Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • edit: hab mir eben nochmal die bilder von den pyros angeschaut. wussten denn die leute im unterring auch bescheid? mir ist schon desöfteren mal was aus der hand geglitten. und gerade beim torjubel! nicht auszudenken was passiert wenn einem da unten so ein bengalo in die kapuze fliegt. :whistling: ich bin sicher kein spießer aber das diese aktion völlig ungefährlich war für alle beteiligten könnt ihr euren :opi: erzählen


    Das ist wahr, aber es wurde sehr verantwortunsgvoll damit umgegangen! Genau das ist nämlich wichtig und vielleicht kann man das in Zukunft legal anmelden und die letzten Risiken beseitigen! Das es Restrisiken gibt liegt ja nun auch mal am Verbot selber. Wenn man Sachen planen könnte, wüsste es auch jeder und kann sich darauf einstellen.


  • Das ist wahr, aber es wurde sehr verantwortunsgvoll damit umgegangen! Genau das ist nämlich wichtig und vielleicht kann man das in Zukunft legal anmelden und die letzten Risiken beseitigen! Das es Restrisiken gibt liegt ja nun auch mal am Verbot selber. Wenn man Sachen planen könnte, wüsste es auch jeder und kann sich darauf einstellen.


    tja. und das ist es eben. wie willst du die im unterring schützen? ich bin ehrlich und sage es sieht gut aus. aber die sicherheit ist in einem stadion eben nicht gegeben. bei einer legalisierung trägt das "restrisiko" dann wer? du glaubst doch wohl nicht das die dfl sich hinstellt und sagt macht mal, wir sind ja gut versichert.

  • Was für´n Bullshit! Meinst du ernsthaft, das einer der Umstehenden nix davon wusste? Es wurde nicht zwischen Unbeteiligten gezündelt :!: Also wurde kein Unwissender gefährdet. Das Einzige was ich als Argument akzeptiere, ist der Qualm. Den muss man nicht mögen. Der ist aber auch nicht gefährlich!
    @Latte :thumbup:
    Offensichtlich meinen wir doch das Gleiche.


    Was schreibst Du für einen Unsinn!
    In Block 15.1 wurden mehrere Bengalos einfach so bei Unbeteiligeten in den Fußbereich geworfen.
    Ich stand direkt daneben und habe es gesehen.
    Es geht auch nicht nur um das Feuer, sondern auch um den Rauch und der ist klar gesundheitsgefährdend.
    Wer soetwas in nicht separierten Arealen macht, handelt einfach grob fahrlässig, verantwortungslos und rücksichtslos.


    Grundsätzlich frage ich mich was Bengalos mit Emotion zu tun haben.
    Geplant solche Teile einzuschmuggeln, geplant solche Teile koordineirt gleichzeitig abzubrennen und gleichzeitig geplant die Sache mit Transpis, Dopperhaltern oder ähnlichem Abzuschirmen ist doch nicht emotionell.
    Aber "emotionell" wird ja für jeden Scheiß als Entschuldigung herausgeholt.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich finde auch unverantwortlich, dass in einem Sitzplatzstadion gestanden wird :rot: Diese Unfallgefahr, über einen dieser Klappstühle zu fallen :!: DAS ist 100 PRO VIEL gefährlicher, vor allem, wo es keine Wellenbrecher gibt!!! (Den letzten Satz mein ich übrigens ernst!)

  • Und ich finde auch unverantwortlich, dass in einem Sitzplatzstadion gestanden wird :rot: Diese Unfallgefahr, über einen dieser Klappstühle zu fallen :!: DAS ist 100 PRO VIEL gefährlicher, vor allem, wo es keine Wellenbrecher gibt!!! (Den letzten Satz mein ich übrigens ernst!)


    Deinen letzten Satz würde ich glatt unterschreiben, dieses Stadion ist für ein schönes Fussballerlebnis generell gefährlich. (das meine ich auch ernst)

  • Reklame:
  • Es wurde keiner Verletzt, es sah gut aus. Das sind die wichtigsten Punkte.


    Darauf kann man aufbauen, und wenn es geschafft wird, mit Konzepten noch mehr, dabei für Sicherheit zu sorgen, bin ich guten Mutes, dass irgendwann nicht mehr "geschmuggelt" werden muss, und dadurch Gefahren weiter minimiert werden können.





    Stark fand ich gestern, dass keine Böller im Stadion gezündet wurden, das hätte die Kampagne um Monate zurück geworfen, so war es Werbung.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Naja schmuggeln brauchte man auch garnicht beu den laschen Einlasskontrollen. Ich mußte nichts aus meinen Taschen holen, sondern habe dem typen nur gesagt was ich habe und wurde durchgewunken. Meinen Kumpel haben se komplett vergessen abzutasten 8|
    Da war mir schon klar das heute gezündelt wird

  • Ich wünsche mir beim nächsten Heimspiel keine Bengalos.
    Ob hat ja einer die Hertha-Bengalo-Zündelei vom Heimspiel gegen Hertha verlinkt. Ich will nur daran erinnern, wie WIR darauf reagiert haben, auch die Waldseite: gellendes Pfeifkonzert!

  • Ich wünsche mir beim nächsten Heimspiel keine Bengalos.
    Ob hat ja einer die Hertha-Bengalo-Zündelei vom Heimspiel gegen Hertha verlinkt. Ich will nur daran erinnern, wie WIR darauf reagiert haben, auch die Waldseite: gellendes Pfeifkonzert!


    Achja? Das WS hat "Fussballfans sind keine Verbrecher" angestimmt

  • Ich wünsche mir beim nächsten Heimspiel keine Bengalos.
    Ob hat ja einer die Hertha-Bengalo-Zündelei vom Heimspiel gegen Hertha verlinkt. Ich will nur daran erinnern, wie WIR darauf reagiert haben, auch die Waldseite: gellendes Pfeifkonzert!




    Hinhören was dort auf der Waldseite gesungen wurde.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:
  • ..dat rumgeheule von einigen hier,war zu erwarten...


    ich würde die frage nach der sicherheit nicht unbedingt als rumgeheule betrachten.
    eher als anregung.
    niemand will doch, dass was passiert.
    die argumentation: es kann nichts passieren / es ist ja nichts passiert - ist meistens der gerade weg in eine katastrophe...
    insofern das ganze wirklich als anregung verstehen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Wie schon gesagt wurde, muß nicht immer sein, aber gestern wars einfach nur geil.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Sehr schön anzuschauen - auch der Zeitpunkt (nach'm Ausgleich) war sehr passend gewählt! Normalerweise bin ich nicht wirklich Freund von teurem Feuerwerk (vor allem wenn's nur knallt), aber in nem Derby darf sowas schon mal sein - Wo, wenn nicht hier?! Hoffen wir mal, dass das erstma damit auch wieder gut ist und es gegen Osna keine Nachahmer gibt.. (Wiederholungstäter.. höhrere Strafen.. bla)

  • geben


    Da muss ich meinem Freund Orrie aber mal sowas von Recht geben. Übrigens war der Block 15.1 voller als die anderen, weil diverse von den Selbstdarstellern vor dem Spiel über die Glasabtrennungen geklettert sind. Insofern ist es schon ein Glück, dass dabei nichts passiert ist. Aber von weitem siehts bestimmt toll aus :dash Spendet mal schön am Freitag.

  • Mir wird schlecht wenn ich diese Aussagen lese: „aber es wurde sehr verantwortunsgvoll damit umgegangen!“; „Es wurde keiner Verletzt, es sah gut aus. Das sind die wichtigsten Punkte.“; „Es wurde nicht zwischen Unbeteiligten gezündelt :!:Also wurde kein Unwissender gefährdet.“; „Die Leute die drumherum standen wusste sicherlich von der Aktion und haben auch niemanden weiteres gefährdet. Das reicht als Vorsichtsmaßnahme aus! Oder sollten sie es beim Stadionbetreiber und der DFL vorher anmelden?“

    Ich glaube keiner von Euch hatte diese Bengalos vor den Füßen. NEIN – wir in Reihe 4 und 5 wussten nichts von der Aktion. DOCH – es wurde zwischen uns Unbeteiligten gezündelt und DOCH – wir ware gefährdet!!!
    „Vielen Dank!“ an die Truppe, die dafür verantwortlich war. Standen alle in Block 15.1 in den ersten drei Reihen – feige Memmen. Regenjacken vorne rot/weiß mit gesticktem Union-Schriftzug und hinten ganz rot mit weißem Berliner Bären mit n bisschen Laub drumrum. Für Euch fallen mir auf Anhieb viele Bezeichnungen ein: Pxxxer, Wxxxxer, Vollpfosten, Hirnis etc. etc. Aber ich nenn Euch jetzt mal einfach nur hirnlose „Arme Würstchen“.
    Was haben Euch die Union-Fans angetan, dass Ihr euch so gebärdet? Wir kommen um ein Fußballfest zu erleben und bekommen Bengalos lebensgefährlich direkt vor unsere Füße gelegt.
    Die o.g. Aussagen sind Lügen oder unbedacht von nicht Wissenden.
    Warum schmeißt Ihr die Dinger nicht einfach in Eure ersten drei Reihen zu Euren Füßen, Ihr feigen „Armen Würstchen“? Nee – die werden mal schön weiter hinten platziert. Warum denkt Ihr nicht mal insbesondere an die umstehenden Frauen und älteren Unioner, die Ihr damit gefährdet? Die konnten sich gestern vor Panik kaum in Sicherheit bringen. Und Panik sollte nicht unterschätzt werden. Ich vermute, das begreift Ihr eh nicht. Habt Ihr euer Gehirn am Eingang abgegeben oder keines im Besitz? Stellt Euch nur mal vor es wären Eure Mädels oder Frauen, oder Eure Eltern, die da mit diesen „harmlosen“ Bengalos attackiert wurden. Glücklicherweise sind wir ein Verein, mit einem schönen Mix aus Männlein und Weiblein und Jung und Alt.
    Das schlimmste ist, dass wenn man sich über diesen Schwachsinn empört, auch noch auf das Übelste beschimpft wird.
    Auffällig ist, dass es Euch „Armen Würstchen“ nicht mal um das Spiel geht, Ihr guckt ja kaum hin. Euch geht’s doch nur um Eure Selbstdarstellung und -inszenierung! An den Verein 1. FC Union denkt ihr nicht ein bisschen. Dass dem Verein da wieder ein beträchtlicher Schaden entstanden ist, kam Euch wahrscheinlich auch nicht in den Sinn (na ja ohne Gehirn!?). Schätze mal, das dürfte wieder so ca. 10.000 Euro kosten. Ich hoffe nur, dass so viele wie möglich von Euch erwischt werden und dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

    SCHERT EUCH WEG VON UNSEREM 1. FC UNION!!!
    SCHERT EUCH WEG, IHR SCHADET DEM 1. FC UNION!!!
    SCHERT EUCH WEG, IHR LIEGT DEM 1. FC UNION AUF DER TASCHE!!!

    Spenden für so was? Jetzt is Euer Hirn verdampft!

    An alle Unioner hab ich einen Tipp: tauchen die oben beschriebenen „Armen Würstchen“ in Eurer Nähe auf, beobachtet die genau – da kommt nix gutes bei raus.

    Und falls die beschriebenen tatsächlich nix damit zu tun hatten ;-), die haben uns zumindest bei unseren Protesten so derbe beschimpft ... da denkt man glatt, die gehören dazu.

  • Stadti: Danke für deinen 1. und hoffentlich letzten Post hier. Die Forenregeln hast du ja sicherlich gut gelesen...!


    P.S.: Würde mich am Freitag beim Spiel mal sehr sehr gerne mit Dir unterhalten - Angebot steht... :schal:


    Admin: Bitte übernehmen

  • Reklame: