Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Falls du mir damit mitteilen willst, daß nicht alle Ultras, nicht alle Ultragruppierungen völlig gleich ticken, gebe ich dir völlig recht.
    Daß eine Teillegalisierung in einem gewissen Rahmen die Pyro aber für Ultras komplett uninteressant machen würde, halte ich für ein Märchen und nur darum ging es mir hier.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • ICH brauch Pyrotechnik genauso wenig wie Helene Fischer beim Fußball.


    Wirklich brauchen tu ich sie auch nicht. Ich nehme aber zur Kenntnis, daß es in Teilen der Fanszenen gewisse Wünsche in diese richtung gibt und daß sich die Welt nicht komplett nach meinen Wünschen richtet. So halte ich die Suche nach einer Lösung dieses Konfliktes für sinnvoll.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nachdem es keine Threads gibt wie "Scheiß DFB"/"Fick dich DFB"/"Krieg dem DFB" gibt, schreibe ich es hier rein:


    Der Grindel ist in meinen Augen eine widerliche, schmierige, heuchlerische Gestalt. :sick:
    Das hat das Interview gestern beim Bayern-Spiel absolut deutlich gezeigt.


    ... diese Eigenschaften prädestinieren ihn allerdings geradezu für seinen Job!!!

  • Ich hoffe, die Szene hat soviel Anstand und Arsch in der Hose, wie beim überziehen der Sturmhauben und beim anzünden der Pyro, wie heute geschehen, und ersetzt den 3 angegokelten Unionern ihre Klamotten. Einer hat sein Gelb/Rotes Ausweichtrikot angegokelt bekommen (mit Beflockung versehen, Polter, 9), die anderen beiden ihre Fleece-Pullover.
    Ein älterer Unioner bekam Atemprobleme und forderte die Kiddi's auf, ihre Rauchfackeln aus seiner Nähe zu entfernen. Erst nach körperlichem Nachdruck (Schläge, schubsen) kamen sie dem nach.


    Abartig.


    Werde demnächst @gneko hier anders lesen/verstehen.


    PS.: Habe die Beschreibung der Beflockung nochmal präzisiert.

  • Reklame:
  • Doofe Sache. Jedoch steigern Schubsen/Schläge nicht unbedingt die Sicherheit der Umstehenden, wenn eine Fackel erst einmal brennt.


    Aber den Unterschied zwischen URSACHE und Wirkung sollte man schon nicht als (entschuldigenden, abmindernden) Vergleich heranziehen... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich fand die Choreo absolut topp, knapp hinter der von Aue damals. Da stimmte alles. Aussage, Fahnen-Meer der Ultra-Farben und auch der Pyro-Einsatz. Wenn es jedoch - wie oben beschrieben - zu Schäden gekommen ist, bin ich mir sicher, wird das vernünftig untereinander geklärt. Punkt. Und für künftige "Einsätze" eben auch Lehren gezogen ... Aber DANKE FÜR DIESEN AUGEN(SCHMAUS)BLICK! :hail

  • Sorry, weiß nicht was die für Zeug hatten hat aber bestialisch gestunken und die Atemwege gereizt. Stand Gegengerade neben der Waldseite.


    Aussehen ist nicht alles, haben wir früher mal gesagt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • Hallo @Weisensee es freut mich das Du und vielleicht andere intensiver darüber nach denken.
    Der Qualm zog bis zu uns, es standen viele und nahmen ihren Schall oder Hand vor den Mund.
    Es war auch bei uns am Rande zur GG ganz schön dröhnig.

    Habe gestern hier irgendwo noch mal gelesen das man mit Arbeitsschuhen nicht ins Stadion kommt, aber mit Pyro ich denke schon lange darüber nach das Arbeitsschuhe und andere Dinge wie Schalls gefährlicher sind als Pyro.

    Ich habe hier immer gelesen das verantwortungsvoller Umgang so etwas verhindert, ich hoffe diese Lehrstunde hat gezeigt das es nicht so.

    Ich freue mich das es nur Trikot`s waren und keine Haut oder Haare oder oder oder.

    Ich glaube das Dein frommer Wunsch, das sich die Verursacher grade machen, ungehört verhallen wird.

    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern aber so viel Spaß ist wahrscheinlich nicht nur mir zuviel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaube das Dein frommer Wunsch, das sich die Verursacher grade machen, ungehört verhallen wird.


    Wie kommst du darauf? Wenn er sich direkt an die Jungs wendet, werden sie ihm auch zuhören. Sich öffentlich darüber auslassen wird natürlich nicht viel bringen.


  • Bewerbe dich doch bei Union als Pro-Polizei, das sollte dich dann mal etwas auslasten.


    Pro mehr Pyro und am besten in deiner unmittelbaren Nähe. :-p

  • Es ist nun nicht mal einen Tag danach nichts weiter als eine Vermutung. Eine gerade machen würde mich sehr freuen. Ausserdem kannst Du dir sichersein das ich mich auch beim Montagspiel dazu äußern werde.

    Es waren „nun" Trikot ´s glücklicher weise. Wie würden sich die Verantwortlichen grade machen wenn es Haut oder andere Körperschäden gegeben hätte? Von einem Trikot bis zur Haut ist es nun mal nicht mehr sehr weit.

    Es ist aber bezeichnend das die Pyro Befürworter sich über diesen einen Satz äußern und sich keiner außer mir oder @Weissensee über den angeblichen Verantwortungsvollen Umgang äußern

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Genauso, wie alle anderen hier, können die Jungs das Geschriebene hier lesen. Und dann genauso mutig, wie sie es zur Choreo getan haben, beim nächsten Heimspiel auf die Besucher zugehen, die die Brandreste abbekommen haben und das mit ihnen klären. Das wäre erwachsen.

  • Großartige Aktion. Pyro schick und kreativ eingesetzt. Kompliment an die Planer.


    Super Beitrag, es ist sicherlich Großartig wenn so ein Trikot brennt oder schmilzt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: