Verletztenliste

  • Ich frage mich warum und woran kann es liegen das wir so viele Spieler auf der Verletztenlste haben :?:
    Ist es Zufall,unglücklische Umstände oder hat es mit dem Training zu tun :?:


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty

  • Hab ja schon viel gehört. Aber mangelnde Einstellung als Verletzungsursache ist mir neu!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ... ist und bleibt ein Seuchenjahr. Mit allem Drum und Dran. Es spricht für den Verein, dass daran nicht der Trainer schuld ist und demzufolge entlassen wurde. Wir haben uns da durch gekämpft und schaffen auch noch die letzten 3 Spiele und dann ..., ja dann ...


    ... bricht das goaldene Zeitalter an ! :schal:

  • Die verletztenliste wird immer Länger und Länger,jetzt hat es Marcel Höttecke erwischt,daß ist nun schon der Fünfte Stammspieler.
    Marcel H. hatte vor den Spiel in Ingolstadt schon beim Training Probleme mit den Adduktoren (laut Bild).
    In Ingolstadt musste Christian Stuff die Abschläge vom Boden aus machen weil der Oberschänkel von M.H. zwickte.!!!
    Er fällt somit für die Hinrunde aus.Ich bin kein Arzt oder Physiotherapeut frage mich ob das nötig war?
    War er zu leichtsinnig bzw.falscher Ehrgeitz ? wollte er den Platz ais Nr.1 nicht riskieren wenn er nicht spielt ?
    Ist das alles nur Pech,Seuche oder Zufall ?.Kann es am Trainingsprogramm,Konditionstrainer oder an der Medizinischen Betreuung liegen.?
    Hatten wir letzte Saison auch so viele Ausfälle zu diesen Zeitpunkt? und hatten wir nicht einen anderen Konditionstrainer ?
    Fragen über Fragen.


    P.S. ich suche hir nicht nach Schuldigen,aber man sucht an einer Erklärung.vielleicht gibt es gar keine.


    Mit eisernen Gruß


    Schorty

  • Ich frage mich warum und woran kann es liegen das wir so viele Spieler auf der Verletztenlste haben :?:
    Ist es Zufall,unglücklische Umstände oder hat es mit dem Training zu tun :?:


    Mit Eisernen Gruß


    Schorty


    Kann ja der Trainer im letzten Programmheft beantworten. Pech gibt es nicht, sondern immer Ursachen!

  • Reklame:
  • klar, aber wenn 5 VERSCHIEDENE Ursachen sich in 2 Wochen sammeln, anstatt sich auf 2 Monate zu verteilen, DAS ist Pech :P


    Sind es denn 5 verschiedene Ursachen?
    Eine Ursache könnte ja sein das die betroffenen Spieler alte Verletzungen warum auch immer nicht richtig auskuriert haben, iss das dann immer noch Pech?
    Parensen, Madouni, Kolk, jetzt die Nummer 40.
    Bei Brunnemann und Rauw iss auch immer was.

  • Parensen, Madouni, Kolk, jetzt Höttecke

    Parensen hatte eine Entzündung.
    Madouni hatte durch ein Schulter Verletzung eine Pause, aber verletzte dich in ein Tackeln.
    Kolk war JAHRE nicht verletzt.


    Hab auch erst überlegt ob diese Kellogs-Cottbus-Kondition Camp schuld daran sein kann. Aber Wie gesagt, es sind wirklich ganz verschiedene Ursachen .

  • Sind es denn 5 verschiedene Ursachen?
    Eine Ursache könnte ja sein das die betroffenen Spieler alte Verletzungen warum auch immer nicht richtig auskuriert haben, iss das dann immer noch Pech?
    Parensen, Madouni, Kolk, jetzt die Nummer 40.
    Bei Brunnemann und Rauw iss auch immer was.


    Und genau das möchte ich mal vom Trainer erfahren. Und deshalb habe ich diese Frage auch über die Programmierer weitergeleitet :daumen:


    Denn, mit solchen Begriffen wie "Pech", "unglücklich", "die Krise ist Schuld", oder irgendein Gott....kann ich nichts anfangen. Es gibt immer Ursachen und kausale Zusammenhänge. Diese muß man erkennen und Schlußfolgerungen ziehen, denn "Dauerpech" können wir uns nicht leisten, zumindestens nicht bei 5-7 Leistungsträgern!

  • Reklame:
  • Mich interessiert nun nach Stuffis und Edes Fragezeichen allen Ernstes, wieviele Spieler aus dem Kader krank/verletzt sein müssen, um eine Verlegung des Spiels zu beantragen?! Is ja fast die Hälfte des Kaders nun...

  • Parensen hatte eine Entzündung.
    Madouni hatte durch ein Schulter Verletzung eine Pause, aber verletzte dich in ein Tackeln.
    Kolk war JAHRE nicht verletzt.


    Hab auch erst überlegt ob diese Kellogs-Cottbus-Kondition Camp schuld daran sein kann. Aber Wie gesagt, es sind wirklich ganz verschiedene Ursachen .


    Komisch wa ? ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Mich interessiert nun nach Stuffis und Edes Fragezeichen allen Ernstes, wieviele Spieler aus dem Kader krank/verletzt sein müssen, um eine Verlegung des Spiels zu beantragen?! Is ja fast die Hälfte des Kaders nun...

    Eine Spielabsage wegen Unbespielbarkeit des Platzes, oder wegen Sicherheitsbedenken wegen zu viel Schnee auf den Rängen hätte jedenfalls definitiv mehr Chancen. Ich habe (ok, früher - und im Amateurbereich) schon erlebt, das Spiele angepfiffen wurden, wenn eine Mannschaft 7 Spieler zusammen bekam.

  • Reklame: