Weihnachtssingen

  • Reklame:
  • Du behauptest es ist eine Moralkeule.
    Ich sehe das anders.
    So einfach funktioniert Meinungsfreiheit.


    Eine Meinung ist eine Meinung.
    Fakten sind Fakten.
    Aus Fakten entstehen Meinungen.


    Jemanden vorzuwerfen, man würde mit seinem Geäusserten die vielen Ehrenamtlichen beleidigen ist ein Verlassen der sachlichen auf die emotionale Linie. Bringt viel Sympahien, taugt aber als Argument wenig.
    Aber es ist so schön auf der Seite der "Guten" zu stehen......


    Die Aussage von @Geepunk77 ist deshalb nicht falsch (im Gegenteil, sie ist völlig richtig), ich finde sie nur an diesem Punkt falsch geäussert.
    Ist meine Meinung und ich erhebe keinerlei Anspruch auf Übernahme durch Dich oder andere.


    P.S.: Das Weihnachtssingen sollte allen Freude bereiten, sowohl denen die organisieren als auch denen die zum Singen kommen. Wem es nicht passt, der bleibt einfach fern.
    Ich wünsche gutes Gelingen und eine besinnliche Zeit.

  • Vielleicht kann man sich einfach mal bei allen die zum guten Gelingen beitragen bedanken.


    Was ich jetzt auch machen möchte. Vielen Dank


    Mir ist bewußt das da sehr viel Arbeit und Zeit drin steckt. Ich kann mir genau so gut vorstelle das die Vorbereitungen schon im Frühjahr beginnen. Also zu einer Zeit wo Viele von uns keinen Gedanke für das Weihnachtssingen haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Mag sein das ich jetzt der Buhmann bin, aber mein letzter Weihnachtssingenbesuch war 2014 und dabei bleibt es vorerst auch.


    Es wurde mir zu voll und der ein oder andere Zeitgenosse der den Geist von Union nicht verstand war mir zuviel im Stadion und das Gesabbel während der Andacht war störend.


    Weihnachten soll besinnlich sein und nicht mit drängeln oder schubsen beginnen. Ich will hiermit aber niemanden den Besuch abspenstig machen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich glaube 2014 war noch wo jeder kommen konnte, also es gab keine Karten im Vorfeld.
    Im Gegensatz dazu kann man jetzt ziemlich entspannt ins Stadion kommen. Das Schubsen hält sich, seit es Karten im Vorfeld gibt, auch in grenzen. Das gesabbel, bei den Worten vom Pfarrer Müller, ist Respektlos. Ich als Ateist könnte es mir einfachen machen uns sagen was geht mich das an. Aber das tue ich nicht und sage dieses auch in meinem Umfeld, ich gehe nämlich davon aus das es anderen wichtig ist. Bei den Worten des Weihnachtsmann tue ich es auch und vordere zur Rücksichtnahme auf.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich war übrigens noch NIE beim Weihnachtssingen und werde vermulich auch nie hingehen.


    was? du auch nicht? =O
    ich finde die veranstaltung nach wie vor "hochnotpeinlich": haufenweise/vorwiegend atheisten, die trällern, was vielleicht eher in die kirche/familie (jaja, ikk wees, unsere familie! :thumbup: ) gehört, aber eigentlich nicht in ein (unser) fußballstadion. da will ich was anderes hören/spüren/leben/fühlen ... :rolleyes: aber ansonsten wie bei dir: soll jeder machen wie er/sie will - wer spaß daran hat und feuchte oogen bekommt: bitte! :whistling:
    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring


  • was? du auch nicht? =O
    ich finde die veranstaltung nach wie vor "hochnotpeinlich": haufenweise/vorwiegend atheisten, die trällern, was vielleicht eher in die kirche/familie (jaja, ikk wees, unsere familie! :thumbup: ) gehört, aber eigentlich nicht in ein (unser) fußballstadion. da will ich was anderes hören/spüren/leben/fühlen ... :rolleyes: aber ansonsten wie bei dir: soll jeder machen wie er/sie will - wer spaß daran hat und feuchte oogen bekommt: bitte! :whistling:
    eu. :beer


    ist schon erstaunlich, wie gegen alles gepestet wird, selbst Unioner ,die noch nie da waren.....
    warum muss das alles sein,manchmal ist es nicht mehr zu verstehen....

  • Reklame:
  • Ich kann dem Fest Weihnachten einfach nichts abgewinnen, weder in seiner ursprünglich besinnlichen, noch in seiner kommerzialisierten Form. Folglich stell ich mich nicht irgendwo in Gemeinschaft hin und träller Weihnachtslieder.
    Ich freue mich aber für alle, die daran ihren Spaß, ihre Freude haben und werde den Teufel tun und versuchen, es ihnen irgendwie zu vermiesen. Ich hoffe ganz doll, daß alle, die hingehen, vor, während und nach der Veranstaltung viel Freude und leuchtende Augen haben werden


    @Sonny Kaufe dir doch einfach 20-30 (oder auch 100) ganz winzig kleine Schoko-Weihnachtsmänner. ;)


    Und verteile die einfach irgendwo am Bahnhof Köpenick oder an der Haltestelle Alte Försterei an die "kleinen Steppkes" vor dem Weihnachtssingen.


    Da siehst du die Freude eines Kindes auf Weihnachten. Diese unbändige Freude darauf, die wohl wir alle in diesem Alter auf dieses Fest hatten.


    Eine Freude, die leider einige mit den Jahren eingebüßt haben.

  • Stand bestimt schon irgendwo vorher, aber ich frage mal trotzdem: können Kinder unter 6 Jahre ohne Ticket ins Stadion?


    hab davon auch nüscht gelesen ... da aber kinderwagen nicht (mehr?) verboten sind, pakkste die kleenen da einfach rin und schiebst'se rein. :thumbup: warmen tee nich vajessen! :grumble
    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame: