Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Egal welche Leistungen jemand in der Vergangenheit für unseren Verein erbracht hat, hat er nicht das Recht, diesen vorsätzlich zu schädigen.

    Anders verhält es sich, wenn der Einsatz der Pyrotechnik im Sinne des Vereins wäre.

    Leider fehlen mir dazu entsprechende Aussagen der Vereinsführung, obwohl stillschweigende Duldung (zumindest in der Öffentlichkeit) ist ja auch eine Aussage!

  • und manche hier interessiert nicht, warum sie es trotzdem machen


    aber den eigenen Tellerrand anderen unterstellen, aber selber nicht rüber kucken können :)

    Mich interessiert es.

    Aber bisher hat niemand auf meine Frage von gestern im 'Union in der Presselandschaft' Thread


    "Mich würde mal interessieren was einem Fan bewust zum verbrennen von 101.000€ antreibt"


    eine klare Antwort gegeben.

  • damit unterstellst du schon "bewusst!!!", das es nur darum geht 101.000€ zu verbrennen


    das meine ich mit Tellerand...


    deine Aussage ist quasi schon vorgefertigtes Meinungsbild, stell doch mal eine offene Frage ohne Wertung

  • Reklame:
  • Du magst deinerseits auf die Vorwürfe, andere krebserregenden Stoffen auszusetzen, auch nicht antworten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • damit unterstellst du schon "bewusst!!!", das es nur darum geht 101.000€ zu verbrennen


    das meine ich mit Tellerand...


    deine Aussage ist quasi schon vorgefertigtes Meinungsbild, stell doch mal eine offene Frage ohne Wertung

    Es ist egal, welche Intension man da hineininterpretiert. Für den Verein bleibt es "verbranntes Geld". Das ist keine Wertung sondern eine Feststellung. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • deine Aussage ist quasi schon vorgefertigtes Meinungsbild, stell doch mal eine offene Frage ohne Wertung

    War doch alles schon. Auch Vorschläge für Kompromisse etc. pp. . Der Thread hat ja nicht umsonst 150 Seiten.


    Fakt ist: eine kleine Gruppe von Leuten kostet den Verein jährlich eine 6-stellige Summe weil sie Pyro geil finden und das ihrer Meinung nach unbedingt sein muss. Die Meinung der übergroßen Mehrheit aller Unioner und vor allem die Gesundheit anderer ist ihnen offensichtlich egal und die enormen Kosten für den Verein auch.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • damit unterstellst du schon "bewusst!!!", das es nur darum geht 101.000€ zu verbrennen


    das meine ich mit Tellerand...


    deine Aussage ist quasi schon vorgefertigtes Meinungsbild, stell doch mal eine offene Frage ohne

    Ich habe bewusst eine konkrete Frage gestellt um mir eine Meinung bilden zu können.


    Beantworte sie doch einfach.

  • Du scheinst nur eine Antwort zu akzeptieren die dein Framing bedienen

  • Reklame:
  • Immer wieder die selbe Diskussion.

    Es wird sich nichts ändern so lange die Vereineinsführung Pyro unterstützt.

    Man scheint in vielen Vereinen das selbe Problem zuhaben Geld vernünftig zuverwenden.

    Mir würde auf die schnelle die Jugendarbeit einfallen die sicherlich für jeden warmen Regen dankbar ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Jede gerauchte Zigarette ist auch verbranntes Geld,nur ne Feststellung

  • Es ist egal, welche Intension man da hineininterpretiert. Für den Verein bleibt es "verbranntes Geld". Das ist keine Wertung sondern eine Feststellung. :opi:

    Jede gerauchte Zigarette ist auch verbranntes Geld,nur ne Feststellung

    Kostet den Verein aber nichts, von daher - schräger Vergleich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Framing? Mh.

    Bis jetzt habe ich hier noch keine Antwort gelesen, die ein klares Bild ergeben würde, um mir eine abschließende Meinung zu bilden.


  • ...


    Fakt ist: eine kleine Gruppe von Leuten kostet den Verein jährlich eine 6-stellige Summe weil sie Pyro geil finden und das ihrer Meinung nach unbedingt sein muss. Die Meinung der übergroßen Mehrheit aller Unioner und vor allem die Gesundheit anderer ist ihnen offensichtlich egal und die enormen Kosten für den Verein auch.

    Anscheinend müssen die Kosten für die Strafen wirklich weitergegeben werden.

    Ich sehe keine andere Lösung.

    Oder wieviel von unserem Geld wollen wir noch aus dem Fenster werfen?

    Ich werde hierzu in den kommenden Tagen aktiv werden.

    Habe die Faxen dicke!

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Reklame:
  • Die "bösen Pyroverbrecher" haben kein Problem damit, anderen mit krebserregenden Dämpfen die Atemwege zu imprägnieren.


    Da hört für mich der Spaß auf - auch dann, wenn dem DFB Pyros völlig egal wären.

    Und bitte auch alle Raucher, Dampfer und Bierspritzer aus dem Stadion raus!

    Fahnenschwenker bitte auch. Die versperren die Sicht auf's Spielfeld und wedeln immer die schlechte Luft in meine Richtung. 8)

  • Das Geld ist ja nun nicht richtig weg, nur nicht mehr beim FCU.

    Her mit mehr Pyro, pro verbrannte Erde, bis alles… ach ich lass es lieber.

  • Du magst deinerseits auf die Vorwürfe, andere krebserregenden Stoffen auszusetzen, auch nicht antworten.

    Stehe meist in einer Raucherblase. Würde mir nicht im Traum einfallen, denen das Rauchen wegen der krebserregenden Stoffe zu verbieten.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es geht hier ja auch nicht um Zigaretten, sondern um Pyro.

    Man sollte hier vielleicht mal die Gesamtsumme der letzten 10 Jahre der Strafenzahlungen für so einen Kinderkram auflisten.

    Da stellt sich kein Erwachsener hin und zündet mitten in der Menschenmenge Leuchtsignalfeuerwerk für Boote.

  • Fakt ist das in den meisten öffentlichen Plätzen schon Rauchverbot herrscht, sogar in diversen Stadien gibt es ein ganzheitliches Rauchverbot.

    auch in vielen Stadien europaweit gibt es ein Alkoholverbot im Block, oder öffentliches nichttrinken von Alkohol im Stadtbereich

    stören tut doch den einzelnen Menschen nur das was er nicht selber macht! alles andere ist dann durchaus erlaubt, findet konsens oder ist legitim


    jeder der sylvester sich daran beteiligt millionen zu verballern, würde nie für ein Verbot sein, obwohl die Kosten der Einsätze der Feuerwehr und Polizei und den Krankenhäusern in die Millionen gehen, mein Geld!



    wenn ihr irgendwann für euch die frage beantwortet, warum der dfb und die vereine den sicheren gebrauch von pyro akzeptieren, und nur die hansels die sich erwischen lassen hops nehmen, dann seid ihr in dem wirtschaftskreislauf fußball ein großes stück weiter


    ich für meinen teil sterbe nicht, wenn ich den rauch einatme, nicht mehr als durch raucher oder sylvester, und ich für meinen teil bin auch nicht traurig wenn von 50 mio fernsehgeldern 200k im jahr auf diesem Weg abfließen


    die Infos warum das weiterhin von denen die es machen gemacht wird, kann man entweder in gesprächen, oder über die waldseite sich einholen


    oder hier weiterhin alle Jahre wieder seinen Frust ablassen, wie bei den 15minuten schweigen gegen die ratten, oder ähnlichen protestaktionen die auf unverständnis stoßen

  • Reklame: