Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • an Meinungen wird sich immer gern abgearbeitet: aber der Fakt, dass Pyro in die Rechte der Umstehenden (ungefragt und ungebeten) eingreifen, wird mal wieder unter den Tisch fallen gelassen.


    "Gehört für mich dazu" kommt dann ja gerne. Und für andere gehört es eben nicht dazu. So einfach ist die Welt.


    Nicht die müssen für Anerkennung werben, die andere nicht stören, sondern jene, die das tun.

    Nun ist es aber so das man in der AF weiß wo die "kritische Zone ist" und sich als "Pyrogegner" nicht unbedingt auf die WS stellen muss. Blockwechsel wird haufenweise praktiziert. Also der Bereich wo man sich als Pyrogegner aufhalten kann ist sogar größer als der wo man Gefahr läuft mitten drin zu stehen.


    Das Argument "ungefragt und ungebeten" zählt so für mich dann einfach nicht - zumindest AdAF. Es gibt sowas wie Eigenverantwortung, aber offenbar ist es ja einfach und viel cooler wenn man hinterher meckern kann als sich einfach woanders hin zu stellen.


    Auswärts mag das bisschen schwieriger sein, aber auch da: unsere Jungs sind erkennbar, viele auch bekannt und wo die sich auswärts in 99% der Fälle platzieren ist auch bekannt. Als Pyrogegner hab ich somit auch fast immer die Chance mich nicht in den "kritischen Bereich" zu stellen. Zumindest war es für mich noch nie ein Problem mich am Rand zu platzieren, wenn ich das denn so wollte.


    Deine Argumentation trifft also nur in ganz wenigen Fällen zu. In ca 90% der Spiele gibt es gar keine Pyro von unserer Seite. In den 10% wo es eine Aktion gibt kann man sich zu 95% an den Rand stellen und ist so gar nicht davon betroffen. Die restlichen 5% sind dann solche Aktionen wo dann wirklich der komplette Block zugenebelt wird und man keine Chance hat dem zu entgehen, das ist aber wirklich eher die Seltenheit als die Norm und NUR hier zieht deine Argumentation dann. Also in speziellen Fällen. Damit sieht man schon wie schwach dieses Argument ist und nur selten wirklich taugt.

  • Wie gesagt:Nicht die müssen sich rechtfertigen, die einfach nur ihr Recht auf Unversehrtheit gewahrt wissen wollen, sondern die müssen sich rechtfertigen, die anderen dieses Recht absprechen wollen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wie gesagt:Nicht die müssen sich rechtfertigen, die einfach nur ihr Recht auf Unversehrtheit gewahrt wissen wollen, sondern die müssen sich rechtfertigen, die anderen dieses Recht absprechen wollen.

    Wie gesagt: Rechtfertigung verlangt keiner. Eigenverantwortung kann ich aber jedem normaldenkenden Menschen abverlangen. Du gehst doch auch nicht dort hin wo es brennt oder in andere Gefahrenzonen ohne Not...


    Das ist als würdest du dich bei 'nem Rammstein-Konzert in die erste Reihe stellen und dich hinterher aufregen das es da heiß werden kann und hinterher 'ne Rechtfertigung der Band erwarten wieso das so ist und warum das sein muss, Konzerte kommen ja schließlich auch ohne Pyro aus...


    Aber klar: Eigenverantwortung ist in der heutigen Zeit so 'ne Sache. Ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich einfach weg zu stellen.

  • Immer die gleichen fadenscheinigen Argumente.

    Pyro beim Fußball nicht zwingend erforderlich.

    Es ist dann auch noch teuer, zu mindestens für den Verein. Die Verursacher nehmen sich einfach das Recht heraus das Geld aller Mitglieder zuverschwenden.

    Nun kommt gleich das Argument mit Strafen, das die nicht "sinnvoll/verhältnismäßig/berechtigt" sind mag stimmen.

    Das ist aber auch für Pyro zutreffend.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Immer die gleichen fadenscheinigen Argumente.

    Pyro beim Fußball nicht zwingend erforderlich.

    Es ist dann auch noch teuer, zu mindestens für den Verein. Die Verursacher nehmen sich einfach das Recht heraus das Geld aller Mitglieder zuverschwenden.

    Nun kommt gleich das Argument mit Strafen, das die nicht "sinnvoll/verhältnismäßig/berechtigt" sind mag stimmen.

    Das ist aber auch für Pyro zutreffend.

    Was ist denn an Eigenverantwortung der "Gegner" fadenscheinig? :D


    Sicher Pyro ist nicht zwingend erforderlich, es ist jetzt aber auch keine Erfindung der Neuzeit, sondern spielt eben schon seit Jahrzehnten! mittlerweile eine Rolle. Somit kann man das als Gegner zwar immernoch schlecht finden, aber darf halt auch nicht erwarten das es von heute auf morgen verschwindet.


    Und somit bleibt dann eben immernoch die Eigenverantwortung sich nicht unbedingt dort zu platzieren wo mit Pyro zu rechnen ist.


    Sorry, aber da ist die Argumentation "direkt neben einem ungefragt zündeln" schon viel fadenscheiniger als die Argumentation der "Pyrofreunde"...




    Mal knallhart gesagt: die Argumentation vom Geist ist in etwa so als steht man Silvester in einer Gruppe zusammen, einer geht mit einer Batterie/Rakete/Whatever paar Meter weg (Sektor 2), alle bleiben wo sie vorher waren (Sektor 3 zum Beispiel), nur der Geist geht mit dem Typen mit (in Sektor 2), wartet bis der zündelt und beschwert sich dann das er ungefragt neben einem rum zündelt. Silvester muss man auch nicht unbedingt rumballern - für andere gehört es aber dazu. Da ist Eigenverantwortung, sich nicht direkt da hin stellen, aber ganz normal. Beim Fußball will man davon dann plötzlich nichts mehr hören das man sich auch einfach woanders hätte hinstellen können, wenn man andere Ansichten hat wie die die zündeln. :rofl: