1.FC Union Berlin als Iphone App.....wäre ganz nett

  • p.s. es ist wesentlich schneller und komfortabler als ne mobilwebsite


    w.z.b.w. - die Inhalte werden von der App jedesmal neu aus dem Netz geladen. Eine ordentlich programmierte Mobilwebsite hätte genau die selbe Geschwindigkeit und Funktionalität...


    Den Menüpunkt Fanshop finde ich übrigens auch "herausragend" umgesetzt...


    Würd mich echt mal interessieren wieviel Kohle an die beauftragte Programmierklitsche geflossen ist. Vielmehr als 2 Stunden dürften für die Umsetzung jedenfalls nicht draufgegangen sein.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]


  • w.z.b.w. - die Inhalte werden von der App jedesmal neu aus dem Netz geladen. Eine ordentlich programmierte Mobilwebsite hätte genau die selbe Geschwindigkeit und Funktionalität...


    Den Menüpunkt Fanshop finde ich übrigens auch "herausragend" umgesetzt...


    Würd mich echt mal interessieren wieviel Kohle an die beauftragte Programmierklitsche geflossen ist. Vielmehr als 2 Stunden dürften für die Umsetzung jedenfalls nicht draufgegangen sein.

    warum so ein krawall? auch wenn mich i-version weniger interessiert, finde ich gut, dass sich union auch in diese richtung weiter entwickelt! es ist ein anfang, der sicher vor saisonbeginn gemacht werden wollte. und nun wird stück für stück verbessert, so wurde es bekannt gegeben und daran zweifel ich auch nicht!
    ein einfaches "danke, aber ich hätte da noch ein paar verbesserungsvorschläge ...!" würde der sache gerechter werden!
    eine angepasste version der website für mobile endgeräte wäre aber auch schon schön, da hast du vollkommen recht!

  • Ist doch gut geworden. Schön kompakt und kein überflüssiges zoomen nötig. Die Stadionseite für mich als Unioner unwichtig. Schaut man sich genau einmal an um zu sehen was zu sehen ist. Fanshop ist was fürs Ipad mit meinem ist das nichts für mich. Muss auch nicht unbedingt doppelt drin sein. Ist auch nochmal bei Links. AFTV so wie es ist sinnlos. Werbevideo braucht ma nicht wirklich. Und abspielen kann ich die Videos auch nicht. Schick wäre wenn die AFTV-Videos auf Youtube dort aufgearbeitet zu finden währen. Die kann man abspielen

  • Reklame:
  • smonx: Warum ich mich jetzt für eine App bedanken soll die keinerlei Mehrwert für einen Unionfan besitzt musst Du mir nochmal erläutern. Nur weil sie nix kostet darf keine Kritik geäußert werden...? Ich will mir garnicht ausmalen wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn dafür Geld verlangt worden wäre!? Verbesserungsvorschläge habe ich in meinen bisherigen Beiträgen schon geliefert (Der AFTV-Link wurde übrigens mittlerweile entfernt). Gerne nochmal zusammengefasst:


    - nicht alle Inhalte immer neu aus dem Netz laden, verursacht nur unnötigen Traffic.
    - Fanshop innerhalb der App aufrufbar und keine Umleitung zum Browser.
    - vollständige Integration von AFTV und keine Umleitung zu YouTube im Browser. Für YouTube gibts im iOS ein eigenes Programm zu dem man umleiten könnte.
    - Integration der Presseschau.
    - Keine Werbung.


    In der jetzigen Form ist die App eher für Gästefans interessant: Wie komme ich zum Stadion? Wer spielt da? Auf welchem Tabellenplatz stehen die eigentlich?

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • smonx: Warum ich mich jetzt für eine App bedanken soll die keinerlei Mehrwert für einen Unionfan besitzt musst Du mir nochmal erläutern. Nur weil sie nix kostet darf keine Kritik geäußert werden...? Ich will mir garnicht ausmalen wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn dafür Geld verlangt worden wäre!? Verbesserungsvorschläge habe ich in meinen bisherigen Beiträgen schon geliefert (Der AFTV-Link wurde übrigens mittlerweile entfernt).

    die app wurde gewünscht und sie wurde geliefert, mit dem hinweis, es werde weiter daran gearbeitet. da kann man schon mal danke sagen! und kritik ist sicher wollkommen (ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet), nur hast du sie mit für mich zu scharfen worten garniert ("Würd mich echt mal interessieren wieviel Kohle an die beauftragte Programmierklitsche geflossen ist. Vielmehr als 2 Stunden dürften für die Umsetzung jedenfalls nicht draufgegangen sein.")!


    ich fand die art und weise eben nicht besonders angemessen! hier im forum wird immer so schnell einfach drauf gehauen, anstatt sich mal kurz zu besinnen und dann, wenn notwendig, kontruktive kritik in anständiger form zu üben! es war nur ein weiteres beispiel!
    egal, ist freitag :schal: :beer und: pro android-app :thumbup:

  • Allein die Tatsache Unioninfos auf kurzem Wege auf meinem Iphone abrufen zu können bestätigt doch schon den Mehrwert dieser App. Ich erwarte von dem Programm keine Wunder oder Zauberei :nixweiss:

  • Das es auch eine Android-App geben wird kann man von ausgehen. Eins von beiden musste halt zuerst kommen. Wäre es Android gewesen hätte die Ei-Gemeinde rumgejammert ;)


    Aber eins muss man Union lassen. AFTV fürs IOS passt zu Union :rofl:

  • Reklame:
  • Aftv jeht, unterwechs mit Android 2.2.1 uff Samsung Jäläxy GT9003 rihgt here im McDonald via at&t-wifi in Bend, OR (dafür wars schon geil) wer auswärts punktet und zu hause jewinnt, is uff jedenfall oberhalb platz 10 :beer :thumbup:

  • Hi,
    danke für Eure Tipps!


    "... Probier mal folgendes: Das App löschen, neu runterladen und wieder installieren. Könnte ein typischer Apple-Fehler sein. Danach sollte es gehen. ,,,"
    => Hab's so gemacht, aber leider ohne Erfolg. Nach wie vor: Startseite geht auf, Startseite geht zu, Ende der Hafenrundfahrt!


    "... wat hastn fürn phone und iOS? ..."
    => iPod touch mit SW-Version 3.1.3.


    Hat noch jemand dieses "Problemchen" und/oder ggf. eine Lösung?
    Danke + Eisern!
    Pill

  • Anscheinend ist die App erst ab Versionen 4.x lauffähig. Das sollte bitte, wenn es nicht behoben wird, bitte gleich in die Info der App. Spart man sich den Download.


    Bitte nicht auf ein 3er IPhone(oÄ) IOS4 einspielen, das packt es nicht. Zumindest bei mir ist die Performance im Keller gewesen, so dass ich auf IOS3 zurücksetzen musste.

  • Reklame:
  • Im app Store gibt es übrigens jetzt eine aftv app. Bin ich gerade beim stöbern drüber gestolpert. Getestet hab ich sie aber noch nicht.


    Edit: jetzt getestet, is ja erstmal nicht schlecht. Es werden aber momentan nur die Highlights der Spiele angeboten. Schade wenigstens die Pressekonferenzen hätte ich mir gewünscht. Naja mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was.

  • Es scheint so als wenn nach und nach die Geschichte aktueller wird, jetzt gibt es auch die aktuelle Pressekonferenz. Mal sehen ob nach Samstag auch das komplette Spiel verfügbar ist.
    Die App ist auf jeden Fall gelungen, wäre allerdings sicher schöner gewesen sie mit in die Union App einzubinden. Egal, lieber so als gar nicht.

  • Reklame: