und wohl Thomik (24) abgegeben werden...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Sehr bedauerlich! Er schien wirklich ein "Eiserner" zu sein.
    Seine Präsenz im Spiel war eigentlich fast immer ein Garant
    für Kampf und Einsatz. Schon beim Auflaufen zum warm-up
    habe ich das oft empfunden. Einzig in Düdo hatte ich die
    Hoffnung auf seine vorzeitige Auswechslung, aber das lag
    vielleicht schon an seiner fehlenden Konzentration auf Union.
    Nun hat es sich also ausge"peizelt", wie André mal so nett
    formulierte. Darin liegt auch aus meiner Sicht eine echte
    Chance! Problematisch sehe ich nur, dass der nun doch größere
    Umbruch in einer ausgesprochen kurzen Sommerpause
    stattfinden muss. Es bleibt die Hoffnung, dass wenigstens
    Thomik und evt. auch Brunne bleiben und somit auch ein
    größeres Stammpersonal. Auf jeden Fall wird die Sommerpause
    kurzweilig und für uns nach der Andeutung eher später
    Neuverpflichtungen sehr spekulativ.
    Dem Peitzer kann man nur ALLES GUTE wünschen. Er nutzt
    ein gutes Angebot, welches mit der erwähnten "kurzfristigen
    Perspektive" in der Bundesliga m.E. eigentlich nur aus
    Augsburg oder (aufgrund der Relegation eher gewagt) aus Bochum
    kommen kann.

  • Reklame: