1.FC Union Berlin als Iphone App.....wäre ganz nett

  • Ich finde es etwas vermessen , sich über Dinge aufzuregen von denen man keine Ahnung hat. Das Gute an der Sache ist ja, falls es ein App geben würde, könntest du dich der Sache einfach entziehen und jeder Interessierte eben nicht. Technik ist nun mal nicht aufzuhalten. Obwohl es einige groteske Auswüchse gibt, die auch ich nicht gut heiße.

  • bin keen i-jünger, aber es wird doch möglich sein (via app oder zumindest im browser) rss-feeds zu abonnieren. das geht auf unserer heimseite und bei den tageszeitungen teilweise auch union-spezifisch. z.b.





    u.s.w.u.s.f.


    :daumen: Das Ganze dann nit dem Bookmark Zeichen (genau in der Mitte unten) als "Zum Home-Bildschirm" und schon haste deine ersatz-web-app mit den aktuellen News. Lesezeichen in safari tuts natürlich auch ...

  • @ wow ganz deiner Meinung.
    Das Leben funktioniert auch ganz gut ohne Eifon und Eipätt.
    Und ich bin wahrlich was Technik betrifft kein Konservativer.
    Aber es ist nicht meine Absicht, die eigentliche Frage in Frage zu stellen.

  • Ick würde mir schon das eine oder andere auch auf einem xy-Handy anschauen, z.B. zu Hause oder im Urlaub z.B. via WLAN auf Terasse, Balkon oder Kopfkissen. Leider geht bei mir (mit Android 2.2.x/ 2.3.3) und aftv (login) auch nix. Sowohl unionforum (Standard-Browser) als auch Youtube als auch andere Flashs gehen dagegen zügig (Samsung Galaxy S / IS-9003, übrigens ein gutes Beispiel für eine relativ preiswerte eifon-Alternative, schon mal weil man Anwendungen nach belieben installieren kann/ darf)


    Gibts da zu T-Home/ aftv vs. Android irgendwie Entwicklungsfäden oder was anderes am Horizont?

  • Reklame:
  • Ich hab`s mal ausprobiert. Habe ein Motorola defy.
    Mit android 2.2.2, adobe flash 10.3 und opera mobile funtionieren die Videos.
    Na ja, flüssig laufen sie nicht gerade, wobei der Ton sehr gut ist, aber immer noch besser als nichts.
    Nutzer von Iphones oder Ipads müssen wohl drauf verzichten, weil Apple Adobes flash für technisch überholt hält und nicht in seine mobilen Geräte integriert hat.
    Da bleibt dieser Clientel nur abzuwarten, bis sich die Entwickler von html5 auf einen Mindeststandard zur Einbettung von Videos und Audios einigen und das dann auch auf smartphones umsetzen.

  • liebe unioner, geht es euch auch so? ihr seit unterwegs und wisst gar nicht was mit eurem lieblingsverein los ist?
    im zeitalter von iphone und ipad wünsche ich mir ein iphone app vom 1.fc union berlin,mit allen news und infos.......
    wie sieht ihr diese idee......und wer kann mir diesn wunsch erfüllen?


    eisern union



    Wer immer die News und Infos (wobei ich jetzt nicht AFTV meine) auf dem Smartphone haben möchte, installiert Twitter und folgt "fcunion", "Textilvergehen" bzw. wer ganz viele Fussballnews will "11Freunde".


    eu ukka

    Eingetragener Fanclub Nr. 44 des 1.FC Union Berlin. Dieses Benutzerkonto dient der Information über Veranstaltungen und in seltenen Fällen zu wichtigen Statements.

  • oder halt nen rss reader und übernimmt da die relevanten feeds. ich habe da mit der heimseite, kurier, bz, morgenpost, kicker, textilvergehen und 11 freunde ne ganze menge informationen mit einem knopfdruck immer aktuell. aftv kann ich übrigens mit meinem iphone auch schauen. geht allerdings nicht im auslieferungszustand :)

  • Reklame:
  • Gerade auch die News gelesen. Klingt ganz schick. Nur da es ja eine App für Iphone/Ipad ist erschliesst es mir nicht wozu ich einen Link zu AFTV brauche ;)

  • ...und wieder eine überflüssige App mehr!


    Wieder alles ohne Mehrwert! Eine mobile Webseite sähe nicht anders aus und hätte ausgereicht. Das einzig Interessante an der Sache wäre mal AF.TV gewesen, aber der Menüpunkt AF.TV beeinhaltet... einen Werbetrailer für AF.TV - ganz großes Kino. Statt AF.TV komplett einzubinden und somit endlich mal fürs iPhone aufzubereiten...


    Den Link zu AF.TV findet man dann übrigens dort nicht sondern unter einem anderen Menüpunkt ("Links"). Und wenn ich diesen Link dann anklicke komme ich auf die Unionseite von AF.TV. Und darf dann dort wieder einen Link anklicken um dann endlich auf der AF.TV-Seite zu landen. Um dann dort lesen zu dürfen, dass AF.TV auf dem iPhone garnicht angezeigt werden kann (Flash und so) - wie schon gesagt: ganz großes Kino!


    Da nicht mal die Presseschau dabei ist und auch noch Werbung eingeblendet wird lösche ich die App vorerst wieder. Es wird zwar mitgeteilt, dass Updates kommen aber ich denke mal in naher Zukunft dürfte da nicht allzuviel zu erwarten sein.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • ich find die app in ordnung. für schnelle infos oder ne schnelle spielplanübersicht völlig in ordnung, ohne erst groß rumsurfen zu müssen. und immerhin is sie für lau und nimmt kaum platz weg. also warum nich...!? :daumen:

  • Reklame:
  • Ich finds schön. Ein App auf dem IPhone von Union, dit verschönert mir den Tag. Spielplan und Vereinsnews schön schnell angeklickt und nicht mehr über Lesezeichen, vergrößern, etc. Klar ist er verbesserungsfähig, aber egal, ich freu mich.

  • Bei mir geht der Startbildschirm auf, dann der Startbildschirm wieder zu, und das war's! Hm! 8|
    Danke + Eisern!
    Pill


    auf meinem ipod mit m alten ios das selbe problem , aber auf m ipad mit aktuellem ios läufts


    p.s. es ist wesentlich schneller und komfortabler als ne mobilwebsite , aber einige haben halt immer was zu meckern :thumbup:

  • Reklame: