Weihnachtssingen

  • Ich gehe seit Jahren mit meiner Tochter zum Weihnachtsingen, der Beitrag von Red devil das nur noch Unioner zum Weihnachtsingen dürfen ist nicht schön. Meine Tochter hat keinen weiteren Bezug zu Union ausser einen Vater mit Mitgliedschaft und Dauerkarte. Für sie ist das Weihnachtssingen kein Event, für sie ist es das Event mit ihrem Vater zum weihnachtssingen zu gehen. Auch wenn sie 30 ist freuen wir beide uns wie Bolle am 23. 12. ins Stadion zu gehen. Es ist bei uns beiden schon Tradition wenn sie zu Weihnachten in Deutschland ist.
    Das nur mal am Rande es ist traurig das nicht alle Unioner mit ihren Lieben rein kommen. Es ist aber nun mal so.
    Mir würde es nicht in den Sinn kommen eine meiner Karten an Eventies weiter zugeben oder bei Ebay zu verticken. Außer an meine Tochter. Manche Sachen die ich hier lesen muss machen mich einfach Traurig das es mir schon peinlich sein muß mit so einen Eventie wie meiner Tochter ins Stadion zukommen.


    Um das mal klar zu stellen, ich habe mit meinem Beitrag nicht gemeint, dass da keine Familienangehörigen (Nichtunioner) mitgenommen werden dürfen. Ist doch wohl logisch, dass man natürlich z.B. seine Frau und seine zwei Kinder mitnehmen darf. Ich selbst nehme auch meine an Fußball eher desinteressierte Ehefrau mit. Mit meiner Aussage habe ich eher die um die "Drei Ecken Bekannten" gemeint. In einem bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, es ist in erster Linie ein Union Weihnachtssingen, organisiert vom Verein 1. FC Union Berlin für seine Vereinsmitglieder und DK-Besitzer (ja dies sind für mich auch echte Unioner).

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten Karten in der Familie bleiben (in der echten und der Union-familie).
    Die allerwenigsten Karten werden an "Drei Ecken Bekannte" gehen....

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß das UNSER WEIHNACHTSSINGEN war, ist und bleibt. Und wenn dann Platz für Gäste ist, können sie kommen. Mehr nicht! Wir sind keine Event-Agentur für Berlin. Und die braucht Berlin nun wirklich nicht. Hier ist genug los.


    Und damit ist Alles gesagt! Wir müssen Uns damit Abfinden, was aus dem Weihnachtssingen geworden ist. Ich persönlich habe schon lange keine Lust mehr darauf, der Flair der Anfangsjahre ist vorbei, leider ! Der Punkt, warum ich gar nicht mehr hingehe, liegt auf der Hand und ist meine persönliche Meinung. Es war einmal richtig schön, bis es zu dem gemacht wurde, was es heute ist. Darauf muss nicht Jeder Bock haben, so wie ich. Ich gehe einfach nicht mehr hin, Ende - und jammere hier nicht noch Jahre rum. Ich finde es gut, dass trotz Allem, Viele daran noch immer Freude finden und ihre Lieben mitbringen. Darüber hinaus sei gesagt, unser Verein ist eben keen Kombinat mehr, sondern hat sich der jetzigen Gesellschaftsform angepasst !!!


    Es ist im Interesse von Union sich Gedanken darüber zu machen, wie man den vielen Weihnachtsfreunden einen Abend in der AF ermöglicht und gleichzeitig nicht zu beliebig zu werden.


    ... ist es doch schon !!!


    In dem Sinne halt ich es mit dem Song "Erinnerungen" von den Onkelz - und gut ist !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    Einmal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Reklame:
  • kommt auf selbe raus.es war einmal ein singen von unionern für unioner.nu is es ein deutschland weites singen geworden,von unserem verein veranstaltet in unserem stadion.für die,die gerne weihnachtslieder trällern.nich mehr und nich weniger.is nich meins,also bleib ick fern und freu mich über leuchtende kinderaugen,wenn sie inn unserem stadion singen.

  • der hönower ... und dabei kenne ich mittlerweile mehr Unioner, die nach und nach in den letzten Jahren schon "Platz machten" für all die Neuen als Unioner, die noch immer hingehen. Und das wird dann in der Arena AdAF nach 2020 mit 40000 noch viel mehr unionistischer. Glaubts nur!


    Ich nehme niemandem die Tickets für das Weihnachtssingen weg. War einmal da und schick war es aber der Weg ist mir einfach zu weit für dieses Event.


  • es war einmal ein singen von unionern für unioner.nu is es ein deutschland weites singen geworden...


    Genau!!! Man kann es nicht oft genug sagen!!!
    Wider der Expansion!!!
    Der FC Olympia Oberschöneweide wurde seinerzeit auch als Kiezverein gegründet.
    Heutzutage müssen wir kreuz und quer durch all die tristen Dörfer und
    Städte dieser Republik reisen...
    Und Zingler, dieser Ideale-Verräter, plant sicher bereits heimlich, uns auch noch
    international über die Dörfer Mailand , Madrid oder Barcelona zu schicken...
    Wehret den Anfängen !
    ABSTIEG JETZT !!!

  • Reklame:
  • Zu behaupten, das Weihnachtssingen ist zu einem beliebigen, normalen Event verkommen, ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren dieser Veranstaltung, die sich Jahr für Jahr den Arsch aufreissen!

  • Zu behaupten, das Weihnachtssingen ist zu einem beliebigen, normalen Event verkommen, ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren dieser Veranstaltung, die sich Jahr für Jahr den Arsch aufreissen!


    Für die Betroffenen sicher nicht schön und dennoch sollte doch jeder seine Meinung kund tun dürfen......

  • Ich werde diesen Spruch nie verstehen.
    Wo steht, das diese Meinung nicht kund getan werden darf?


    Natürlich darf man seine Meinung äußern. Und wenn mir die nicht gefällt, und ich es anders sehe, sage ich auch meine Meinung dazu.
    Die übrigens dieselbe ist, wie die von Geepunk.

  • @DoBaJuYa


    Es ist aber ein Unterschied, seine Meinung zu äussern oder die Moralkeule rauszuholen.


    Klar ist Kritik nicht schön für all die Leute die sich dort ehrenamtlich engagieren.
    Aber darf deshalb niemand mehr sagen, dass er/sie die Entwicklung schade findet?
    Ich finde @Geepunk77s Einwand sicherlich richtig, er ändert jedoch nichts an den Gegebenheiten
    und ist nur dafür gut Kritik ungehört zu lassen.

  • Reklame:
  • na dann zeig mal wo was von verkommen geschrieben wurde.


    Das Wort "beliebig" habe ich auch nirgends gefunden, wurde ergo in der Widerrede dazugedichtet. Naja, solange es der Argumentation hilft, dem Gegenüber solches zu unterstellen...


    Ich war übrigens noch NIE beim Weihnachtssingen und werde vermulich auch nie hingehen. Derr Grund ist ganz einfach: Ich kann dem Fest Weihnachten einfach nichts abgewinnen, weder in seiner ursprünglich besinnlichen, noch in seiner kommerzialisierten Form. Folglich stell ich mich nicht irgendwo in Gemeinschaft hin und träller Weihnachtslieder.
    Ich freue mich aber für alle, die daran ihren Spaß, ihre Freude haben und werde den Teufel tun und versuchen, es ihnen irgendwie zu vermiesen. Ich hoffe ganz doll, daß alle, die hingehen, vor, während und nach der Veranstaltung viel Freude und leuchtende Augen haben werden, egal, wer warum mit dieser Veranstaltungen nichts (mehr) anfangen kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich war übrigens noch NIE beim Weihnachtssingen und werde vermulich auch nie hingehen.


    Wenn das Licht ausgeht und die Hymne angestimmt wird, das ist ein bisschen wie ein Siegtor gegen Pauli in der 90´zigsten Minute - immer noch.
    Nach 3 Glühwein sowieso.
    Solltest Du wenigstens einmal ausprobieren.

  • Reklame: