Weihnachtssingen

  • @nurmaso: Und woher weisst du, dass die Veranstaltung "zu" teuer ist? Selber schon Mal organisiert sowas?


    Ist es die Schuld der Veranstaltung, dass du "nur 20€" ausgeben würdest?


    Darum gings mir gar nicht, solln die Leute ihr Geld raushauen und durch Fenster zuschaun mit Hummerhappen dazu,
    mein Weihnachtssingen stell ich mir anders vor und

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Selbstverständlich muß UNION auch beim weihnachtssingen ordentliche
    schwarze zahlen schreiben. AUCH wenn (gefühlt) alle 2 jahre der teure
    rasen mal wieder komplett im arsch ist. wer kommt dann für die kosten
    im sechstelligen bereich auf ??? leute die sich vip tickets leisten tragen
    auch einen großen teil dazu bei, daß der laden läuft.


    wo stehen aber die neuen vip-preise fürs weihnachtssingen 2017 ? habe
    da nichts wirkliches gefunden. ab 2020 gibts auch hier hoffentlich
    2, 3 tickets mehr.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Darum gings mir gar nicht, solln die Leute ihr Geld raushauen und durch Fenster zuschaun mit Hummerhappen dazu,
    mein Weihnachtssingen stell ich mir anders vor und


    Dann entschuldige :beer ...las sich etwas anders.


    Nichtsdestotrotz ist für Viele ein anderes Ambiente wichtig. Ich persönlich finde bspw. Kartoffelsalat und Würstchen zu Weihnachten irgendwie unpassend - es darf ruhig etwas "pompöser und gediegener" zugehen. :essen: Und dann gebe ich halt auch das entsprechende Geld aus (sei es, um selber zu kochen und mich bekochen/bespaßen zu lassen)...ist es mir in dem Moment auch wert!

  • Reklame:
  • Und warum dann AF,
    gibt sicher wesentlich edlere Lokale und was hat das überhaupt mitm Weihnachtsingen zu tun - geht wohl nich ohne Anlass,
    der deutsche Herdentrieb lässt uns das eben einfach nur termingerecht dann tun
    oder sparste das ganze Jahr drauf - sorry aber ich erkenne hier immer öfter son konservatives Spießergehabe - wenn sowas einer vor 10Jahren gesagt hätte
    und das hat (IMHO) nix mitm Alter
    Weihnachtssingen wird gestanden, dafür ham wir jahrelang gekämpft

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Jeder gestaltet sein Weihnachtssingen selber, oder ?(



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Und warum dann AF,
    gibt sicher wesentlich edlere Lokale und was hat das überhaupt mitm Weihnachtsingen zu tun - geht wohl nich ohne Anlass,
    der deutsche Herdentrieb lässt uns das eben einfach nur termingerecht dann tun
    oder sparste das ganze Jahr drauf - sorry aber ich erkenne hier immer öfter son konservatives Spießergehabe - wenn sowas einer vor 10Jahren gesagt hätte
    und das hat (IMHO) nix mitm Alter
    Weihnachtssingen wird gestanden, dafür ham wir jahrelang gekämpft



    Warum AF? Öhmmm...weil das Weihnachtssingen dort stattfindet vielleicht!


    Potzblitz...es gibt also edlere Lokale als die AF! Ansonsten s.o.!


    Und ja, ich würde drauf sparen (müssen), wenigstens einmal im Jahr in einer Atmosphäre, die ich zu dem Zeitpunkt für angemessen halte, Zeit zu verbringen. Du nicht? Glückwunsch!


    Das mit dem Herdentrieb, dem konservativen Spießergehabe und dem Alter überdenkst du besser nochmal (und zwar gründlich!)...alles drei ist soweit vom Thema entfernt, wie nur irgendmöglich.


    Unioner haben also dafür gekämpft, dass zum Weihnachtssingen gestanden wird? Werd ich mal recherchieren!

  • Reklame:
  • Ja ja - war mir schon klar dass das alles kommt,
    na kann man etwa nur weil Weihnachten ein Tag später is gut essesn gehn ???
    Scheint ja doch bei dir was besonderes zu sein, wenns nur dann geht
    und ja ich nenne so ein Verhalten spießig und ich weiß auch, dass es woanders ohne das Weihnachtsgehabe besseres Essen gibt
    und ja wir haben für ein Stehplatzstadion gekämpft aber wenn der alte Herr lieber bräsig von außen sitzend zuschauen möchte, ohne körperliche Belastung - bitteschön,
    ick schreib hier auch keinem vor wie er sein Weihnachtssingen verbringeb soll, erinnere nur an den häufig im Stadion gelesenen Satz wir kamen aus der Hölle - naja
    Höllenkrieger stell ich mir einfach ein bissel stehplatziger vor

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hmm, jetzt werde ich aber neugierig...
    Wo ist denn das Angebot aus der Schlosserei?
    Nach vielen Jahren stehendem Weihnachtssingen wäre in diesem
    Jahr ein besonderer persönlicher Anlass, es mal in der Schlosserei zu versuchen.
    Auch nur einmal...


    EISERN

  • Hmm, jetzt werde ich aber neugierig...
    Wo ist denn das Angebot aus der Schlosserei?
    Nach vielen Jahren stehendem Weihnachtssingen wäre in diesem
    Jahr ein besonderer persönlicher Anlass, es mal in der Schlosserei zu versuchen.
    Auch nur einmal...


    EISERN


    :thumbup:


    Schnell buchen, bevor der @Nurmalso alle Karten uffkooft :D

  • Reklame:
  • "Auch die Haupttribüne öffnet zum Weihnachtssingen ihren Türen. Zusätzlich zum Sitzplatz auf der Tribüne gibt es einen Weihnachtsmarkt in der Schlosserei, der mit süßen und herzhaften Leckereien lockt.


    69,00 € Weihnachtsmarkt in der Schlosserei inkl. Speisen & Getränke (Kind 35,00 €)"


    Danke, aber ich meinte speziell das Angebot der Schlosserei zum Weihnachtssingen.In einem vorigen Beitrag erwähnt bei der Gegenüberstellung von 2016 und 2017. Hat da jemand Infos? Hoffe, das zitieren klappt...


    EISERN

  • Tja ich bekomms eben einfach hin "nur" zum Weihnachtssingen zu gehn ohne dieses Event zu überreizen - meckern immer viele über Eventis und dann wird hier son unnützes Zeug wie drinnen für mehr Geld dabeisein hochgelobt und gerechtfertigt,
    wie eben grade passt,
    beim Weihnachtssingen gehts ums gemeinsame singen und nicht sich vollzufuttern während andere die "Arbeit" haben, spart das Geld und kauft dafür was für eure Liebsten oder leistet euch auch mal außerhalb irgendwelcher Anlässe nen Restaurantbesuch - wird schwer aber soll möglich sein

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das du sowas nur schreibst, um was zu schreiben.
    Völlig sinnloses Zeug. Durcheinander, provozierend.


    Mach doch das, was du für richtig hältst, lass die anderen machen, was sie für richtig halten. Ist doch nicht so schwer.

  • Weihnachtssingen ? dfq.


    Ich würd nen Teufel tun, in sone spießige Veranstaltung vielleicht sogar noch meine Eltern schleppen zu wollen.


    Und wenn deine Eltern dort aber (ohne DICH) gerne hin gehen wollen?


    Besorgst du deinen Eltern zwei Karten? - Ich würde sofort alles versuchen, damit sie 2 Karten bekommen.

  • Reklame: