Weihnachtssingen

  • Nö. Solange nur unsere Lieder gesungen werden nicht.

    Es gibt doch wirklich schlimmeres,als Herthafans mit ihren Fanutensilien in unsrem Stadion :!:
    Auch sie kann man als Gäste willkommen heissen.
    Es zeugt doch auch von Neugierde,wenn Neulinge ;) in der AF begrüßt werden können.
    Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :tannenbaum:


    EISERN

  • Ja recht so Andre!
    Und bevor ich nun die Familie in die Kirche führe und das Christkind kommt und dann die Gans kombiniert mit gutem Wein gegen 21 Uhr meinen Gaumen erfreuen wird - höre ich mir gerade das Weihnachtssingen in voller Länge an (Danke Textilvergehen!).
    Allen Unioner vielen Dank für die Organisation und Teilnahme - Danke den Alt-Unionern - Danke Christian für die Moderation und Deine Trompetenklänge (öfter üben!!!!)!
    Danke auch den Eventbesuchern und kommt reichlich im neuen Jahr zu unseren Spielen - wir werden Euch das Unionsein lehren!
    So und nun feiert alle schön und seid stolz auf Euch! :tannenbaum:

  • Ich war das erste mal beim Weihnachtssingen und bin dann auch noch etwas zu spät gekommen....Aber als ich dann in die in Lichter getauchte AF eintrat war ich wieder ein kleiner Junge. Tränen der Rührung und echter Weihnachtlicher Gefühle die erstmalig seit sehr,sehr langer Zeit aufkamen!(In den letzten Jahren habe ich mich über die Feiertage verpisst) einer der schönsten und erhabensten Augenblicke der letzten Jahre :!: Ein kurzer Augenblick des bedauerns dass meine geliebte Mutter das nicht mehr sehen kann....dann wurde das Vaterunser gesprochen und ich wusste dass auch Sie es von oben sieht :thumbup: :hail Ich bin sehr froh ein Teil dieser wunderschönen Weihnachtsfeier gewesen zu sein und sehr stolz ein wenig vorher mitgeholfen zu haben.
    Eisern Union

  • Ich grüße euch Unioner,


    ich war auch mit meinem Bruder das erste Mal beim Union Weihnachtssingen,
    mein Bruder überhaupt kein Fan von Union Berlin. Leider konnte ich meine
    Eltern nicht so recht davon überzeugen. Nächstes Jahr werden es paar
    mehr sein. Ich habe es hier in meinem Spandauer Freundeskreis nur gut geredet.


    Vielleicht werden ja Mutter & Vater nächstes Jahr mitkommen ;)



    Danke an allen Organisatoren etc ... Super Arbeit geleistet.
    Schade nur, dass der Glühwein sehr schnell abgekühlt ist :D



    Eiserne Grüße
    aus Spandau

  • Reklame:
  • 23. Dezember. 19 Uhr. Etwa 90 Minuten. Wurde gestern oft auf der Video-Wand beworben.


    :opi: Danach sollte man sich erfahrungsgemäß zum :beer Jahresausklang :beer in den Cöpenicker Restaurationen Tische reservieren. Auch die Falle ist dann immer voll.

  • 23. Dezember. 19 Uhr. Etwa 90 Minuten. Wurde gestern oft auf der Video-Wand beworben.


    Aber nicht nur dort, sondern auch hier: Termine


    Oder kann man die Seiten in Hamburg oder Hannover nicht empfangen ;)


    eu ukka

    Eingetragener Fanclub Nr. 44 des 1.FC Union Berlin. Dieses Benutzerkonto dient der Information über Veranstaltungen und in seltenen Fällen zu wichtigen Statements.

  • Oder kann man die Seiten in Hamburg oder Hannover nicht empfangen


    Weihnachtsfeier
    Bln-Köpenick


    Home Page:
    "Nachdem Union-Präsident Dirk Zingler die Weihnachtsfeier des 1. FC Union Berlin um 16:30 Uhr eröffnet hatte, erläuterte Koch Matthias Mader kurz das Programm und dann hieß es: Schürzen umbinden und frisch ans Werk! Die einen widmeten sich weihnachtlichen Bastelarbeiten, bei denen selbstgezogene Kerzen und Adventsgestecke entstanden. Die kulinarisch Interessierten stürmten hingegen in die Weihnachtsbäckerei. Teig zubereiten, Plätzchen ausstechen, Lebkuchenhäuser zusammenbauen und dekorieren – alles, wie man es sich für zu Hause so oft vornimmt und dann meistens doch nicht macht.
    Die Mutigsten von allen, darunter Christoph Menz und Torwarttrainer Holger Bahra, begaben sich jedoch unter die Fittiche von Chefkoch Peter Wolf und bereiteten das Menü für den Abend zu. Was es geben sollte? Nun, unter anderem Kürbis-Ingwer-Süppchen, Garnelen auf Couscous, Tranchen von Gänsebrust auf Kartoffelwirsing und Bratapfel mit Vanillesauce."


    Mensch, dat ist ja wie vor vielen Jahren wie Zuhause, nur die Speisen haben sich geändert. ;)


    Eisern Union

  • Reklame:
  • Ich werde das Weihnachtssingen dieses Jahr sehr vermissen und wünsche allen Teilnehmern sehr viel Spaß dabei. Nächstes Jahr dann wieder.


    Übrigens: Allen Leuten, denen ich hier unten bisher davon erzählt habe, fanden das absolut großartig. Union halt.

  • Ich freue mich wieder drauf. Inzwischen kommen bei mir 3 Nachbarfamilien mit zum Weihnachtssingen die sonst nichts mit Fußball am Hut haben. :D

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • ...ganz andere Frage/Bitte: kann jemand mal die "Story des Weihnachtssingens" vom ersten Mal (dieser etwas arnarchischen Übung einiger Weniger mit damals noch Übernzaunklettern) bis zum letzten Jahr in Wort und Bild(ern) zusammenfassen? Oder gibt es das schon irgendwo? Fände ich zumindest mal interessant - danke vorab.

  • Finde grad das Unionboard-Archiv nicht- dort müsste doch der Thread von damals zu finden sein, denke ich.
    Würde mich aber auch mal interessieren nachzulesen.
    Meine Frau, Tochter und ich waren zumindest schon damals mit von der Partie/Party.
    Dazu noch 20 (?) weitere Personen...
    Die ursprüngliche Idee war, Silvester im Stadion zu feiern.
    Das wurde aber zu Gunsten des Vorweihnachtsabend verworfen.

  • Reklame:
  • Am 14.12. 2004 hatte ich das Thema zum ersten mal im Kurier als Artikel drin (ein kurz notiert war auch schon 2003 nach der Premiere drin)


    O du Eiserne ... ALTE FÖRSTEREI Mittellinie als Weihnachts-Freilichtbühne Berlin - Nun singen sie wieder! Doch keine Fußball-Schlacht -gesänge werden am 23. Dezember in der Alten Försterei erklingen, sondern liebliche Weihnachtsmelodien!
    Kein Scherz! Was im Vorjahr zunächst wie ein Gag eifriger Internet-User anmutete, wurde umgesetzt. Rund 70 Eisenharte schmetterten an der Mittellinie bei klirrenden Minusgraden Weihnachtssongs. Was so gut ankam, dass es dieses Jahr wiederholt (19 Uhr) werden soll.
    "Wenn die Alte Försterei ins Licht von Fackeln, Kerze und Lampions getaucht ist, hat sie eine bezaubernde Atmosphäre", so Mitorganisator Torsten Eisenbeißer, der hofft, dass auch Nicht-Fußballfans am Weihnachtsvorabend Zeit und Muße in der AF finden wollen.
    Ein Heft wird verteilt für die nicht ganz so Textsicheren, für Glühweinausschank ist auch gesorgt. Der Erlös fließt an die Union-Jugend. Mit von der Partie ist auch Ritter "Eisenheart", das Maskottchen. Bürgermeister Dr. Klaus Ulbricht überlegt sein Kommen.
    BU: Mit Ankündigungsplakaten wird für das Weihnachtssingen der Unionfans an der Mittellinie geworben!



    Aber der ursprüngliche Thread im alten Foprum hieß glaube ich: An der Mittellinie wird gesungen.

  • Die webseite der Alt-Unioner hilft da sicher weiter.


    ...diesen wirklich sehr hilfreichen Tipp - und danke an die Alt-Unioner für die Mühen auch der Dokumentation!


    Und danke natürlich auch Zimmi und bunki für ihre Antworten.

  • danke an die altunioner so ein ereigniss hervorgebracht zu haben,egal welche religion jemand angehört dieser tag ist übergreifend,in meiner zweiten heimat thailand wurde es sehr super aufgenommen und meine tante aus bremen (sehr kirchlich) kommt die letzten jahre nur deswegen nach berlin

  • Reklame: