Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Ich sehe qualitativ keinen gesundheitlichen Unterschied, ob ich jemand Giftstoffe einatmen lasse oder ob ich jemand mit Böllern bewerfe.

    Wenn ich beides tue nehme ich in Kauf, andere zu schädigen, übernehme aber für deren mögliche Schäden keine Verantwortung.

    Gleichzeitig wird auf Monsanto, Tesla oder RWE geschimpft, wenn die andere schädigen, ohne für die Schäden haften zu wollen.


    Doppelmoral allez!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich sehe qualitativ keinen gesundheitlichen Unterschied, ob ich jemand Giftstoffe einatmen lasse oder ob ich jemand mit Böllern bewerfe.

    Das Bewerfen von Menschen mit Feuerwerkskörpern jeglicher Art, also neben Böllern auch Bengalos und Raketen, ist für dich also das gleiche, wie das Abbrennen von Wunderkerzen? Ich wundere mich jetzt über nichts mehr.........

  • Hier geht es um solche Pyrotechnik, auf deren Verpackung ja wohl nicht ohne Grund steht "Nur im Freien verwenden".

    Hier geht es nicht um Tischfeuerwerk.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich sehe qualitativ keinen gesundheitlichen Unterschied, ob ich jemand Giftstoffe einatmen lasse oder ob ich jemand mit Böllern bewerfe.

    Das Bewerfen von Menschen mit Feuerwerkskörpern jeglicher Art, also neben Böllern auch Bengalos und Raketen, ist für dich also das gleiche, wie das Abbrennen von Wunderkerzen? Ich wundere mich jetzt über nichts mehr.........

    Ich hab hier aber nichts von Wunderkerzen gelesen!


    Barolf

  • Hier geht es um solche Pyrotechnik, auf deren Verpackung ja wohl nicht ohne Grund steht "Nur im Freien verwenden".

    Hier geht es nicht um Tischfeuerwerk.

    Stadien sind meiner Meinung nach „im Freien!“ Bei Schalkes Turnhalle lasse ich mit mir reden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich gebe auch schon seit über 30 Jahren dafür kein Geld mehr aus, deswegen würde ich aber nie auf die Idee kommen es anderen zu verbieten.

  • Ich sehe qualitativ keinen gesundheitlichen Unterschied, ob ich jemand Giftstoffe einatmen lasse oder ob ich jemand mit Böllern bewerfe.

    Wenn ich beides tue nehme ich in Kauf, andere zu schädigen, übernehme aber für deren mögliche Schäden keine Verantwortung.

    Gleichzeitig wird auf Monsanto, Tesla oder RWE geschimpft, wenn die andere schädigen, ohne für die Schäden haften zu wollen.


    Doppelmoral allez!

    Doppelmoral? Da fährt also jemand nur mit Muskelkraft bzw Sonnenenergie seiner Wege.Oder beschränkt sich deine Doppelmoral nur auf die Giftstoffe die andere produzieren.

    Deine Gleichsetzung von Böllern und Fackeln ist selbsterklärend.Es hat wahrscheinlich auch keinen Sinn mit jemand sachlich zu argumentieren,der mit Volldampf in die Ideologische Sackgasse fährt.

  • Ich denke nicht das man hier zwischen Böllern und Fackeln groß Unterscheiden sollte. Mit beiden kann ich andere Menschen verletzen. Mit Bengalos/Fackeln kann man sich und anderen schwere Verbrennungen zufügen, Verblendungen, einatmen giftiger Gase. Böller verursachen Knalltrauma, Verbrennungen, giftige Gase. Im Stadion können davon auch Kinder betroffen sein. Wie kann man also zu dem Schluss kommen das irgendetwas ,was Verletzungen verursachen kann, im Stadion legalisiert werden sollte ? Oder aus welchem Grund sollte der DFB hierfür die Strafen senken ? Was für ein Schwachsinn. Sollen doch die, die das geil finden, sich auf einem Feld ihrer Wahl treffen und sich mit dem Scheiß bewerfen. Ohne Unbeteiligte zu verletzen.

  • Also kontrolliertes abbrennen im block gleichzusetzen mit raketen, böllern, pyros in andere blöcke werfen ist ja wohl "etwas" irrsinnig. mal die spiele FCU - Köln oder FCU- Hertha (2019) ansehen oder Hansa- Hertha (pokal) oder FCU- Feyenoord. da sollte man schon einen unterschied erkennen.


    mich stören vor allem die horrenden strafen für unseren klub und die sollte man mMn auf die ticketpreise umlegen. wird die vereinsführung aber nicht tun, aber ich hoffe zumindest das kommuniziert wird mit den verursachern. pyro bei wenigen ausgewählten highlightspielen, aber bitte nicht so inflationär. Heidenheim hätte man sich klemmen können z.B.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Keine Ahnung was man an Pyro finden kann. Kurz ein rotes Glühen und dann dichter Nebel. Hammer!

    Dein Standpunkt hatteste mit deinem ersten Post schon klar gemacht. Völlig unnötig das noch mal zu schreiben. Recht haste dennoch nicht.

    Recht haben gibt es hier nicht. Der eine findet das toll, die andere eher langweilig. Wie man etwas findet, ist keine objektiv beantwortbare Frage.


    Wenn man entlang der Rechtslage argumentiert, kann man natürlich im Recht oder im Unrecht sein. Es sei denn, man vergleicht Äpfel mit Birnen, wie weiter oben geschehen.


    Ich persönlich halte mich von so etwas fern und stehe deshalb auf der Wuhleseite. Auch dort werden durch Raucher schädliche Gase in die Umgebung geblasen. Obwohl ich selbst seit über 30 Jahren "clean" bin, kann ich aber damit leben.

  • Reklame:
  • kontrolliertes abbrennen im block

    So einen Blödsinn immer zu lesen. Was hat das mit kontrolliertes abbrennen zu tun? Da stehen vermummte Personen im Block die zündeln. Also wer kontrolliert das ? Die vermummten selber ? Was hat das mit Kontrolle darüber haben zu tun ? Wer übernimmt denn dann die Verantwortung wenn etwas passiert? Der Kontrolleur, der Vermummte ?

  • Recht haben gibt es hier nicht. Der eine findet das toll, die andere eher langweilig. Wie man etwas findet, ist keine objektiv beantwortbare Frage.

    Wenn es für einige so "toll" ist, dann wäre das alljährliche Weihnachtssingen ja der richtige Zeitpunkt für eine solche "Pyroshow". Analog zum Silvesterfeuerwerk - einmal im Jahr und gut ist.


    Dann drohen ja auch keine DFB-Strafen weil interne Veranstaltung und das Rot würde zu Weihnachten ja sogar passen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • wie gesagt, Tellerrand und vorgefertigte Meinung


    einen Böllerwurf, der geschlossen von diesen pubertierenden vereinsschädigenden Ultras abgelehnt wird ist genauso wie eine Fackel hochhalten...


    ich stand schon oft genug neben einer Fackel, is wenigstens Platz, neben einem Böller möchte ich nicht stehen, nur mal so als kleiner Unterschied


    das heisst nicht, das ich nicht verstehe, dass es Menschen gibt, die beides nicht wollen, wer aber den unterschied nicht erkennt, oder nicht berücksichtigen kann, dass es andere Menschen gibt,die darin sehr wohl einen Unterschied sehen, der hat eben nur seine eine Meinung, und nur die ist richtig


    ich würde an Sylvester auch niemanden verbieten seine Knaller und Raketen zu kaufen, nur die ganzen Aspekte, die hier gegen Pyro angebracht werden, die sollte man sich lieber für Sylvester aufheben

  • Dein Standpunkt hatteste mit deinem ersten Post schon klar gemacht. Völlig unnötig das noch mal zu schreiben. Recht haste dennoch nicht.

    Wer legt den fest, wer recht hat?

    DenN!


    Ich lege für mich fest wie ich was sehe. Da bin ich doch sehr subjektiv. Sie kann ja auch ihre Meinung haben. Man muss es nur nicht fünfzig mal wiederholen. Das ist mein einziger Punkt.


    Kritik an dem Pyro-Zeuch kann ich durchaus verstehen, nur bitte nicht so einseitig immer. Und klar sieht ein Fünfzigjähriger die Welt anders als nen Zwanzigjähriger. Dabei hat weder der 50er Recht, noch der 20er. Ich bin genau dazwischen, daher habe ich aus der Argumentation die richtige Meinung per se gepachtet.

  • Mein Beitrag vom Montag #3047 hat mit nunmehr Beitrag #3119

    72 Meinungsäußerungen in knapp vier Tagen erbracht...


    Meine Bereitschaft es zu verstehen, es zu tolerieren, ist nicht geweckt worden.


    Aber der Grundsatz:


    Verursacher haften für bewusst begangenes, strafbares Handeln ist ja auch nicht salonfähig...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: