Die Konkurrenz der Zweeten...

  • Man, Zitat gekennzeichnet, Quelle verlinkt, was soll man noch tun?


    Ich wollte auf die neuen Rahmenbedingungen aufmekrsam machen, habe sie selbst noch nicht in Gänze studiert, und der Rest ist Beiwerk - die Einschätzung eines Hansestädters. Hätte man sehr schnell sehr einfach herausfinden können. :grumble
    Allen Rathenowern, Neu- und AltBrandenburgern, Schöneichern und wer sich sonst noch so aus Lokalpatriotismus ans Bein gepinkelt fühlt, bitte ich vielmals um Vergebung! :dash


    Und wenn es so sein soll, bauen wir im Bürgel eben noch schnell eine Tribüne!


    Den Wahrheitsgehalt vorher prüfen oder die Anführung mit den Mannschaften weglassen. :whistling:
    Gibt auch Ausnahmeregelungen, wir haben übrigens auch schon mit einer solchen in Liga 2gespielt. Von daher dürfte die Liste der Mannschaften etwas länger ausfallen, haben ja n halbes Jahr zeit sich Gedanken zu machen. Außerdem sieht die Liste vielmehr so aus, als wäre das von jmd der letzte Strohhalm Dieda doch mal wieder in der Regio zu sehn. :rofl: Anders schaffen dies ja nich.
    Wie dem auch sei, wir haben damit wohl die wenigsten Probleme, so who cares? :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • nach derzeitigem (bau)stand sieht es so aus. aber wer weiß, ob da nicht noch irgendwas am bürgelweg gemacht werden könnte.

    na ja, der "neue" RL ist dann in NOFV Obhut. Da verändert sich viel. UNd B-B-Weg ist NICHT Endtation... ;) :whistling:


    Ich denke es wird ein Überganglösung bzw. Ausnahmegenehmigung geben, wobei bei Spiele die Flutlicht benötigen, AdAF gespielt wird .

  • Reklame:
  • Man, ditt war nen Spass mit der Tribüne am BBW - viele weitere Auflagen würden wir dort auch nicht erfüllen. Obwohl, Skorpio ist als einziger wenigstens mit positiven Lösungsansätzen gekommen - so wünscht man sich eine zukunftsorientierte und nachhaltige Diskussion :thumbup:


    So einfach wie wir dürften viele andere es dennoch nicht haben, und die Etats sind zu klein, um große Baumaßnahmen zu stemmen. In eingen Fällen kann ich dem Hansestädter schon folgen, wenn er manchen Mannschaften das nicht zutraut. In diesem Sinne: Vogtländer, wieso etwas weglassen, was die Diskussion doch so schön anregt? :P Wieviel Wahrheit liegt in der Spekulation??

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Man, ditt war nen Spass mit der Tribüne am BBW - viele weitere Auflagen würden wir dort auch nicht erfüllen. Obwohl, Skorpio ist als einziger wenigstens mit positiven Lösungsansätzen gekommen - so wünscht man sich eine zukunftsorientierte und nachhaltige Diskussion :thumbup:


    So einfach wie wir dürften viele andere es dennoch nicht haben, und die Etats sind zu klein, um große Baumaßnahmen zu stemmen. In eingen Fällen kann ich dem Hansestädter schon folgen, wenn er manchen Mannschaften das nicht zutraut. In diesem Sinne: Vogtländer, wieso etwas weglassen, was die Diskussion doch so schön anregt? :P Wieviel Wahrheit liegt in der Spekulation??


    Naja mancher Orts gibts den Vorteil einer Buga, was der Brandenburgunioner wohl auch andeuten wollte. In Rathenow sind solche Baumaßnahmen somit Peanuts, wenn man sieht was da so gebaut wird. Und dennoch tauchen die nich in der Liste auf. Sollte der Spekulant vllt alle Vereine und Orte mal genauer beleuchten eh er sich verspekuliert. Schöneiche z.B. hat angedeutet umziehen zu können - dafür wäre auch das Geld vorhanden. Einige andere könnten auch dazu kommen. Aber sowas sieht son Hansestädter nich, wenn er Dieda irgendwie doch noch in dei Regio hiefen will. Und nur weil man zitiert, muss mans nich so stehen lassen. Man kann Zitate durchaus noch ergänzen oder anmerken, dass die Liste nur Spekulation von jmd is, ders wahrscheinlich selbst nich wirklich geprüft hat. Anderen wird nämlich vllt Angst und Bange, wenn Dieda doch noch die Chance haben hoch zu komm. :rofl:

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Und nur weil man zitiert, muss mans nich so stehen lassen. Man kann Zitate durchaus noch ergänzen oder anmerken, dass die Liste nur Spekulation von jmd is, ders wahrscheinlich selbst nich wirklich geprüft hat.


    KANN man, muss man aber nicht.



    Anderen wird nämlich vllt Angst und Bange, wenn Dieda doch noch die Chance haben hoch zu komm. :rofl:


    ?( und wer sollte das sein? :nixweiss:


  • KANN man, muss man aber nicht.




    ?( und wer sollte das sein? :nixweiss:


    Zum einen schrieb ich selbst kann und nich muss. :whistling:
    Zum andern dachte ich nen Satz mit eindeutigen Smiley gekennzeichnet nimmt keiner ernst. Anscheinend doch, das war n Witz, wie der Verein selbst nur noch einer is. Wie in meinem vorherigen Beitrag: Unsere Zweete hat damit die wenigsten Probleme, so who cares?! ;) Als ob ich mir sonderlich Gedanken um Dieda mache...

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Ich habe weder an die Buga gedacht, noch eine Ahnung, wohin Schöneiche ziehen könnte. Ist mir zu müßig die Recherche. War bloß erstaunt, wie weit sich das Feld der potenziellen Aufsteiger in der derzeitigen Situation erstrecken könnte.
    Viktoria hat übrigens den Durchmarsch sogar als Ziel erklärt, die habe ich noch nicht abgeschrieben - und das Stadion in Tempelhof ist sicherlich tauglich, was fehlt, ist Flutlicht!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:

  • Naja mancher Orts gibts den Vorteil einer Buga, was der Brandenburgunioner wohl auch andeuten wollte. In Rathenow sind solche Baumaßnahmen somit Peanuts, wenn man sieht was da so gebaut wird. Und dennoch tauchen die nich in der Liste auf. Sollte der Spekulant vllt alle Vereine und Orte mal genauer beleuchten eh er sich verspekuliert. Schöneiche z.B. hat angedeutet umziehen zu können - dafür wäre auch das Geld vorhanden. Einige andere könnten auch dazu kommen. Aber sowas sieht son Hansestädter nich, wenn er Dieda irgendwie doch noch in dei Regio hiefen will. Und nur weil man zitiert, muss mans nich so stehen lassen. Man kann Zitate durchaus noch ergänzen oder anmerken, dass die Liste nur Spekulation von jmd is, ders wahrscheinlich selbst nich wirklich geprüft hat. Anderen wird nämlich vllt Angst und Bange, wenn Dieda doch noch die Chance haben hoch zu komm. :rofl:


    Schau an, schau an 8o der junge Freund aus dem Vogtland hat gegoogelt :thumbup: Und mitbekommen, daß nach der Landesgartenschau nun auch die Bundesgartenschau nach Rathenow kommt und die Stadt mit Geld zugeschissen wird :crazy Und gaaanz unten in der Portokasse liegen auch noch notfalls 4 poplige Strommasten drinne :daumen: .....alles für den Optikpark und Sportpark....Laberfrede sind nicht nötig :thumbup:

  • Ich habe weder an die Buga gedacht, noch eine Ahnung, wohin Schöneiche ziehen könnte. Ist mir zu müßig die Recherche. War bloß erstaunt, wie weit sich das Feld der potenziellen Aufsteiger in der derzeitigen Situation erstrecken könnte.

    In deinem verlinkten Beitrag, bzw dem nachfolgendem, wird unser Stadion dafür genannt 8|

  • Ich habe weder an die Buga gedacht, noch eine Ahnung, wohin Schöneiche ziehen könnte. Ist mir zu müßig die Recherche. War bloß erstaunt, wie weit sich das Feld der potenziellen Aufsteiger in der derzeitigen Situation erstrecken könnte.
    Viktoria hat übrigens den Durchmarsch sogar als Ziel erklärt, die habe ich noch nicht abgeschrieben - und das Stadion in Tempelhof ist sicherlich tauglich, was fehlt, ist Flutlicht!


    Dann schau mal in deinen Link vom Nordostfußball. ;) Da stehts drunter, was der Sponsor von Schöneiche sich im Fall der Fälle so überlegt. Umzug als Untermieter in die Försterei oder andere Spielstätten wird da gesagt. Deshalb bräuchte man dafür ja auch den Sponsor, um die Miete dann zu zahlen.
    Viktoria hat den Durchmarsch meines Wissens nach nich als Ziel erklärt. Das letzte was von denen kam war so Sinngemäß: "Wenn man aufsteigen könnte, würde es keinen geben der sich dagegen wehrt, allerdings werden die Startschwierigkeiten dann auch nich geringer." Konkretes Ziel sieht irgendwie anders aus.
    Naja was solls. Theoretisch könnte unter Umständen somit auch nen 7. oder 8. Platz zum Aufstieg reichen, je nachdem was so vor einem rumdümpelt. Also könnte die Zweete schon fast planen bei nem guten Rückrundenauftakt.


    @Branderburgunioner. Bei so nem Hinweis hinter vorgehaltener Blume is es nich schwer mal eben bei Google paar Buchstaben einzutippen, um zu wissen auf was angespielt wird. :daumen: Hätte ich die Lust, würde mir vllt noch auffallen wieviele andere Mannschaften auch noch irgendnen Plan in Peto haben. Havelse hat in der 1.Regiosaison Übrigens auch mit Ausnahmeregelung gespielt, weil sich deren Stadion im Umbau befand. Die Vereine haben n halbes Jahr sich drauf einzustellen, mit Sondergenehmigung und längerfristigen Plänen dürften durchaus auch andere noch die Hoffnung haben.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Dann schau mal in deinen Link vom Nordostfußball. ;) Da stehts drunter, was der Sponsor von Schöneiche sich im Fall der Fälle so überlegt. Umzug als Untermieter in die Försterei oder andere Spielstätten wird da gesagt. Deshalb bräuchte man dafür ja auch den Sponsor, um die Miete dann zu zahlen.


    Brauch ich nicht! Die Gebrüder Finkbeiner werden wohl noch gute Kontakte haben! ;) Ehrliche und fußballbegeisterte Typen, denen geht es nicht schlecht und ihr Hauptsitz ist quasi um die Ecke. Vielleicht ziehen sie das Geld beim FC aus der Bundesliga ab und stecken es lieber in sich entwickelnde lokale Vereine, wie sie es schon einmal getan haben. :S


    Bei Viktoria bist Du halt nicht nah genug dran, ist wiederum bei mir um die Ecke! :P


    Naja was solls. Theoretisch könnte unter Umständen somit auch nen 7. oder 8. Platz zum Aufstieg reichen, je nachdem was so vor einem rumdümpelt.


    Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Kann mir nicht vorstellen das man in der AF drei Mannschaften spielen lässt.


    War ja bisher nur die Überlegung, mit dem Zusatz oder woanders.


    Rona
    Wenn man das offizielle Ziel Aufstieg hat muss ich nich nah dran sein, dann wird das auch bekannt gegeben und öffentlich ausgerufen. Tat man nur nich, war mehr ein liebäugeln und der "Durchmarsch" mit Pausen. Was hintenrum die Ziele sind, die man nich bekannt gibt is was anderes. Jedenfalls kann man schwer sagen, dass die das Ziel Aufstieg haben, was sie selbst nirgendwo konkret öffentlich ausgerufen haben. Aber nun auch egal was die Ziele sind, Dieda hatten ja auch das Ziel endlich ma aufzusteigen. :rofl: Man wird sehen, was die Tabelle am Ende sagt und wer davon dann auch in die Regio kann/will.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame: