Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Danke für die Korrektur.


    Deiner Argumentation folgend, sollen dann aber auch die Befürworter die zur Begründung ständig herangezogen und wiederholten Argumente wie ‘Emotion‘ und ‘sieht geil aus‘ bleiben lassen. Für mich sind das keine Argumente, sondern subjektive Sichtweisen.


    Den Argumenten von bspw. Der Geist von Kienbaum kann ich da schon eher folgen.


    Jedem sind die Strafen bewusst. Dass sie auch m.E. eine Art Mittel zur Erziehung und überzogen sind, sehe ich genauso wie viele andere. Wenn dann aber das Abbrennen von Pyro auch als eine Art Protest gesehen wird, dann sollen auch die Protestierenden dafür geradestehen. Wenn die Strafen allerdings wissentlich und billigend sozialisiert werden, finde ich das unsozial.

  • Verursacher haften für bewusst begangenes, strafbares Handeln ist ja auch nicht salonfähig...

    dann musst du aber eben auch jeden Raucher in Leverkusen oder Augsburg auch anzeigen


    oder die Unioner die nächsten Mittwoch ihr Bier mit in den Block schmuggeln


    oder die die bei Europakalauswärtsspielen sich neutral in den Heimbereich schmuggeln...


    die Liste ist endlos


    wenn also jeder entscheiden darf, wann er die Grenze zu seinen Gunsten verbiegt, oder wann er weg schaut, dann dürfen das eben unsere Jungschen auch

  • Sind Emotionen in Zeit, Ort & Art überhaupt planbar.?

    So nach dem Motto am Samstag, im Fußballstadion um 15:30, haben wir Emotionen für Pyro.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sind Emotionen in Zeit, Ort & Art überhaupt planbar.?

    So nach dem Motto am Samstag, im Fußballstadion um 15:30, haben wir Emotionen für Pyro.

    Emotionen sind seit dem Videobeweis eh kaum noch planbar.

  • Ein kleiner Einwurf zum Vorwurf der Rücksichtslosigkeit: es gibt Leutz die über den genauen Zeitpunkt jeweiliger Aktionen Bescheid wissen und 5 Minuten vorher Ältere und Kinder im Umfeld darauf vorbereiten.

  • Reklame:
  • Ist es nicht auch ein Recht der Jugend Grenzen auszuloten ggfs auch zu überschreiten? An meine Altersgenossen Generation 60+.Wie unvernünftig waren ,,wir,, Affen mit den langen Haaren. Ich höre noch die mahnenden Worte der Generation vor uns,das man sich nur selbst und den Verein schadet wenn man aufbegehrt, die haben ja doch den längeren Arm.Und dann gabs da immer auch den Lehrersohn,der sooo vernünftig war. Vater war damals schon Stolz das der 17 jährige sich vom Pöbel abgehoben hat. Für mich persönlich bräuchte ich Pyro auch nicht. Aber ich finde es toll das die heutige Generation sich auch nicht alles gefallen lässt.Es gibt genug Lemminge die keine Grenzen in Frage stellen, und einer Korrupten DFL ,DFB ,oder der Regierung hinterher herlaufen,weil die ja nach ihrer Selbsterkenntnis lupenreine Demokraten sind.

  • Bin immer wieder erstaunt wie ,,vernünftig" manche alte Herren geworden sind nachdem sie in jungen Jahren die Sau rausgelassen haben und heute z.T.noch stolz drauf sind.

    Meine Omma würde sagen: ,,wat Zeit und Krankheit hat getan det sieht soon Arsch als Besserung an.

    Aber in meiner Jugend hat das Sau raus lassen den Verein auch nichts gekostet, nur ich musste mit den Konsequenzen leben.....

    Sicher?!

    Ich meine das "Sau raus lassen" der Älteren hat Union einen gewissen Ruf eingebracht. Einen Ruf der den einen oder anderen Interessierten dann vllt auch abgehalten hat mal bei Union vorbei zu schauen oder wo es die Eltern/ein Elternteil dann auch klar verboten hat hin zu gehen.

    Stichwort: Eintrittsgelder oder Catering-Einnahmen.

    In den 90ern wäre der Verein sicher über jeden Pfennig froh gewesen.


    Also so zu tun als hätte man dem Verein damit nicht geschadet ist dann auch daneben.

  • Reklame:
  • In Augsburg auch nicht, und wenn man wie da unter der choreo steht und dann der Rauch der Rauchtöpfe drunter zieht ist das schon echt unangenehm.


    Wobei ich prinzipiell sogar ein Befürworter von Pyro bin, aber das in Augsburg ging schon arg auf meine alte Lunge

  • Reklame:
  • hört doch bitte auf das Thema mit Silvester zu verbinden. Ich lasse es mir nicht nehmen paar Raketen und eine Batterie abzufeuern. Ist für mich einfach Tradition. Dieses Thema wird doch jedes Jahr bis zum Abwinken diskutiert. Was ich zu Hause mache ist meine Privatsache. Wenn das alles grundsätzlich verboten werden soll dann bitte auch keine Rhein in Flammen oder ähnliche Eventfeuerwerks mehr. Aber wie gesagt es geht um Stadien und viel Geld.

  • Sylvester geht es um viel mehr Geld...


    es geht um Verhältnismäßigkeit, hier rumrotzen, aber selber toll finden, wenn man es selber macht, ist einfach nur eigener Tellerrand, tut mir ein stück weit Leid, dass du das nicht verstehst, aber die Kosten an Sylvester, verbunden mit den Gesundheitsschäden sind nunmal ein vielfaches höher, für alle Menschen!!!, von daher ist das Argument an sich, zwar von deinemTellerrand gerechtfertigt, aber beim Blick hinüber, sry dafür, aber einfach (%$GR+*§)


    von den armen Feuerwehrleuten und Krankenhäusern will ich gar nicht reden...


    aber wenn du Sylvester für dich legimitierst, dann darf das jeder andere Bürger eben auch, die Folgen sind teilweise dämlich

    aber im Stadion explodierst du, oder wenn Unioner das machen, das passt für mich nicht

  • vlt würden ja bei den Minderkosten ohne Silvester die Steuereinnahmen in ganz Deutschland gesenkt werden können und unser Verein nebst Mitarbeiter und Spieler würden davon viel mehr profitieren...


    oder die Polizei hätte dann richtig Stunden über um sich voll und ganz um die Pyroverbrecher kümmern zu können?


    oder die Wenigerbelastung für die Krankenkassen würde für eine Kostensenkung der Beiträge und damit auch zur Kostenreduktion bei unsern Spielern und Angestellten führen?


    da fallen mir 1000 Gründe ein,warum man lieber erst bei mehreren Millionen für alle sparen sollte, als bei 100.000€, erst Recht wenn das eine legitimiert wird, weil es jeder macht,und das andere eben genau deshalb untersagt werden soll :)


    aber gut, das bringt hier eh nix, weil weder ich werde es ändern, und ihr halt auch nicht :p

  • Reklame: