Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Sichere Pyro, Pyrozonen und Co machen eben nur dann Sinn, wenn es den Ausführenden nicht bisweilen schlicht darum geht, die Technik doch als "Waffe" einzusetzen.


    Selbstverständlich.
    Sichere Pyro, das heißt sicherer Umgang mit Pyrotechnik muß für die Beteiligten die Minimierung und für Unbeteiligte den Ausschluß jeglicher Gefährdung beinhalten. Davon kann bei gegenseitigem Beschuß ja nun wirklich keine Rede sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich würde vermuten das wir die Hansa einige Jahre nicht mehr im Pokal sehen werden da sie als Veranstalter verantwortlich sind und auf Bewährung waren. Hertha sollte froh sein wenn es nur eine Geldstrafe und keine Platzsperre gibt.



    Wenn ich eine gestohlene Fahne des Gegners ins Stadion mitnehme kann mir keiner sagen das der oder diejenigen wegen des Fussballs oder dem FCH da waren. Das schlimme ist halt das man ahnen konnte das etwas geschieht und der DFB das Spiel dennoch im ÖR-TV gezeigt hat.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sichere Pyro, Pyrozonen und Co machen eben nur dann Sinn, wenn es den Ausführenden nicht bisweilen schlicht darum geht, die Technik doch als "Waffe" einzusetzen.


    ... und den Längsten zu haben.


    Selbstverständlich.
    Sichere Pyro, das heißt sicherer Umgang mit Pyrotechnik muß für die Beteiligten die Minimierung und für Unbeteiligte den Ausschluß jeglicher Gefährdung beinhalten. Davon kann bei gegenseitigem Beschuß ja nun wirklich keine Rede sein.


    Wenn du tatsächlich Fußball meinst 8) ... dann wäre ein Glashaus die Lösung. Alles andere wäre irgendwie unrealistisch.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • .... Das schlimme ist halt das man ahnen konnte das etwas geschieht und der DFB das Spiel dennoch im ÖR-TV gezeigt hat.


    ... darauf muss man erst kommen - nicht einfach.


    Ick finde, dass schlimme daran ist, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde und beide Vereine raus sind. Und irgendeiner zieht bei der Auslosung ein Freilos 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn du tatsächlich Fußball meinst 8) ... dann wäre ein Glashaus die Lösung. Alles andere wäre irgendwie unrealistisch.


    Du wirst sicher damit leben können, daß ich da anderer Ansicht bin.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ... darauf muss man erst kommen - nicht einfach.


    Ick finde, dass schlimme daran ist, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde und beide Vereine raus sind. Und irgendeiner zieht bei der Auslosung ein Freilos 8)


    Jaja, irgendeiner.... Schon klar. Nee, unseren Pokalsieg dürfen wir nicht geschenkt bekommen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der RBB vermeldete heute:


    "Verschlossene Tür verhinderte Polizeieinsatz im Ostseestadion

    15.08.17 | 12:12 Uhr


    Nach den Randalen während des Pokalspiels zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC hat der DFB ein Ermittlungsverfahren gegen beide Vereine eröffnet. Nun stellt sich raus: Dass die Polizei nicht einschritt, lag einzig an einer verschlossenen Tür.


    Eine versperrte Tür zur Rostocker Fan-Tribüne war der Grund für das zurückhaltende Auftreten der Polizei während der Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC am Montagabend. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag erklärte, haben die Beamten versucht, durch einen Tribünenzugang in den Block zu gelangen, als Fußball-Chaoten während der zweiten Halbzeit ein 30 Meter langes Hertha-Banner anzündeten. Die Tür sei jedoch mit einem Schloss von innen verriegelt worden."


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Soviel zur wohldurchdachten Deeskalationsstrategie der Polizei. Eine Komödie sondersgleichen.

  • Und am Ende sind natürlich wieder einzig und allein die Vereine Schuld. Zumindestens zu dieser Feststellung, Schuldzuweisung ist man bei der Polizei noch fähig. Ich hätte mir sonst auch Sorgen gemacht. 1700 Beamte im Einsatz und letztlich scheitert alles an einer Tür, die doch einfach jemand von innen verschlossen hat. Herrlich. Könnte ja direkt einem "Ist ja irre"-Film entsprungen sein. :thumbup:


  • Reklame:
  • Vielleicht sollte sich Hansa endgültig entschließen Gästeblock und eigenen Fanblock zu trennen. So ist es nachgewiesener Weise nicht der Bringer. Auch das Ostseestadion verfügt über 4 Tribünen...

  • Und am Ende sind natürlich wieder einzig und allein die Vereine Schuld. Zumindestens zu dieser Feststellung, Schuldzuweisung ist man bei der Polizei noch fähig. Ich hätte mir sonst auch Sorgen gemacht. 1700 Beamte im Einsatz und letztlich scheitert alles an einer Tür, die doch einfach jemand von innen verschlossen hat. Herrlich. Könnte ja direkt einem "Ist ja irre"-Film entsprungen sein. :thumbup:




    Warum muss ick gerade an Menthol-Zigaretten denken?!


  • Jupp. Die Tür hat einer der Hanseaten kurz vor der Aktion abgesperrt. Hat man sehen können.


    Und trotzdem war der Einsatz ok. Oder was hätten sie besser machen können?

  • Vielleicht sollte sich Hansa endgültig entschließen Gästeblock und eigenen Fanblock zu trennen. So ist es nachgewiesener Weise nicht der Bringer. Auch das Ostseestadion verfügt über 4 Tribünen...


    Bei Sport 1 hat Thomas Hermanns eine Zuschauerfrage dazu so beantwortet : die Seite gegenüber des Gästebereiches müsste von den Heimfans bzw. den Hansa-Ultras durch unübersichtliches Wohngebiet erreicht werden, die andere Seite ist aus Sicherheitsgründen besser geeignet, deshalb sind beide Problemfan Gruppen (Gästefans und Hansa-Ultras) auf der gleichen Seite. :S


    Ist schon bezeichnend, wenn die eigenen Fans wie Gästefans behandelt werden müssen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • ... und der Stadionhausmeister hatte unglücklicherweise seinen Jahresurlaub und auch noch den Türschluessel mitgenommen.

  • Reklame:
  • Komische Zufälle .. geklaute Fahne im Stadion...Pyros bis zum Erbrechen....Bullen kommen nicht rein weil Tür ist zu :D Live im Fernsehen.. Bullen und Vereine vorher informiert........ erst gemeinsam Krieg dem DFB dann Krieg unter den Fans ...



    Da stimmt doch was nicht :rolleyes:

  • Komische Zufälle .. geklaute Fahne im Stadion...Pyros bis zum Erbrechen....Bullen kommen nicht rein weil Tür ist zu :D Live im Fernsehen.. Bullen und Vereine vorher informiert........ erst gemeinsam Krieg dem DFB dann Krieg unter den Fans ...



    Da stimmt doch was nicht :rolleyes:


    Dis is jetz aba eene Vaschwörungtheorie, Skorpio.
    Da kommn janz bestümmt gleich wölche, die dir 'nen Aluhut vakoofn wolln. :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Waren auch Soldaten der Wehrmacht in polnischen Uniformen im Einsatz?


    Ein paar Idioten sind brav über das hingehaltene Stöckchen gesprungen. Sehr dumm.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Waren auch Soldaten der Wehrmacht in polnischen Uniformen im Einsatz?


    Ein paar Idioten sind brav über das hingehaltene Stöckchen gesprungen. Sehr dumm.


    Also alles was ich beschrieben hatte reiner Zufall? ich glaub nicht dran. Am besten gefällt mir die Tür, die zu war. :D

  • Reklame: