Weihnachtssingen ?

Reklame
      Finde grad das Unionboard-Archiv nicht- dort müsste doch der Thread von damals zu finden sein, denke ich.
      Würde mich aber auch mal interessieren nachzulesen.
      Meine Frau, Tochter und ich waren zumindest schon damals mit von der Partie/Party.
      Dazu noch 20 (?) weitere Personen...
      Die ursprüngliche Idee war, Silvester im Stadion zu feiern.
      Das wurde aber zu Gunsten des Vorweihnachtsabend verworfen.

Gibt bestimmt noch bessere Zusammenfassungen

Am 14.12. 2004 hatte ich das Thema zum ersten mal im Kurier als Artikel drin (ein kurz notiert war auch schon 2003 nach der Premiere drin)

O du Eiserne ... ALTE FÖRSTEREI Mittellinie als Weihnachts-Freilichtbühne Berlin - Nun singen sie wieder! Doch keine Fußball-Schlacht -gesänge werden am 23. Dezember in der Alten Försterei erklingen, sondern liebliche Weihnachtsmelodien!
      Kein Scherz! Was im Vorjahr zunächst wie ein Gag eifriger Internet-User anmutete, wurde umgesetzt. Rund 70 Eisenharte schmetterten an der Mittellinie bei klirrenden Minusgraden Weihnachtssongs. Was so gut ankam, dass es dieses Jahr wiederholt (19 Uhr) werden soll.
      "Wenn die Alte Försterei ins Licht von Fackeln, Kerze und Lampions getaucht ist, hat sie eine bezaubernde Atmosphäre", so Mitorganisator Torsten Eisenbeißer, der hofft, dass auch Nicht-Fußballfans am Weihnachtsvorabend Zeit und Muße in der AF finden wollen.
      Ein Heft wird verteilt für die nicht ganz so Textsicheren, für Glühweinausschank ist auch gesorgt. Der Erlös fließt an die Union-Jugend. Mit von der Partie ist auch Ritter "Eisenheart", das Maskottchen. Bürgermeister Dr. Klaus Ulbricht überlegt sein Kommen.
      BU: Mit Ankündigungsplakaten wird für das Weihnachtssingen der Unionfans an der Mittellinie geworben!

Aber der ursprüngliche Thread im alten Foprum hieß glaube ich: An der Mittellinie wird gesungen.
      Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
      danke an die altunioner so ein ereigniss hervorgebracht zu haben,egal welche religion jemand angehört dieser tag ist übergreifend,in meiner zweiten heimat thailand wurde es sehr super aufgenommen und meine tante aus bremen (sehr kirchlich) kommt die letzten jahre nur deswegen nach berlin
      wenn das so weitergeht, wird das stadion zum weihnachtssingen (ws :D ) voll! auch ich werde einige meiner kurs-mitstreiter und evtl. meine 78-jährige mutter mitzerren. meinen kleenen haben wa damit infiziert! war stolz wie bolle, beim vorbereiten helfen zu dürfen und glinker hatter die kerze inne hand gedrückt! und so sieht ein stolzer weihnachtsmann mit tochter aus!! ->
      Bilder
      • Weihnacht09.JPG

30,19 kB, 550×367, 113 mal angesehen
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Thema bitte zusammenführen...

Es wird Zeit das Thema wieder zu bündeln, Verantwortliche, tut was!!!
      Es gibt inzwischen so viel Emotionsschilderungen aus den vergangenen Jahren,
      meine Handschuhe tragen seit 2006 den Wachs der Kerzen,
      inzwischen waren 4 Generationen meiner Familie dabei, die 5. garantiert 2011,
      das Weihnachtssingen bei UNION ist deutschlandweit nicht zu toppen, sagt mein Schulfreund, der jetzt in Hamburg lebt.... :schal: :schal: :schal:
      Im Forum aktiv seit 13. Mai 2004

--Bluten für Union--

Netzathleten