Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Die heutige "Pyro-Generation" hat die Sicherheit der 2014 dort abgelaufenen Aktion, ich war im Stadion, in keinster Weise mehr im Griff...

    Es sind inzwischen völlig andere Personen!!!

    Es gab für Unioner vor der Aktion einen Flyer, der informierte...

    Die Frage auf die ich geantwortet habe war aber auch was das Ganze mit Emotionen zu tun hat. ;)

    Deine Ausführungen gehen dann also schon in eine andere Richtung, auch wenn sie durchaus berechtigt sind. :thumbup:

    Dein Daumen hoch hat mir aber bewiesen, wie der Generationswechsel die Sitten verroht hat... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • das anschauen kann natürlich emotional sein, das planen, vorbereiten und durchführen ist es nicht.

    Wenn ich mir die letzten fünf Seiten ansehe, zumindest aber auch die Nachbetrachtung, die Einen mit Negativen, die Anderen mit Positiven. ;)



    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Jeder Generationswechsel hat aus Sicht der älteren Generation die Sitten verroht, auch schon vor 10.000 Jahren.

    Ja, aber dieses Mal nun wirklich. Und ich muss das Wissen, als dreifach-Opa. :opi:


    ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Die Frage auf die ich geantwortet habe war aber auch was das Ganze mit Emotionen zu tun hat. ;)

    Deine Ausführungen gehen dann also schon in eine andere Richtung, auch wenn sie durchaus berechtigt sind. :thumbup:

    Dein Daumen hoch hat mir aber bewiesen, wie der Generationswechsel die Sitten verroht hat... ;)

    Hat was mit den ganz Jungschen zu tun und auch damit das die Szene selbst gemerkt hat das da der eine oder andere Neue nicht ganz so rein passt... ;)

  • Reklame:
  • Ja, mal erwische ich mich auch bei dem Gedanken, dass Pyro inzwischen irgendwie wie Topfschlagen auf dem Balkon wirkt.

    Zumal ja mittlerweile für nahezu jedes Gör, zum Geburtszeit Feuerwerk her muss. :sleeping:

  • Jeder Generationswechsel hat aus Sicht der älteren Generation die Sitten verroht, auch schon vor 10.000 Jahren.

    Was du alles weißt! :/ Muß man sich Gedanken machen? :huh:


    Emotionen haben bei mir was mit Spontanität zu tun. Das Geschehen auf dem Spielfeld kann diese beispielsweise auslösen.

    Ein von mir vorbereitetes und durchgeführtes Feuerwerk löst bei mir keine aus. Bei meinen Angehörigen allerdings schon- spontanes Erlebnis. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Wenn das legalisiert wird könnte es auch bald aus den Stadien verschwinden, weil es dann den Reiz des Verbotenen verliert. Plötzlich würde es auch denen klar werden, die heute noch allerlei fragwürdige und fadenscheinige Argumente pro Pyro bringen, dass es ohne Verbot gar keinen Anreiz mehr gibt, Pyro zu zünden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn das legalisiert wird könnte es auch bald aus den Stadien verschwinden, weil es dann den Reiz des Verbotenen verliert. Plötzlich würde es auch denen klar werden, die heute noch allerlei fragwürdige und fadenscheinige Argumente pro Pyro bringen, dass es ohne Verbot gar keinen Anreiz mehr gibt, Pyro zu zünden.

    Das wäre dann doch der Königsweg, um Pyro aus den Stadien herauszubringen.

  • Ich denke nicht das man hier zwischen Böllern und Fackeln groß Unterscheiden sollte. Mit beiden kann ich andere Menschen verletzen. Mit Bengalos/Fackeln kann man sich und anderen schwere Verbrennungen zufügen, Verblendungen, einatmen giftiger Gase. Böller verursachen Knalltrauma, Verbrennungen, giftige Gase. Im Stadion können davon auch Kinder betroffen sein. Wie kann man also zu dem Schluss kommen das irgendetwas ,was Verletzungen verursachen kann, im Stadion legalisiert werden sollte ? Oder aus welchem Grund sollte der DFB hierfür die Strafen senken ? Was für ein Schwachsinn. Sollen doch die, die das geil finden, sich auf einem Feld ihrer Wahl treffen und sich mit dem Scheiß bewerfen. Ohne Unbeteiligte zu verletzen.

    Also ick bin ja dafür, daß das Fußballspiel im Stadion verboten werden sollte. So ein Querschläger von Ball ins Publikum kann schonmal Kopfverletzungen bei Kindern und auch Erwachsenen verursachen. Pro Public Viewing!

  • Anfänglich würde es natürlich zunächst zunehmen, weil im Familienblock der Geburtstag jeder 7-jährigen Chantalle erstmal von Oma Pacholke mit einem Privatfeuerwerk begangen würde. Wobei ich auf die Empörung der heutigen Pyro-Befürworter darüber gespannt wäre, dass dann plötzlich Hinz & Kunz auch zündeln (dürfen).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich denke nicht das man hier zwischen Böllern und Fackeln groß Unterscheiden sollte. Mit beiden kann ich andere Menschen verletzen. Mit Bengalos/Fackeln kann man sich und anderen schwere Verbrennungen zufügen, Verblendungen, einatmen giftiger Gase. Böller verursachen Knalltrauma, Verbrennungen, giftige Gase. Im Stadion können davon auch Kinder betroffen sein. Wie kann man also zu dem Schluss kommen das irgendetwas ,was Verletzungen verursachen kann, im Stadion legalisiert werden sollte ? Oder aus welchem Grund sollte der DFB hierfür die Strafen senken ? Was für ein Schwachsinn. Sollen doch die, die das geil finden, sich auf einem Feld ihrer Wahl treffen und sich mit dem Scheiß bewerfen. Ohne Unbeteiligte zu verletzen.

    Also ick bin ja dafür, daß das Fußballspiel im Stadion verboten werden sollte. So ein Querschläger von Ball ins Publikum kann schonmal Kopfverletzungen bei Kindern und auch Erwachsenen verursachen. Pro Public Viewing!

    Gute Besserung!

  • Anfänglich würde es natürlich zunächst zunehmen, weil im Familienblock der Geburtstag jeder 7-jährigen Chantalle erstmal von Oma Pacholke mit einem Privatfeuerwerk begangen würde. Wobei ich auf die Empörung der heutigen Pyro-Befürworter darüber gespannt wäre, dass dann plötzlich Hinz & Kunz auch zündeln (dürfen).

    Und dazu ne schöne Coreo "hoch lebe Chantalle"......und 10 min. später das gleiche für Emil :hail :D

  • Wenn das legalisiert wird könnte es auch bald aus den Stadien verschwinden, weil es dann den Reiz des Verbotenen verliert. Plötzlich würde es auch denen klar werden, die heute noch allerlei fragwürdige und fadenscheinige Argumente pro Pyro bringen, dass es ohne Verbot gar keinen Anreiz mehr gibt, Pyro zu zünden.

    Ich finde Pyro, egal ob verboten oder nicht, einfach klasse!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich denke nicht das man hier zwischen Böllern und Fackeln groß Unterscheiden sollte. Mit beiden kann ich andere Menschen verletzen. Mit Bengalos/Fackeln kann man sich und anderen schwere Verbrennungen zufügen, Verblendungen, einatmen giftiger Gase. Böller verursachen Knalltrauma, Verbrennungen, giftige Gase. Im Stadion können davon auch Kinder betroffen sein. Wie kann man also zu dem Schluss kommen das irgendetwas ,was Verletzungen verursachen kann, im Stadion legalisiert werden sollte ? Oder aus welchem Grund sollte der DFB hierfür die Strafen senken ? Was für ein Schwachsinn. Sollen doch die, die das geil finden, sich auf einem Feld ihrer Wahl treffen und sich mit dem Scheiß bewerfen. Ohne Unbeteiligte zu verletzen.

    Also ick bin ja dafür, daß das Fußballspiel im Stadion verboten werden sollte. So ein Querschläger von Ball ins Publikum kann schonmal Kopfverletzungen bei Kindern und auch Erwachsenen verursachen. Pro Public Viewing!

    Erst wenn unsere Bühne steht. :crazy

  • Anfänglich würde es natürlich zunächst zunehmen, weil im Familienblock der Geburtstag jeder 7-jährigen Chantalle erstmal von Oma Pacholke mit einem Privatfeuerwerk begangen würde. Wobei ich auf die Empörung der heutigen Pyro-Befürworter darüber gespannt wäre, dass dann plötzlich Hinz & Kunz auch zündeln (dürfen).

    Bei der Debatte um die Legalisierung gab es vorallem immer wieder den Vorschlag dafür 'nen eigenen Block zu schaffen, auch weitere Ansätze gab es dabei wie eben auch 'nen Befähigungsschein für Pyrotechnik zu machen, wie ihn z.B. Till Lindemann hat.


    Also das Oma Pacholke ihre Chantalle mit Pyro hochleben lässt wäre schon arg unwahrscheinlich, wenn auch die Vorstellung lustig ist.

  • Reklame: