Weihnachtssingen

  • @Möhre,
    mit dem Sound gebe ich dir Recht. Und vor allem wenn Pfarrer Müller spricht, sollten die Boxen mehr aufgedreht werden, da dort leider viele Unioner lieber quatschen als seinen Worten und der Weihnachtsgeschichte zu lauschen.


    Nach dem dem Ausbau unseres Stadions passen dann fast 40.000 Menschen in die Alte Försterei. Unser Weihnachtssingen findet in einem Fußballstadion statt, es dauert 90 Minuten, genau wie ein Fußballspiel. Genau das fasziniert die Leute. Zu unserem Fußballstadion und der Stadionatmosphäre gehört der Blick auf (grad zu Weihnachten) den HEILIGEN Rasen. Das war für mich immer das besondere und wesentlich BESINNLICHER, als dass da unten tausende Leute rumlatschen und nach Glühwein anstehen.

  • Soviel Kohle wird da nicht gemacht. Catering, ja, aber der ganze Aufwand rundrum kostet ja auch.
    Soweit ich weiß geht das Eintrittsgeld an den Nachwuchs.

  • Reklame:
  • Ich verstehe unter "Kohle machen" als Unioner,


    erforderliche Kosten auch sicher stemmen zu können, deshalb habe ich gar keinen Anlass, Verdacht zu schöpfen, hier ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Liegt doch an etlichen Mitgliedern, die für irgendwelche Bekannten (Nicht-Unioner) Karten besorgen. Ist doch bei den Top-Spielen (z.B. St. Pauli, DD) genauso, da sollten sich genau diese Mitglieder mal hinterfrage, ob man Unionern sozusagen die Karten wegnimmt um sie dann Eventie-Bekannten zukommen zu lassen. Ich blocke solche Anfragen schon seit ca. 3 jahren rigoros ab, für mich sollten nur Unioner im Stadion an der AF sein. Ich will z.B. auch keine Tanten aus Schlottenburg beim Weihnachtssingen bei uns sehen. Dieses Jahr habe ich übrigens ganz entspannt so ca. 11.10 Uhr meine Karten Oneline gebucht, innerhalb von 10 Minuten war das erledigt.

  • Ich gehe seit Jahren mit meiner Tochter zum Weihnachtsingen, der Beitrag von Red devil das nur noch Unioner zum Weihnachtsingen dürfen ist nicht schön. Meine Tochter hat keinen weiteren Bezug zu Union ausser einen Vater mit Mitgliedschaft und Dauerkarte. Für sie ist das Weihnachtssingen kein Event, für sie ist es das Event mit ihrem Vater zum weihnachtssingen zu gehen. Auch wenn sie 30 ist freuen wir beide uns wie Bolle am 23. 12. ins Stadion zu gehen. Es ist bei uns beiden schon Tradition wenn sie zu Weihnachten in Deutschland ist.
    Das nur mal am Rande es ist traurig das nicht alle Unioner mit ihren Lieben rein kommen. Es ist aber nun mal so.
    Mir würde es nicht in den Sinn kommen eine meiner Karten an Eventies weiter zugeben oder bei Ebay zu verticken. Außer an meine Tochter. Manche Sachen die ich hier lesen muss machen mich einfach Traurig das es mir schon peinlich sein muß mit so einen Eventie wie meiner Tochter ins Stadion zukommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Davon ausgehend, dass sämtliche Karten von Vereinsmitgliedern gekauft wurden, kann man aus meiner Sicht wirklich nichts kritisieren. Ein (zum Beispiel) Familienvater, Mitglied - sollte schon den 23.12. beim Weihnachtssingen verbringen dürfen mit Frau und seinen 2 Kindern (alle 3 Nicht-Mitglied). Wie sollte man das noch besser machen ? / gerechter verteilen ? Ist nun mal eine Hype-Veranstaltung geworden, aber dem Verein kann ich da in keinem Punkt kritisieren.
    Die Kapazität ist halt begrenzt und ich finde es sogar schade, dass "Fremde" nicht die Möglichkeit haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, da immer Synergieeffekte entstehen. Auch wenn einige hier davon nichts wissen wollen (war da mal, würde gern auch mal zu einem Spiel gehen ... usw.) , weil sie immer noch an das einmalige Feuchtbiotop Köpenick glauben, in dem der weltweit einmalige rotweiß gestreifte Unionfrosch lebt ... Natürlich lebt er dort, aber man kann einen Verein nicht als geschlossene Gesellschaft führen - zumindest nicht , wenn er nebenbei sportlich und wirtschaftlich erfolgreich sein will und KEINE großen Sponsoren hat. Ist halt die Quadratur des Kreises mit der wir leben müssen !
    DoBaJuYa gebe ich hinsichtlich der Kosten/Einnahmen absolut recht, kein Brüller - aber zumindest sollte kein Verlust entstehen, das ist im Gegensatz zur Vergangenheit gut. Nicht vergessen, der Rasen wird gewechselt, 150.000 € sind schon mal weg, ob Abdeckung oder nicht. Man muss aber auch sagen, dass in den Randbereichen der Rasen gegen Pauli schon nicht mehr so gut aus sah wie gewohnt - aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau - wenn ich an den Winter Spielzeit 2010 denke ... Wir haben wirklich einen super Rasen angeboten (den Gastmannschaften) in den letzten Jahren .. passend zum schönsten Stadion in Deutschland !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:

  • Bis vor ein paar Jahren war die Regelung so, dass jeder mit Wohnsitz ausserhalb von Berlin/Brandenburg die Möglichkeit hatte, per formloser Email ans Ticketoffice an Karten zu kommen. 10% der zur Verfügung stehenden Menge wurde dafür vorgehalten. Fand ich gar nicht unpraktisch ^^


    Seitdem auf Onlineverkauf umgestellt wurde, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.


    Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Ich lasse mich nämlich nicht gern als faul bezeichnen, weil ich nicht unbedingt 3 Stunden Hin-und Rückfahrt für ein Ticket in Kauf nehme. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Au ja, endlich wieder mal ein Beitrag zum Thema "Guter Unioner, schlechter Unioner, wieviel braucht es zum Eventie"?! Danke, red devil!
    Ich gehe jedes Jahr mit Unionern, Familie und Freunden zum Singen, ist halt seit über 12 Jahren so. Meine Tochter und mein Sohn sind so richtige jungsche Eventies (lach) und die 3 Kumpels auch (ach nee, die waren vor 8 Jahren mal mit und haben seitdem ne Vollzahler-Dauerkarte und fahren auch manchmal auswärts, spenden hier und da und deren Söhne rocken jetzt die WS). Alles Eventiekacke und ich entschuldige mich, dass ich denen Tix besorgt habe...! Manchmal :dash

  • Das müssen wir. Es gab Zeiten, nicht so lange her, da hab ich noch "Werbung" für unseren Verein gemacht. "Wer will mitkommen?". Da erschien ein Weihnachtssingen in dieser Dimension genau wie Heiners pro 10.000 Mitglieder unrealistisch. Es ist gut so ... ja es ist gut so wie es heute ist.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • der hönower ... und dabei kenne ich mittlerweile mehr Unioner, die nach und nach in den letzten Jahren schon "Platz machten" für all die Neuen als Unioner, die noch immer hingehen. Und das wird dann in der Arena AdAF nach 2020 mit 40000 noch viel mehr unionistischer. Glaubts nur!

  • Reklame:
  • Und ich kenne viele, die gerne hingehen, weil sie nicht "unterscheiden" und den Moralfinger heben. Denen ist es wichtig, mit lieben, bekannten und unbekannten Menschen sich auf das Fest einzustimmen. Und ich habe das im letzten Jahr so ähnlich gesagt, es macht mich stolz, dass in "meinem" Wohnzimmer Menschen Platz finden, die Fussi nicht verstehen. Aber sie verstehen, dass hier was Tolles stattfindet und das der "böse" Fußball das schafft. Und im Laufe der Jahre haben sich 3 Kumpels mit Söhnen infiziert. Und mein Schwiegervater kommt ausm Staunen nicht raus, weil es außer Erzgebirgscher Weihnacht noch was gibt, was ihm gefällt ("Das is fei schee, is a bisserl wie in Limbach, nur n Stüggerl gröhser! Dringen ma noch eh Glühwein, de Mudder zoahlt!")

  • Mir geht es auch so, wie vielen Anderen, die hier schon geschrieben haben. Ich gehe mit meiner Verwandschaft, Frau und Sohn (ist auch Mitglied und Exiler) und dieses mal auch mit meiner Schwester (Rostock), die schon immer mal mit ihrem Brüderchen zum Weihnachtssingen wollte. Karten fremd vergeben, nö.
    Familie oder Unioner, nix anderes.


    Ich bin mir aber auch relativ sicher, das fast alle Unioner noch eine Karte bekommen werden, die sich bemühen, der Weg und der Wille...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".


  • Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Ich lasse mich nämlich nicht gern als faul bezeichnen, weil ich nicht unbedingt 3 Stunden Hin-und Rückfahrt für ein Ticket in Kauf nehme. :rolleyes:


    Du solltest dir in diesem speziellen Falle aber doch die Frage stellen, bei welchem User dich solche Vorwürfe wirklich tangieren, und bei welchem es dir eher egal sein könnte, Jener welcher, der hier mit diesem Schwachsinn kam, sollte dich eher nicht in Erregung versetzen können. Er ist eben so...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • der hönower ... und dabei kenne ich mittlerweile mehr Unioner, die nach und nach in den letzten Jahren schon "Platz machten" für all die Neuen als Unioner, die noch immer hingehen. Und das wird dann in der Arena AdAF nach 2020 mit 40000 noch viel mehr unionistischer. Glaubts nur!


    Ich mache auch Platz für "andere" - Und trotzdem bin ich (hoffentlich) auch wieder irgendwie dabei.


    Mir persönlich ist das Weihnachtssingen auch zu groß geworden, aber die "leuchtenden Augen" der Kinder, die eine Kerze bekommen oder die Freude meiner Eltern (die meine Kauf-Karten als Mitglied erhalten haben) sind durch nix zu ersetzen.


    Das ist inzwischen mein Weihnachtssingen. 3 Stunden helfen, glückliche Menschen sehen, etwas Glühwein bei der Arbeit trinken, Hymne und 2-3 Lieder mitnehmen... Und ich freue mich wahnsinnig darauf!

  • ich gehe auch gerne mit familie hin, allerdings empfinde ich es immer weniger besinnlich. das liegt aber nicht an der anzahl der leute, sondern daran, das immer weniger einfach mal die klappe (also nicht labern) halten können wenn der pfarrer oder der weihnachtsmann sprechen oder der chor singt. da singt man mit und um einen herum wird stur weiter dummes zeug gelabert. und ja das sind leute mit rot weisser kluft und keine eventis.

  • Reklame: