Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Bin immer wieder erstaunt wie ,,vernünftig" manche alte Herren geworden sind nachdem sie in jungen Jahren die Sau rausgelassen haben und heute z.T.noch stolz drauf sind.

    Meine Omma würde sagen: ,,wat Zeit und Krankheit hat getan det sieht soon Arsch als Besserung an.

  • Bin immer wieder erstaunt wie ,,vernünftig" manche alte Herren geworden sind nachdem sie in jungen Jahren die Sau rausgelassen haben und heute z.T.noch stolz drauf sind.

    Meine Omma würde sagen: ,,wat Zeit und Krankheit hat getan det sieht soon Arsch als Besserung an.

    Aber in meiner Jugend hat das Sau raus lassen den Verein auch nichts gekostet, nur ich musste mit den Konsequenzen leben.....

  • Bin immer wieder erstaunt wie ,,vernünftig" manche alte Herren geworden sind nachdem sie in jungen Jahren die Sau rausgelassen haben und heute z.T.noch stolz drauf sind.

    Meine Omma würde sagen: ,,wat Zeit und Krankheit hat getan det sieht soon Arsch als Besserung an.

    Aber in meiner Jugend hat das Sau raus lassen den Verein auch nichts gekostet, nur ich musste mit den Konsequenzen leben.....

    Doch dem Verein hat die Regimekritik den sportlichen Erfolg gekostet.Denk ma drüber nach.

  • Aber in meiner Jugend hat das Sau raus lassen den Verein auch nichts gekostet, nur ich musste mit den Konsequenzen leben.....

    Doch dem Verein hat die Regimekritik den sportlichen Erfolg gekostet.Denk ma drüber nach.

    Siehe Pokalsieg 1968, ich war in Halle!!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner derjenigen das bewusst macht damit der Verein Geld verliert, das ist dann eher der fade Beigeschmack wie der Stadionneubau mit dem Abriß der selbstgebauten Stehplatztraversen damit es was auch immer ist, oder die tollen Fernsehmehreinnahmen mit regelmäßigen Sonntagsspielen und Freitagsspielen


    von daher ist die Frage: "Mich würde mal interessieren was einem Fan bewusst zum verbrennen von 101.000€ antreibt"

    für MICH schlicht falsch, weil es darauf eben keine Antwort in meinen Augen gibt


    wenn du fragen würdest: "warum man die Kosten in den Kauf nimmt" oder warum die 100.000 Strafe nicht duckmäuserisch ausreichen darauf zu verzichten, dann siehe meine Antwort oben bei Sylvester, die passt dann auch ganz gut, da werden jährlich Millionen verballert, auch dein Geld, und tatsächlich richtige Verletzungen in Kauf genommen, Wohnungsbrände, etc., siehe Unfallstatistiken zu Sylvester

  • Reklame:
  • Einfach die kosten umlegen auf die eintrittskarten. da kommen in der saison bei 17 x 22000 x 1 € gut 370000 rein, vielleicht reicht das .... wenn nicht auf der waldseite auf 1,50 erhöhen. so spart man sich das bechersammeln. wann war das letzte mal sammeln angesagt ? zu zweitligazeiten ?


    ich finde pyro durchaus in ordnung, nur muss es nicht so inflationär sein.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Zumindest werden die Strafen - ob aus Fansicht gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt - mehr als billigend in Kauf genommen und seitens der Vereinsführung auch allem Anschein nach gebilligt.


    Bei den mittlerweile sich summierenden Strafzahlungen, die hingenommen werden, tragen auch die Verantwortlichen im Verein zum aktiven Geldverbrennen bei.


    Aber wir haben‘s ja!

  • Reklame:
  • Die Antwort gibt dir Beitrag 3090 ;)


    Solange der Verein die Urteile akzepziert und zahlt, wird sich da wohl wenig ändern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da die Urteile (bis jetzt jedenfalls) akzeptiert werden (müssen), sollten die Vereine zumindest darauf drängen die Höhe der Strafen massiv herabzusetzen. Sofern alles im Block bleibt vielleicht nur 100 statt 1000 Euro. Wenn sich die Vereine einig sind (und warum sollten sie's hier eigentlich nicht sein) käme das ja für alle billiger. Die 1000 Euro sind ja einfach so festgelegt worden weil man glaubte das "Problem" damit in den Griff zu kriegen.

  • Einfach die kosten umlegen auf die eintrittskarten. da kommen in der saison bei 17 x 22000 x 1 € gut 370000 rein, vielleicht reicht das .... wenn nicht auf der waldseite auf 1,50 erhöhen. so spart man sich das bechersammeln. wann war das letzte mal sammeln angesagt ? zu zweitligazeiten ?


    ich finde pyro durchaus in ordnung, nur muss es nicht so inflationär sein.

    Vllt mal bisschen mehr Augen und Ohren offen halten was unsere aktive Fanszene betrifft. Kleiner Tipp: der letzte Becherspendenaufruf stammt aus der laufenden Saison.

  • Zumindest werden die Strafen - ob aus Fansicht gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt - mehr als billigend in Kauf genommen und seitens der Vereinsführung auch allem Anschein nach gebilligt.


    Bei den mittlerweile sich summierenden Strafzahlungen, die hingenommen werden, tragen auch die Verantwortlichen im Verein zum aktiven Geldverbrennen bei.


    Aber wir haben‘s ja!

    Zingler hat damals gesagt er unterstützt die Legalisierung von Pyrotechnik.


    Nun wurden die Gespräche damals EINSEITIG vom DFB beendet, nicht von den aktiven Fanszenen, und bis heute nicht wieder aufgenommen.


    Sollte man vllt in seiner Beurteilung mit einfließen lassen bevor man den Finger regelmäßig Richtung Fans zeigt. Denn wenn der DFB einseitig was beschließt ist mitnichten einfach nur die Gegenseite an irgendeinem Zustand schuld. Wenn man es genau nimmt sind diese Handlungen sogar Protest-Akte gegen das Handeln von damals seitens des DFB.


    Vllt wollte ja tihi sogar darauf hinaus, aber hier sind einige Meinungen so festgefahren, das sie nicht mal überlegen WOLLEN, ob da vllt mehr dahinter steckt. Immerhin sind die Gesprächsanfänge über 10Jahre her. Geändert hat sich nur das der DFB die Strafen erhöht hat, gesprächsbereit ist man bis heute nicht (mehr).

  • Warum sind die eigentlich immer vermummt? Keinen Arsch in der Hose? Schaden verursachen und andere zahlen lassen. Alles Helden. Ja, das sind Vorzeige-Unioner!

    die Vermummten Pubertierenden schmieren ja auch andere Stadien voll mit Farbe, für mich Beschädigung von Eigentum. Wenn man daneben steht atmet man den Dreck der Sprühdosen ein, aber alle schauen weg. Den Vermummten ist es doch Scheißegal. Hauptsache man fotografiert sich dann noch nach "getaner "Arbeit".

  • Reklame:
  • Wer Pyro "in Ordnung" findet der muss es konsequenterweise auch "in Ordnung" finden, wenn man - wie in Neapel - permanent mit Böllern beworfen wird.

    Denn die vermeintlichen Argumente pro Pyro kann man 1:1 auf pro Böller übertragen. "Emotionen respektieren". Na bitteschön.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Da die Urteile (bis jetzt jedenfalls) akzeptiert werden (müssen), sollten die Vereine zumindest darauf drängen die Höhe der Strafen massiv herabzusetzen. Sofern alles im Block bleibt vielleicht nur 100 statt 1000 Euro. Wenn sich die Vereine einig sind (und warum sollten sie's hier eigentlich nicht sein) käme das ja für alle billiger. Die 1000 Euro sind ja einfach so festgelegt worden weil man glaubte das "Problem" damit in den Griff zu kriegen.

    Dann kann man die Strafe auch gleich weg lassen. 100€ tun keinen Verein weh.


    1000€ pro Fackel schmerzen manche Vereine, wie Köln im Moment sehr.

    Bei diesen Summen sind auch einige Vereine bemüht, Verursachen zu ermitteln und die Strafen anteilig an die Verursacher weiterzugeben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wer sagt denn, dass es in Deutschland noch eine Mehrheit für das unkontrollierte Feuerwerk in jedermanns Hand gibt. Wenn ich mir die Ereignisse in Neukölln vor einem Jahr anschaue, sind bei vielen Menschen die Zweifel größer geworden.


    Als Vater von 2 Jungs habe ich bis vor vielen Jahren auch zu Sylvester 50-100€ ausgeben und gedacht, dass ich meinen Kindern damit eine Freude mache. Da ich selbst als Kind davon begeistert war.

    Als meine Jungs dann 15 und 17 waren, sagten sie am Neujahrstag, dass ich ruhig weiter Raketen kaufen kann, wenn es mir Spaß macht. Für sie brauche ich dass nicht zu machen.

    Sie brauchen weder diese Umweltverschmutzung noch die vielen Notarzteinsätze. Sie finden zentrale Feuerwerke, wie in Sydney oder Paris viel besser.


    Das war dann auch mein letzter Kauf von Raketen und Böllern und ich habe mich über meine Kinder gefreut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wer Pyro "in Ordnung" findet der muss es konsequenterweise auch "in Ordnung" finden, wenn man - wie in Neapel - permanent mit Böllern beworfen wird.

    Denn die vermeintlichen Argumente pro Pyro kann man 1:1 auf pro Böller übertragen. "Emotionen respektieren". Na bitteschön.

    Nein, erst recht nicht, wenn Personen damit beworfen werden. Einen qualitativen Unterschied solltest du schon erkennen können.

  • Reklame: