Karim Benyamina - unser Nationalstürmer

  • Jedenfalls ist es bisher auf bundesliga.de news nicht mal eine Meldung wert, aber die Mitleidsschiene Tante Bertha läuft dort auf vollen Touren, :dash :dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ganz Köpenick oder nur die user Gemeinde ?
    Hoffentlich hat Beeke mal Kontakt mit Uli aufgenommen der streitet sich gerade mit dem holländischen Verband. Wäre doch schlimm wenn Karim bei einer solchen sinnlosen Treterei, wie bei der besagten WM Quali aufs abseits geschoben wird.
    Sehr viel positives kann ich der Nomierung nicht abgewinnen, das einzige positive für Union würde ich sehen das dort sein Talent so zur Geltung kommt das er international seinen Marktwert erhöht, wir dann bei einer eventuellen höherklassigen Verpflichtung einen sehr guten Preis erhalten und zwei gute Zweitligastürmer für Union gewinnen.
    Ansonsten sehe ich , trotz der hier entfachten Euphorie nur Belastung !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ganz Köpenick (außer einer?) und die ganze User-Gemeinde, außer einer? 8) ;)


    Man kann sich doch auch einfach mal freuen, und nicht immer nur rumgrummeln, Wassermann......ich kann zwar nachvollziehen, worum es dir geht, aber Karim ist ganz sicher sehr stolz darauf, und sehr glücklich, für das Land spielen zu dürfen, aus dem seine Familie kommt.....und nun freuen sich viele mit ihm, ohne an sich, bzw. Union zu denken, bzw.nicht nur.
    Euphorie ist das sicher nicht, es ist einfach nur die Freude für und mit ihm.....einfach so, von Herzen und ganz uneigennützig!

  • Ganz Köpenick (außer einer?) und die ganze User-Gemeinde, außer einer? 8) ;)


    Man kann sich doch auch einfach mal freuen, und nicht immer nur rumgrummeln, Wassermann......ich kann zwar nachvollziehen, worum es dir geht, aber Karim ist ganz sicher sehr stolz darauf, und sehr glücklich, für das Land spielen zu dürfen, aus dem seine Familie kommt.....und nun freuen sich viele mit ihm, ohne an sich, bzw. Union zu denken, bzw.nicht nur.
    Euphorie ist das sicher nicht, es ist einfach nur die Freude für und mit ihm.....einfach so, von Herzen und ganz uneigennützig!


    vollkommen richtig. auch ich finde es absolut richtig und fair, die freude und ehre für karim über vereinsinteressen zu stellen.
    wir sind nicht ein klub aus der 1.liga, wo nationalspieler gang und gebe sind. da haben wir mal einen, der dadurch überglücklich sein wird und nun meckert wassermann über irgendwelche risiken und plant schon einen profitablen verkauf von karim.
    ne, also mir ist in diesem falle das glück karim's wichtiger als das des vereins. und verletzen kann er sich immer und überall. wieso sollte er gerade in luxemburg zusammengetreten werden? die wahrscheinlichkeit, daß karim ständiger nationalspieler algeriens wird ist auch nicht so wahnsinnig hoch. von daher finde ich jedes kontra zu seiner einladung sehr eigensinnig gedacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • vollkommen richtig. auch ich finde es absolut richtig und fair, die freude und ehre für karim über vereinsinteressen zu stellen.
    wir sind nicht ein klub aus der 1.liga, wo nationalspieler gang und gebe sind. da haben wir mal einen, der dadurch überglücklich sein wird und nun meckert wassermann über irgendwelche risiken und plant schon einen profitablen verkauf von karim.
    ne, also mir ist in diesem falle das glück karim's wichtiger als das des vereins. und verletzen kann er sich immer und überall. wieso sollte er gerade in luxemburg zusammengetreten werden? die wahrscheinlichkeit, daß karim ständiger nationalspieler algeriens wird ist auch nicht so wahnsinnig hoch. von daher finde ich jedes kontra zu seiner einladung sehr eigensinnig gedacht.


    Mir...


    ...würde nie in den Sinn kommen, Irgendetwas, egal was (im Zusammrnhang mit Fußball, versteht sich) über Vereinsinteressen zu stellen. Deshalb kotze ich über diese Berufung, deshalb spreche ich Kopplin und Trybull die Unionerschaft ab. Basta. Ist radikal, ist auch die Ausnahme unter Unionern, weiß ich - ich stehe aber dazu.


    P. s.: zu Do...: dass Karims Familie nun aus dem Land kommt, für das er nun berufen wurde, ist zudem zu einem Gutteil falsch.

  • Ich sehe es eher positiv. Karims großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen und wird ihm hoffentlich einen Schub geben. Seine Leistungen waren in dieser Saison ja noch nicht 100%ig zufriedenstellend. Die Berufung könnte ihn psychologisch nach vorne bringen und damit letztlich dem Verein nützen. Wenn er am Sonntag 2 Tore schießt (was ich hoffe), sehe ich das als direkte Folge der Einladung...


    Auf gehts Karim... :schal:

  • Reklame:
  • Ganz Köpenick oder nur die user Gemeinde ?
    Hoffentlich hat Beeke mal Kontakt mit Uli aufgenommen der streitet sich gerade mit dem holländischen Verband. Wäre doch schlimm wenn Karim bei einer solchen sinnlosen Treterei, wie bei der besagten WM Quali aufs abseits geschoben wird.
    Sehr viel positives kann ich der Nomierung nicht abgewinnen, das einzige positive für Union würde ich sehen das dort sein Talent so zur Geltung kommt das er international seinen Marktwert erhöht, wir dann bei einer eventuellen höherklassigen Verpflichtung einen sehr guten Preis erhalten und zwei gute Zweitligastürmer für Union gewinnen.
    Ansonsten sehe ich , trotz der hier entfachten Euphorie nur Belastung !
    E.U.Wassermann


    Emotionslos betrachtet --> ist es genaus so!


    Im Normalfall würde ich noch zu setzen, das es einen Motivationsschub geben kann, sprich Union von einem hochmotivierten Stürmer profitiert.


    Doch das habe ich zu den Akten gelegt, Karim hat nicht konstant die Klasse, um uns entscheidend weiter zu helfen. Und verweise jetzt bitte keiner auf seine Tore, eher schaue man sich an, in welcher Klasse diese erzielt wurden und mit wievielen Spielen wieviele Tore in der 2.BL erzielt wurden. Letzte Saison war ein Mittelfeldspieler unser bester Stürmer und Karim hat in der Vorsaison eigentlich kaum eine Rolle gespielt, wenn es ein Stürmer war - dann war es in der 1.HS der Vorsaison - Moskito ...

  • @ Icke
    Hier mal die nackten Zahlen:
    Mosquera- 30 Spiele; 2303 Spielminuten; 7 Tore 329 min. für ein Tor
    Benyamina- 28 Spiele; 1838 Spielminuten; 6 Tore 306 min.Für ein Tor
    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie du deine Argumentation aufrecht erhalten willst in Bezug auf diese beiden!
    Ach so, der Vollständigkeit halber:
    Mattuschka- 34 Spiele; 2891 Spielminuten; 10 Tore 289 min. für ein Tor

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Einfach unglaublich, wie eine für Karim persönlich so tolle Sache, hier so dermaßen zerredet wird. :thumbdown:




    Es war einfach unglaublich, das Fans nach den Abstiegen das Motto ausgegeben haben : "Spieler kommen und gehen, aber Union bleibt " (auch im Theaterstück).
    Hier machen sich einige wenige Fans Gedanken und ich finde berechtigte Gedanken.
    Ich sag das mal ganz frei heraus, das Vereinsinteresse für Union 100-120 % zu bringen sehe ich als Unioner höher angesiedelt , als das Intresse von Karim für Algerien zu spielen-siehe oben !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es war einfach unglaublich, das Fans nach den Abstiegen das Motto ausgegeben haben : "Spieler kommen und gehen, aber Union bleibt " (auch im Theaterstück).
    Hier machen sich einige wenige Fans Gedanken und ich finde berechtigte Gedanken.
    Ich sag das mal ganz frei heraus, das Vereinsinteresse für Union 100-120 % zu bringen sehe ich als Unioner höher angesiedelt , als das Intresse von Karim für Algerien zu spielen-siehe oben !
    E.U.Wassermann


    du magst damit auch recht haben, was die typischen "kommen und gehen spieler" angeht. die, die union vielleicht eh nur als zwischenstation ansehen. karim's fall sehe ich da schon etwas anders. er ist jetzt im sechsten jahr bei uns, ist der beste unionschütze in der geschichte und hätte in den letzten jahren auch schon woanders mit (wohl) besseren bezügen unterschreiben können (paderborn). er ist weiterhin bei uns geblieben.
    es ist ja nicht so, daß wir die halbe mannschaft wegen länderspieleinsätze ersetzen müssen. da ist mit karim einer, der es sich auch erarbeitet hat, eingeladen zu werden. ich denke aber, daß auch er bei eventuellen zukünftigen abstellungen für die entsprechenden ligaspiele im team ersetzbar ist.
    von daher, sei es ihm gegönnt und dem verein schadet es nicht wirklich. eher im gegenteil.
    natürlich hast du auch recht, der verein sollte generell schon über die einzelinteressen der angestellten gehen. aber in einem solchen efreulichen fall sollte man das auch mal als dankeschön an einen verdienstvollen langjährigen spieler gelassener sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • wassermann:
    Für uns alle hier steht Union an erster Stelle, darüber muss glaube ich nicht gesprochen werden.
    Aber meinst du wirklich, Karim weiß diese Kaderberufung nicht einzuordnen? Natürlich wird er auch weiterhin 100% für unseren Verein geben, außer er verletzt sich. Das kann aber immer und überall passieren (siehe z.B. Patrick Helmes - Kreuzbandriss beim Kick mit Kumpels).
    Die von einigen Usern angeführten Argumente würden bedeuten, nach Möglichkeit NIE Nationalspieler in den eigenen Reihen sehen zu wollen. Dieser Wunsch zeugt von einer gewissen Ambivalenz hinsichtlich des Leistungsanspruches an unsere Spieler. Dies sei mal dahingestellt.
    Aber wenn es zu einer Nominierung eines UNSERER Spieler kommt, dann wird wohl keiner von den Jungs eine solche ausschlagen!
    Niemand hier würde das an ihrer Stelle tun. Deshalb ist es in meinen Augen einfach unfair, einem verdienten Unioner eine solche Sache madig zu machen! Daher von mir zu diesem Thema weitere Stellungnahmen nur noch per PN.


    Viel Erfolg Karim - sowohl bei uns als auch für Algerien! :thumbup:

  • Ben:
    „Ich bin unheimlich stolz und freue mich sehr über diese Berufung. Es war immer ein Traum, irgendwann mal im Nationaltrikot aufzulaufen und nun wird er Wirklichkeit. Meine Entwicklung als Spieler ist ganz entscheidend mit der Entwicklung von Union verbunden und ich denke, meine Nominierung ist auch eine Ehre für den Verein und die Fans
    Danke Ben, :schal: !!!

  • Karim ist ein Guter und er hat es sich verdient.
    Er wird auch erzählen bei welchem geilen Verein er spielt und weckt begehrlichkeiten bei seinen Mitspielern auch mal Bundesligaluft zu schnuppern, ok. ist nur zweite , und es kommt noch einer zu uns .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ...wat für eine euphorie hier,haltet mal den ball flach,algerien ist nun mal nicht gerade bekannt dafür eine geniale nationalelf zu haben,wenn die tretertruppe auf eine andere trifft und benjamina die knochen verbogen werden,dann is dat geheule hier groß...


    ...der junge hat sich in erster linie auf union zu konzentrieren,den die bezahlen seine brötchen...,das er persönlich natürlich stolz ist,keine frage,ich gehe da eher mit dem user wassermann konform...

  • ...wat für eine euphorie hier,haltet mal den ball flach,algerien ist nun mal nicht gerade bekannt dafür eine geniale nationalelf zu haben,wenn die tretertruppe auf eine andere trifft und benjamina die knochen verbogen werden,dann is dat geheule hier groß...


    ...der junge hat sich in erster linie auf union zu konzentrieren,den die bezahlen seine brötchen...,das er persönlich natürlich stolz ist,keine frage,ich gehe da eher mit dem user wassermann konform...


    1. Wo hast du so etwas wie Euphorie bemerkt? Es wurde lediglich Glück gewünscht und geschrieben, daß er sich diese Nominierung verdient hat. Und wäre Algerien eine große Fußballnation, würden Karims Leistungen sicher nicht reichen.
    2. Du scheinst für die Auflösung sämtlicher Nationalmannschaften zu sein!??

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: