• ne eingeschnappte Leberwurst, die wie ein Waschweib heulend vom Hof gerannt ist, als er in völliger Selbstüberschätzung davon ausging der gesetzte Anführer zu sein, erkennen musste, daß der damals neue Trainer (berechtigterweise) dieses nicht so sah.
    Keine Träne!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • krieg dich mal wieder ein!



    EISERN :rot:

    :schal:
    noch 24 Pkt.* e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • nö, ich gehörte bekanntlich damals schon nicht zu den Ichfindeallesgutundjubeljubeljublern unter uns.
    Kannste Rote Karten zeigen wie Bolle.


    Edit/Nachtrag: seine Leistungen bei uns sind unumstritten, all seine Tore aus dem Spiel heraus, vor allem natürlich der Freistoss zum 1:2 im Oly.
    Allein sein Abgang lässt zur Legendenbildung wenig Raum.
    soll er eine Pirouette drehen, seine rosa Töppen und Nickis in Cottbus spazieren gockeln.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • jut, den Abgang fand ick och nich so toll...
    aber, er hat immer allet für unseren Verein
    gegeben, spielerisch u. och menschlich!


    Jeder hat in seinem Leben schon mal nen
    Fehler jemacht. Du, icke und wer weiß noch!
    innerlich bereuen wir sie und Tusche bestimmt och...



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 24 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wie wichtig und bedeutend Tusche in seiner aktiven Zeit bei/für uns war, erkennt man doch schon daran, dass es bei diesem Thema fast nur schwarz-weiß-Diskussionen gibt, entweder nibelungentreue Huldigung oder eingeschnappte Ablehnung.


    Er hatte seine Sternstunden bei uns, hat in schwierigen Zeiten viel geleistet und hat zu spät erkannt, dass sein Leistungszenit überschritten war. Für seinen Einsatz, seine Tore, seine Führung auf dem Platz bin ich ihm sehr dankbar, über seinen trotzigen Abgang versuche ich milde hinweg zu sehen. Als Idol taugt der Keiler für mich irgendwie mehr.

  • Reklame:
  • Trat in dem Fall nicht zu. Der Wunsch kam vom Spieler.


    Naj, wohl eher vom Möchtegerntrainer der nach Urbajuwarischer Art sein Revier markieren und den Leitbullen rasieren musste um zu zeigen was er so alles kann.
    Aber manche wollens immer noch nicht glauben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Zwischen Huldigung und Ablehnung, so wie es @igelmania1969 schrieb, gibt es aber doch Dinge, die sind unvergessen und unbezahlbar.


    So gesehen verstehe ich nicht, worum es hier eigentlich geht und kann einige Kommentare (Note 5 Niveau) echt nicht einordnen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich bin der Meinung Tusche könnte eine Mannschaft mitreisen wenn es absolut nicht lief, um nicht zusagen das er seiner Mannschaft verbal in den allerwertesten getreten hat. . Eine solche Person fehlt momentan unserer Mannschaft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich bin der Meinung Tusche könnte eine Mannschaft mitreisen wenn es absolut nicht lief, um nicht zusagen das er seiner Mannschaft verbal in den allerwertesten getreten hat. . Eine solche Person fehlt momentan unserer Mannschaft.


    Auch das gelang zuletzt nicht mehr. Für das Händeklatschen wurde er von einigen doch nach innen belächelt....

  • wie lange woll'ta noch uff dem Kanten rumkauen... unglaublich,bei den Gurken sieht man,dass es für uns nicht mehr gereicht hätte,na und,ditt Nachtreten von Einigen is' unterste Schublade,alles schnell vergessen... einmal Unioner... ach watt,sprecht ihm ditt och noch ab... peinlich... X(

  • Allein die Tatsache, dass (zum wievielten Mal eigentlich?) der Thread wieder Fahrt aufnimmt zeigt doch, welch prägende Person Tusche für unseren Verein war.
    Seine Bereitschaft, über Jahre seine Knochen für unseren Verein hinzuhalten und dabei als prägende Spielerpersönlichkeit einen der erfolgreichsten Abschnitte unseres 50-jährigen Daseins entscheidend mitzugestalten, macht ihn für mich zu einem Spieler, der für mich unvergessen bleibt.
    Die Umstände, die zur Trennung führten kenne ich auch heute noch nicht. Für mich sah das Ganze doch wie eine Flucht aus.
    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er wenigsten versucht hätte, seinen Status hier zu verteidigen. Es hat nicht sollen sein. Jetzt „gurkt“ er in Cottbus seinem nahen Ende als aktiver Fußballer entgegen. Ich habe mir etwas Anderes gewünscht!

  • Ich bin der Meinung Tusche könnte eine Mannschaft mitreisen wenn es absolut nicht lief, um nicht zusagen das er seiner Mannschaft verbal in den allerwertesten getreten hat. . Eine solche Person fehlt momentan unserer Mannschaft.


    Hört doch auf mit solchem Unsinn! Das schafft er ja nicht mal eine Etage tiefer bei einem Keller-Team! Da isser schon wieder Bankdrücker. Seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren spricht doch für sich, und die richtige Entscheidung im vorletzten Sommer.

  • Seine Bereitschaft, über Jahre seine Knochen für unseren Verein hinzuhalten und dabei als prägende Spielerpersönlichkeit einen der erfolgreichsten Abschnitte unseres 50-jährigen Daseins entscheidend mitzugestalten, macht ihn für mich zu einem Spieler, der für mich unvergessen bleibt.


    Tausendmal Daumen hoch!!! :thumbup: :schal:

  • Reklame:
  • Hört doch auf mit solchem Unsinn! Das schafft er ja nicht mal eine Etage tiefer bei einem Keller-Team! Da isser schon wieder Bankdrücker. Seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren spricht doch für sich, und die richtige Entscheidung im vorletzten Sommer.


    Entferne die Ö-Punkte vom von mir markierten Wort und lies dir das Ganze nochmal durch. Schon ist es kein Unsinn mehr sondern ein einfacher Tipfehler, der immer mal vorkommen kann. Und Recht hat er dann auch noch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Entferne die Ö-Punkte vom von mir markierten Wort und lies dir das Ganze nochmal durch. Schon ist es kein Unsinn mehr sondern ein einfacher Tipfehler, der immer mal vorkommen kann. Und Recht hat er dann auch noch.


    Du hast Recht, ist jetzt leider nicht mehr zu verändern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Entferne die Ö-Punkte vom von mir markierten Wort und lies dir das Ganze nochmal durch. Schon ist es kein Unsinn mehr sondern ein einfacher Tipfehler, der immer mal vorkommen kann. Und Recht hat er dann auch noch.


    :opi: Das tue ich nicht in fremden Texten, und entstelle damit den Sinn der Aussage. So viel Respekt habe ich selbst vor solch falschen Aussagen. ;)

  • Tusche bzw Thorsten Matuschka und Union das hat zusammen gepasst.
    Top Scorer auch wenn viele Freistöße und 11 Meter dabei waren wurde er im letzten Jahr bei Union.
    Nobse und Trainer passt schon mal gar nicht, bei Union hatte es nie gepasst.
    Seine grösste Leistung war es wohl einen Fußball Gott zu demütigen bis der geht und natürlich der Stinkefinger, das ein paar Claqueure dem noch Beifall klatschten.
    Er wurde geholt für die Drecksarbeit, wird jetzt für sein grinsendes A.....Loch sein bestens abgefunden und kann dann wieder ein Buch schreiben was kein interessiert.

  • Reklame: