• Spätestens als ND im Düdo Spiel Kopplin einwechselte wußte Tusche und auch viele im Stadion wie der Hase läuft.


    Aber ganz spätestens .... eigentlich schon von Anfang an, als ND Tusche als Stürmer sah (siehe Kurier 30.7.). Hier hat er ihn ganz früh demontiert und da zieht auch nicht die Masche, dass ein neuer Trainer jeden Spieler als Neuzugang bewertet. Oder würde er Haas auch in den Sturm stellen?
    Nun kann man durchaus verschiedener Meinung sein, ob Tusche sportlich der Mannschaft weiter helfen kann. Gesehen haben wir das nicht, aber die Umstände (neue Position, wenig Spielzeit) lassen kein objektives Urteil zu.
    Irritierend sind die off. Meldung des Vereins vom Sonntag, das Interview von Tusche von Montag und af.tv danach. Ich denke, dass hier alle 3 Beteiligten (DZ, Tusche, Presse) eine Schuld an dieser Irritation haben.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von WorAkku ()

  • Wenn das alles so sein sollte wie D.Z. meint,
    dann auch ganz schwaches Bild von ihm
    dem nobody N.D. gegenueber ihn dermassen
    ins offene Messer laufen zu lassen.
    Dann zu Anfang offenes Wort gegenueber allen,
    aber nicht Spieler auf falschen Positionen
    Alibispielzeit geben, unverschaemte Interviews via Presse und dann beleidigt sein wenn der
    Spieler 1 x Mal nur via Presse seine Sicht der Dinge kundtut.
    N.D. wird somit auch nur als kritikloser Befehlsempfaenger von D.Z. dargestellt, der
    fuer mich nicht unfehlbar ist.
    Es koennte sogar der Eindruck entstehen, dass
    man bewusst ein Greenhorn geholt hat, da
    gestandene Trainer so etwas nicht mitmachen.
    Im uebrigen wurde der Kader vor nicht allzu
    langer Zeit von jemandem fuer so gut befunden, dass er dieses Jahr 1.Liga spielen koennte.

  • Nun kann man durchaus verschiedener Meinung sein, ob Tusche sportlich der Mannschaft weiter helfen kann. Gesehen haben wir das nicht, aber die Umstände (neue Position, wenig Spielzeit) lassen kein objektives Urteil zu.


    Und eben deswegen:
    Wäre er zur Winter- Transferpause nach 18 Spielen mit zu wenig Einsatzzeiten und fehlender Perspektive nach Cottbus gegangen,
    hätte ihn wohl jeder verstanden, so verstehen es wohl nur die wenigsten.

  • Reklame:
  • Anfeuerungsrufe für den Trainer müssen sich erarbeitet werden.
    Neues System ist schön und gut, ich kann nur keines erkennen.


    Mit Verlaub und ohne dich angreifen zu wollen, aber dann bist du entweder blind oder willst schlichtweg keines erkennen. Mal abgesehen davon, dass wir mit Dreierkette spielen, ist das auch offensiv wesentlich variabler und nicht so statisch wie letzte Saison. Vor allem wird es meiner Meinung nach tatsächlich von Spiel zu Spiel besser.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Und eben deswegen:
    Wäre er zur Winter- Transferpause nach 18 Spielen mit zu wenig Einsatzzeiten und fehlender Perspektive nach Cottbus gegangen,
    hätte ihn wohl jeder verstanden, so verstehen es wohl nur die wenigsten.


    Er hat in der Vergangenheit doch bewiesen, dass er wichtig fuer die Mannschaft war.
    Frage:
    Wo hat N.D. ihm denn die Chance gegeben zu zeigen, dass er der Mannschaft helfen kann?


    Wer hat unter N.D. ggezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann und eine Alternative zu T.M. ist?


    D.Z. ist Bauunternehmer. Wenn ein bruechiges
    Haus saniert werden soll, behebt man dann
    nicht die morschen Stellen zuerst und laesst
    die noch bewaehrten Stuetzen erhalten?
    Wenn nein, ist es doch guenstiger das ganze
    Haus komplett abzureissen!

  • Fazit mit bitterem Nachgeschmack:

    • Unterschiede im Verständnis Fußball zu spielen – ganz normal
    • verletztes Ego auf allen Seiten und jeder geht anders damit um – auch normal
    • Wahrnehmungsdefizite bei den Alpha-Männchen – auch typisch
    • Missverständnisse, die nicht angesprochen und ausgeräumt werden, führen zu Sprachlosigkeit untereinander
    • Kumulation all dessen führt zum großen Knall – alles menschlich

    Das hätte so nicht laufen müssen, aus Fehlern lernt man – hoffentlich.


    Was mir aber auch noch bitter aufstößt, ist die Nichtwertschätzung der Fans durch Tusche selbst:
    Danke dafür, dass ich aus der BLÖD-Zeitung erfahren soll, was Du (scheinbar) zu sagen hast. Auf diesem Niveau bewegen wir Fans uns also aus Deiner Sicht?


    So behandelst Du diejenigen, die Dich anhimmeln, anfeuern, besingen, jetzt schon vermissen und die dankbar sind für diese geile Zeit mit Dir?


    Wir sind die Kranken, die „positiv Bekloppten“ und haben Deine Drama-Queen-Abtritts-Inszenierung nicht verdient.


    Nicht nur der Weggang enttäuscht, auch die Selbstdemontage des Denkmals M17.


    Shit happens oder: jeder blamiert sich, so gut er kann. Spiel‘ einfach Fußball und wenn Deine Art von Fußball nur noch in Cottbus gespielt wird, dann mach das doch da. Es ist einzig Deine Entscheidung.

  • Er hat in der Vergangenheit doch bewiesen, dass er wichtig fuer die Mannschaft war.
    Frage:
    Wo hat N.D. ihm denn die Chance gegeben zu zeigen, dass er der Mannschaft helfen kann?


    Wer hat unter N.D. ggezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann und eine Alternative zu T.M. ist?


    Leute !
    Wie oft denn noch.
    Zeit, Chance, Zeit und noch mal Zeit sind die Stichwörter.
    Er muss testen, verändern, ausprobieren, ergänzen, testen, verändern, ausprobieren ......


    Hab ich jetzt ´n Denkfehler, @EisernBurinam ?
    Woher weißt Du das Tusche nicht die Chance bekommen hätte, er ist doch weg gerannt.

  • Das du ja ein Fable für Verschwörungstheorien hasst, weiß man ja eigtl aus anderen Threads, aber das ist ja schon krass...



    Schwaches Bild von DZ? Ganz im Gegenteil, der Präsident stellt sich komplett vor den Trainer, steht der Presse Rede & Antwort wegen EINEN Transfer und du sprichst von ins Messer Laufen? Dirk legt ganz klar fest das N.D. seine Zeit hat, er spricht öffentlich davon das es ein schwerer Weg wird, ergo wir noch ein paar Punkte liegen lassen, vielleicht auch gegen den Abstieg spielen, weil wir eben den Umbruch brauchen...


    as ist das denn für eine absurde Theorie. Klar nach 10 Jahren des Aufbaus bei Union, einen konstanten Weg aufwärts, dem fertigstellen des Stadions holt jetzt Dirk mal kurz den Vorschlaghammer raus und kloppt mal eben alles kurz und klein, weil das Präsidenten ja so machen... Wahnsinnstheorie, über son Kack könnte man glatt promovieren...


    Die schwangere Auster wurde '57 von irgendwem als statisch stabil angesehen, was tut das zur Sache. Irgendwer sieht unseren Kader 1. Liga reif, ok, schön, irgendwer bitte gehen sie weiter...


    Frage:
    Wo hat N.D. ihm denn die Chance gegeben zu zeigen, dass er der Mannschaft helfen kann?


    Wahrscheinlich im Training, mh? Wie das Trainer so machen, eben...


    Wer hat unter N.D. ggezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann und eine Alternative zu T.M. ist?


    Wahrscheinlich jemand anders von 24 weiteren Spielern im Kader...


    D.Z. ist Bauunternehmer. Wenn ein bruechiges
    Haus saniert werden soll, behebt man dann
    nicht die morschen Stellen zuerst und laesst
    die noch bewaehrten Stuetzen erhalten?
    Wenn nein, ist es doch guenstiger das ganze
    Haus komplett abzureissen!


    DZ ist vorallem eins: Chef. Geschäftsmann. Ne Zementmischung wird der schon lange nicht mehr angerührt haben, sein Handwerk ist das großflächige operative Geschäft und das macht Dirk hervorragend. Ich würde persönlich jede Arbeit unter Dirk machen, weil ich bei ihm das Gefühl habe, fair und gerecht behandelt zu werden. Das kann nicht jeder Arbeitgeber...


    Baustellenvergleiche ziehen da nicht...

  • Reklame:
  • tusche ist in chosebutz heute (!) zur ärztlichen untersuchung. macht man sowas inzwischen nach vertragsunterzeichnung und öffentlicher vorstellung? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich glaube, das Dirk auch kein Fußballgott sein will oder wollte! Er will das beste für unseren Verein, und das ist gut so! Wo wären wir den ohne ihn?


    Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass manche User den Präsidenten als Fußballgott sehen.

  • Hier schreiben einige, dass TM mehr geleistet hat als andere. Das verwundert mich doch sehr. Muss ich beim nächsten Heimspiel gleich mal gucken, ob sein Name an dem Stadionbauerdenkmal steht.
    Unbestritten war Tusche ein ganz großer im Uniontrikot und ich werde auch das 1:2 im Olympiafriedhof nie vergessen. Aber nach der gestrigen PK in Kotzbus kann mir plötzlich ein Lied in den Sinn: "Hu hu hu ....." - ich weiß, das kann ich so nicht bringen, aber es gibt im aktuellen Unionkader Leute, die ihre aktive Karriere mit 27 (in Worten siebenundzwanzig) beendeten, weil für sie nach Union nix mehr kommen kann! Und der saß lange auf der Bank!

  • Reklame:
  • ggf. kommt am ende bei der nummer raus, dass


    auch bei gurken manchmal die augen größer als die münder sind. botanisch/biologisch ist das schon mal hochspannend... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Fakt ist doch, dass Tusche noch 3 Jahre in der Nähe seiner Familie gutes Geld als Fussballspieler verdienen kann! Deswegen kam jetzt der Wechsel zustande! :/
    Und das Union ihn dies ermöglicht ist heutzutage auch nicht alltäglich!

  • ist das auf dem foto nicht angela m. aus Templin?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: