• Keine Ahnung wer hier lügt oder die Wahrheit sagt, aber sorry, einem alten Unionkämpen glaube ich tausendmal mehr als einem profilierungssüchtigen Neutrainer, der wahrscheinlich erst jetzt so langsam kapiert, was er angerichtet hat. Mein einziger Trost ND, dein Sechser wird dein letzter gewesen sein. Kein Verein wird so schwachsinnig sein, dir nochmal einen Job anzubieten. Naja, vielleicht Kreisklasse 2, die Dritte von Gatow sucht gerade einen Trainer, und die haben auch einen Altstar......


    dann unterstellst du d.z. also auch zu lügen?


    und soviel zu konstuktiver kritik hier im forum. nur noch traurig, was hier abgeht.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Zu der Tusche-Story in der Morgenpost möchte ich folgendes anmerken:


    Glaubt nicht alles blindlings, bloß weil es Euch in den Kram passt :!: Es wurden schon ganz andere Münchhausen-Storys von der Presse zusammenphantasiert. Entscheidend is aufm Fantreffen (ich hoffe, ich schaffe es :/ )


    Gute Nacht

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Tusche - auch wenn ich es mit Energie Cottbus nicht so habe - alles Gute! Ich kann es nachvollziehen, vom eigenen Arbeitgeber nicht mehr wertgeschätzt zu werden
    und dann leider seine Konsequenzen ziehen zu müssen. Für die meisten hier bleibst Du sicher hier der "Fußballgott". Um die Opportunisten hier scher´ Dich nicht
    all zu sehr, die haben hier auch schon anderen zugejubelt und - als der Wind anders wehte - die Fahnen in die andere Richtung geschwenkt. Das war hier - in Ost-
    deutschland - früher schon so, und leider auch beim geilen 1.FC Union.


    Die Typen, die hier jetzt gerade rumlästern und gleichzeitig das "Söldnertum und die Kommerzialisierung im deutschen Fußball bekämpfen" werden es eines Tages
    begreifen. Da bin ich ganz sicher. Und der Rest hätte Dich gern weiter hier gesehen und wird Dich nach wie vor als "Fußball- und Freistoßgott an der Alten Försterei"
    in Erinnerung behalten. Ich bin unendlich traurig, dass es hier soweit kommen konnte und hoffe, dass wir nicht zu einer Söldnertruppe verkommen. Union braucht
    auch immer ein Herz - und das warst in den vergangenen Jahren maßgeblich Du.


    Schade in jedem Fall - jetzt ohne so echtes Herz - kann Deine Entscheidung nachvollziehen (zumal offenbar nicht mit offenen Karten gespielt wurde), hätte mir sicher
    trotzdem (auch wenn es schlichtweg um die Existenz geht) mehr Beharrlichkeit gewünscht. Manchmal gehen ja scheiß Chefs (naja der emotionale Wechsel hat ja offen-
    bar nicht unbeingt menschliche Züge) früher als die Angestellten, bleibe Dir weiter treu und nimm´ es mir nicht übel, wenn ich dem 1.FC Union treu bleibe. Der Name
    "Mattuschka" wird dem einiger (...) Trainer sicher überdauern. Und niemals vergessen. Eisern Union!!!!

  • Reklame:
  • Vielen Dank, cron! Ich finde, bei der ganzen Geschichte, dem Nichtfinden eines gangbaren Weges für alle, sprich, des Aufmachens zweier Fronten, spielt die Presse, vor allem Matzes Anruf bei Tusche nach dem Düsseldorfspiel plus entsprechendem Artikel, eine nicht unerhebliche Rolle. Ich glaube, das hat Norbert Düwel auch den Eindruck geben müssen, dass Tusche eben freiwillig nicht an seinem Standing rütteln lässt und ihn dadurch (ein stückweit) gezwungen hat, sich wiederum selbst zu positionieren. Über diese Entwicklung, und alle Unsachlichkeiten hier, bin ich traurig. Darf ich ja mal sagen.

  • Vielen Dank, cron! Ich finde bei der ganzen Geschichte, dem Nichtfinden eines gangbaren Weges für alle, sprich, des Aufmachens zweier Fronten, spielt die Presse, vor allem Matzes Anruf bei Tusche nach dem Düsseldorfspiel plus entsprechendem Artikel, eine nicht unerhebliche Rolle. Über diese Entwicklung, und alle Unsachlichkeiten hier, bin ich traurig. Darf ich ja mal sagen.


    Jaja, im Zweifel ist die Presse schuld....

  • Es ist wie es ist ... und es wird nicht besser von unseren Deutungen / Mutmassungen etc. hier.Tusche ist weg ... das Ziel bleibt das gleiche: mindestens Klassenerhalt (möglichst ohne Religationsspiel gg. die Gurken). Jetzt heisst es "Mund abputzen" und möglichst von vornherein den Strudel des Abstiegskampfes vermeiden! Dazu wünsche ich der Mannschaft und auch ND viel Glück (möglichst untermauert durch Können bei einer Systemoptimierung). Union ist nicht nur Tusche (bei weitem nicht), aber vielleicht werden wir noch feststellen, dass Union mehr Union war mit einem Tusche .... ich für meinen Teil würde mir sehr wünschen, dass wir (der Verein / die Gremien) aus dieser Lektion lernen ... denn ein Abgang unter solchen Umständen ist weder gut für den Spieler noch für den Verein!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Also ehrlich gesagt, so doll hat Tusche nicht nachgetreten, sondern eher das bestätigt was man eigentlich sehen konnte.


    Die Demontage von Tusche ist doch nun nicht widerlegbar, erst die Binde weg, dann den Stammplatz und wenn dann auf nicht passenden Positionen eingewechselt worden und zum Schluss sogar gar nicht mehr eingewechselt worden.


    Das einzige was neu ist, dass er beschreibt wie es ihm damit ging. Mal ehrlich hättet ihr anders reagiert wenn es bei euch im Job nach 9 Jahren Arsch aufreissen genauso gelaufen wäre?


    Mal vorausgesetzt die Blöd erfindet nicht mehr als sonst auch.


    Ich glaube das die Aussagen sowohl von Tusche, Düwel und Zingler stimmen, und sich gar nicht so groß widersprechen. Jeder aber aus seiner subjektiven und nicht objektiven Sichtweise.

  • Wenn ich eine Meinung nicht verstehe oder teile, frage ich mich immer nach innen: warum kommt dieser Mensch zu dieser.
    Mir fällt nur nach 9 Tuschejahren, in denen er sich entwickelte, gut verdiente und viel Erfolg hatte, nichts ein, warum er auch nur ansatzweise ( huhu Fee ) die Schuld bei anderen sucht.
    Ich persönlich belasse es dabei, ihn in angenehmer Erinnerung zu behalten, obgleich es auch von unserer Seite genug Dreck gäbe, den man ihm nachwerfen könnte.
    Abschiedsspiel für ihn: ohne mich !

  • Es ist wie es ist ... und es wird nicht besser von unseren Deutungen / Mutmassungen etc. hier.Tusche ist weg ... das Ziel bleibt das gleiche: mindestens Klassenerhalt (möglichst ohne Religationsspiel gg. die Gurken). Jetzt heisst es "Mund abputzen" und möglichst von vornherein den Strudel des Abstiegskampfes vermeiden! Dazu wünsche ich der Mannschaft und auch ND viel Glück (möglichst untermauert durch Können bei einer Systemoptimierung). Union ist nicht nur Tusche (bei weitem nicht), aber vielleicht werden wir noch feststellen, dass Union mehr Union war mit einem Tusche .... ich für meinen Teil würde mir sehr wünschen, dass wir (der Verein / die Gremien) aus dieser Lektion lernen ... denn ein Abgang unter solchen Umständen ist weder gut für den Spieler noch für den Verein!


    unvEU


    das ist doch mal Sachlich und nicht das angezicke und Schuldzuweisungen. Was wirklich alles geschah werden wir nie erfahren,weil es sich nicht gehört schmutzige Wäsche zu waschen


  • Der Verein, der Verein der hat immer Recht...

  • Reklame:
  • Auszug: "Auch im Verein habe er keinen Rückhalt mehr gespürt. Jeder habe herumgedruckst, keiner konnte mir in die Augen sehen."


    Meine Aussage steht unverändert, Tom.


    Nicht in die Augen schauen und aus dem Weg gehen sind wohl zwei Sachen. Nur zu Düwel stand:


    Zitat

    Düwel persönlich wirft Mattuschka darüber hinaus "Scheinheiligkeit" vor: "Der Trainer, der angeblich soviel auf Kommunikation setzt, ist doch vor mir weggerannt."


    Damit steht meine Aussage auch unverändert.

  • Wenn ich eine Meinung nicht verstehe oder teile, frage ich mich immer nach innen: warum kommt dieser Mensch zu dieser.
    Mir fällt nur nach 9 Tuschejahren, in denen er sich entwickelte, gut verdiente und viel Erfolg hatte, nichts ein, warum er auch nur ansatzweise ( huhu Fee ) die Schuld bei anderen sucht.
    Ich persönlich belasse es dabei, ihn in angenehmer Erinnerung zu behalten, obgleich es auch von unserer Seite genug Dreck gäbe, den man ihm nachwerfen könnte.
    Abschiedsspiel für ihn: ohne mich !


    Dann werf´ doch Deinen Dreck, wenn Du musst. Bist ja hier nicht allein. Und ? Vor drei Wochen auch noch "Du bist der beste Mann gesungen"???? Sorry, aber das ist einfach nur noch widerlich.....

  • Reklame: