Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Anfänglich würde es natürlich zunächst zunehmen, weil im Familienblock der Geburtstag jeder 7-jährigen Chantalle erstmal von Oma Pacholke mit einem Privatfeuerwerk begangen würde. Wobei ich auf die Empörung der heutigen Pyro-Befürworter darüber gespannt wäre, dass dann plötzlich Hinz & Kunz auch zündeln (dürfen).

    ...


    Also das Oma Pacholke ihre Chantalle mit Pyro hochleben lässt wäre schon arg...

    Hieß die Oma von der Schandalle nich Paschulke?

  • Wenn das legalisiert wird könnte es auch bald aus den Stadien verschwinden, weil es dann den Reiz des Verbotenen verliert. Plötzlich würde es auch denen klar werden, die heute noch allerlei fragwürdige und fadenscheinige Argumente pro Pyro bringen, dass es ohne Verbot gar keinen Anreiz mehr gibt, Pyro zu zünden.

    Ich finde Pyro, egal ob verboten oder nicht, einfach klasse!

    So wie es die Selbstdarsteller inszenieren hat es nichts mit Emotionen zu tun.

    Aber wenn der Verein dafür gerne viel Euros zahlt muss man das akzeptieren.

    Um so teurer um so besser.

  • Reklame:
  • 62.500 € Strafe für die Pyro-Aktionen im Heimspiel gegen Köln (angeblich 50 Pyroartikel zu Beginn der zweiten Halbzeit).

    22.800 € können vom Verein für sicherheitstechnische oder präventive Maßnahmen verwendet werden, was auch immer das denn sein soll...

    Unser Verein hat dem Urteil zugestimmt.

  • 62.500 € Strafe für die Pyro-Aktionen im Heimspiel gegen Köln (angeblich 50 Pyroartikel zu Beginn der zweiten Halbzeit).

    22.800 € können vom Verein für sicherheitstechnische oder präventive Maßnahmen verwendet werden, was auch immer das denn sein soll...

    Unser Verein hat dem Urteil zugestimmt.

    Selbst, wenn man Nackt-Scanner dafür anschaffen wollte,

    Der Pyro-Weg ins Stadion ist strategisch von absoluten Insidern beherrscht...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 62.500 € Strafe für die Pyro-Aktionen im Heimspiel gegen Köln (angeblich 50 Pyroartikel zu Beginn der zweiten Halbzeit).

    22.800 € können vom Verein für sicherheitstechnische oder präventive Maßnahmen verwendet werden, was auch immer das denn sein soll...

    Unser Verein hat dem Urteil zugestimmt.

    Na sicherheitstechnisch ist doch klar: Geld geht an die Waldseite, damit die nicht auf dem Polenmarkt kaufen muss und sich geprüfte Pyro Artikel leisten kann. :rofl:

  • Reklame:
  • vlt machste einfach mal den Vorschlag, das Spieler die bei uns spielen dürfen bei vertragsabschluss eine klausel in den Vertrag bekommen, dass sie dafür anteilig die strafzahlungen von fanvergehen übernehmen, dafür dürfen sie bei einem verein spielen wo sie nicht ausgepfiffen werden... und wenn ich mir die kostenstruktur in unserem verein anschaue, sie haben es ja auch... und 500k im jahr verteilt auf 30 spieler...


    vlt gibt es die regel ja auch schon längst....


    aber wie schon so oft gesagt, ich bin einfach der falsche ansprechpartner

    verstehen (das heisst nicht das man das akzeptiert oder auch schön findet) kann man es nur, wenn man in seiner fragestellung nicht schon automatisch die schublade und sein urteil mitformuliert, und die Leute die es nicht verstehen wollen, die werden es ihr restliches Leben lang immer wieder kritisieren und sich aufregen, schöne Lebensaufgabe :)


    und unsre Fahnen wehn

    ihr werdet's nie verstehn

  • Reklame:
  • Ggf. liegt es auch an Deinen Fähigkeiten deutlich zu formulieren. Du akzeptierst doch keine andere Meinung als die Deinige.


    und die Leute die es nicht verstehen wollen


    Denk‘ mal genau über diese von Dir geschriebenen Worte nach.

  • ich habe es da drüber deutlich formuliert


    "ich glaub, das ist eins von den Dingen, die man nur versteht, wenn man sie verstehen will"


    warum zitierst du das nicht, wenn es um das "verstehen" geht? kannst du mir die Frage bitte beantworten?


    das hilft mir beim darüber nachdenken

  • ich glaub, das ist eins von den Dingen, die man nur versteht, wenn man sie verstehen will

    Für dich spricht, dass du es selbst nur glaubst.


    Ich finde, wer es als selbstverständlich ansieht, auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben, bei dem ist in der Sozialisierung was ordentlich schief gelaufen.


    Du brauchst dir die Jacke nicht anzuziehen. Du bist ja nicht dabei, du verstehst diejenigen ja nur.


    Deshalb hat der Vorschlag eben was, dass die Versteher sich daran beteiligen, den Schaden vom Verein fernzuhalten, indem sie für das Zündeln Patenschaften übernehmen.


    Nebenbei könnte man mit der verballerten Kohle pro Saison zwei, drei Nachwuchsspielern unseres Vereins zusätzlich einen Profivertrag bezahlen - beispielsweise.

  • Was ist das eigentlich genau für eine Emotion, wenn ich weiß, die Fackel, die ich gleich anzünden werde, wird anderen Leuten 1.000,-€ kosten ?

    Vielleicht kriegen die ja dann einen Orgasmus, wenn sie sehen, was der Verein für eine Strafe zahlen muss? ;) Billiger wirds jedenfalls nicht.

  • Nebenbei könnte man mit der verballerten Kohle pro Saison zwei, drei Nachwuchsspielern unseres Vereins zusätzlich einen Profivertrag bezahlen - beispielsweise.

    Mal nur dazu, in das Für und Wider von Pyro-Aktionen will ich mich gar nicht einmischen:


    Diese Saison hatten wir 10 Spieler aus der eigenen Jugend insgesamt unter Vertrag. 4 haben zuletzt einen bekommen, Ogbemudia wird auch einen haben, da er schon in Testspielen zum Einsatz kam und ran geführt wird, macht 5. Dazu die Verliehenen: Kemlein, Stein, Preu macht 8. Und dazu kommen noch diejenigen die uns diese Saison verlassen haben wie: Bruns, Dehl (im Winter, also 10), wenn man Maciejewski und Sanogo dazu zählen will (weil Wechsel schon zum Saisonbeginn) sogar 12.


    Also wie viele Jugendspieler willst du noch bezahlen dafür das dann trotzdem keiner spielt?!


    So gut sich das Argument im ersten Moment auch anhört, macht es eben bei unserer Vereinspolitik was Jugendspieler angeht der letzten Jahre wenig Sinn, speziell in dieser Spielzeit aber so überhaupt keinen Sinn mehr.

  • Reklame: