Henkel, Greis und Co.

  • Hat ja alles geholt was es zu holen gibt und noch mal sechs Jahre auf dem gleichen Level ? Ich denke es ist der richtige Weg den Sie einschlägt.
    Wenn Sie wirklich gebraucht werden könnte, kann Sie womöglich den Rücktritt vom Rücktritt vollziehen, damit wäre Sie auch nicht die Erste und nicht die Letzte.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • zustimmung.
    auch wenn manche fans sie wohl vermissen werden, ein sehr respektabler entschluss!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ganz schön überraschend, heute von Neuners Rücktritt lesen zu müssen! 8| Welcher Sportler macht das schon in diesem Alter? Aber immerhin ist sie jetzt noch jung genug für einen kompletten beruflichen Neustart. (ist natürlich ins Blaue spekuliert, ob wirklich das ihr ausschlaggebender Punkt war).

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • sehr schön zu sehen gestern die große Unionfahne im TV beim Biathlon in Oberhof.
    Würde mich mal interessieren, wer dort war.


    Einzig M. Neuner hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt.

  • Reklame:
  • ... und bei der Vierschanzen-Tournee ist das ganze Podest vor dem letzten Springen rot-weiß-rot. :schal: Geil!


    Hier geht es ausschließlich um Biathlon und nicht um Skispringen.
    b.t.w. die Japaner und Polen haben auch was rot weißes, nicht nur die von den Wetterverhältnissen profitierenden Ösis.

  • ich wurde beim Ansehen von Wintersportveranstatungen gestern im Fernsehen, bei denen leider viele viele Chaoten, welche randalierend und brandschatzend im Publikumsbereich mit sogenannten "bengalischen Feuern" ihrer menschenverachtenden Lebenseinstellung Luft machten, dazu Parolen wie " zieh,zieh" oder "weiter,weiter" skandierten, dazu genötigt angewidert den Kanal zu wechseln.
    Diese sogenannten Wintersportfans, welche auch leider sehr oft von übertrieben Glühweingenuss rote Nasen haben, machen unseren Sport kaputt!
    Auch ist mir aufgefallen, daß keiner der kommentierenden Fernsehreporter an diesen brutalen,widerlichen Szenen irgendwelchen Anstoss nahm...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • was macht denn das Mädel?? Schiesst auf die falsche Scheibe 8| 8| 8| vier Strafrunden...unglaublich :S bin gespannt ob sie das wieder ausbügeln kann.

  • was macht denn das Mädel?? Schiesst auf die falsche Scheibe 8| 8| 8| vier Strafrunden...unglaublich :S bin gespannt ob sie das wieder ausbügeln kann.


    Den Gesamtweltcup holt Lena trotzdem. :thumbup:


    Mittlerweile scheint sich die Leistungsfähigkeit der Geschlechter aber wieder umzukehren. Während die Männer mit Peiffer, Birnbacher, Schempp und Graf für die nächsten Jahre super aufgestellt scheinen, wir bei den Frauen bald tote Hose sein, befürchte ich. Andrea Henkel ist die einzige, die nächstes Jahr noch halbwegs mithalten wird können aber auch sie wird in zwei Jahren aufhören. Was danach kommt (Bachmann, Buchholz, Hildebrandt, Gössner) ist im Moment nicht mal Top-20 Niveau. Miri (Gössner) muss ganz schnell Schießen lernen oder die Hildebrandt Laufen sonst sehe ich dunkle Zeiten auf Biathlon-Deutschland zukommen. Der russische Trainer soll ja letztens gesagt haben, er habe 90 (NEUNZIG!!!) ungefähr gleich gute Athletinnen, die er alle im Weltcup einsetzen könnte und muss erstmal aussieben. Während unsere Trainer händeringend nach Talenten suchen, die überhaupt den IBU-Cup schaffen.


    Naja, Langlauf (an dem Biathlon ja hängt) scheint in Zeichen der Klimaerwärmung kaum noch beliebt bei jungen Mädels und Deutschland wird sich vielleicht eh bald als Wintersportnation verabschieden (außer Hallensport Eishockey). Die Trainingsbedingungen werden immer schlechter und viele machen lieber ein Studium oder kriegen Kinder während uns die Osteuropäerinnen gnadenlos überrennen. Ist auch kein Wunder, der Druck Profisportler zu werden ist dort größer. Sieht man auch in anderen Sportarten, Tennis usw.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Nicht auf den neuesten Stand ?
    Eine 17 jährige Deutsche hat die Nachwuchs-EM in Innsbruck im Biathlon gewonnen ! Also muß man um den Nachwuchs nicht Bange sein, denn schließlich kam Lena auch hinter Wilhelm und wenn mal zwei Jahre ein bischen Ebbe ist, hat das jede Nation durch, gerade auch die Osteuropäer.
    Und weil wir gerade vom Klimawandel reden, in Österreich konnte man sich vor Kurzem vor Schnee nicht retten und wir haben vor ein Jahr das Selbe gehabt. Aber Latoundi (oder wie der deutsche Klimaexperte heißt) hat dafür bestimmt eine Erklärung parat :rofl: .
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich meinte ja auch das Langlauf und Wintersport "im Zeichen des Klimawandels" weniger beliebt ist und nicht, dass dieses Jahr ein Klimawandel einsetzt. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • sehr schön zu sehen gestern die große Unionfahne im TV beim Biathlon in Oberhof.
    Würde mich mal interessieren, wer dort war.


    Einzig M. Neuner hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt.



    Ich und noch 3 andere Unioner aber erst am Sonntag zum Massenstart ( 2 Läufe )
    Nächstes Jahr sind wir dann zu 6. und das schon zum 10 ten mal :schal:

  • Reklame:
  • bislang keine richtig dolle bilanz der damen & herren staatssportler bei der heim-wm, oder?!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Leni hat den ersten Medaillensatz schon voll. Und die Männer waren doch auch ganz gut platziert (4. und 7.), wobei die Weltspitze dort deutlich enger ist. Insofern doch ganz ok. Was hast du denn erwartet? Dass sie alle Goldmedaillen reihenweise abräumen?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • überragendes staffelgold der frauen, auch wenn neuner beim schiessen etwas probleme hatte (dafür läuferisch absolut top)
    und die gössner ist ja auch ein (neuer) reizender sonnenschein :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: