Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Sicher hat Roberto eine gute Entwicklung genommen, und doch ist die Aura eines TL da hinten, sein Spiel-Antizipieren, ja, dieser Körper, diese furchteinflößende Robustheit, der Pfeiler unserer Abwehr. Das wird keiner in der Qualität ersetzen, auch kein guter Poga (von dem ich durchaus überzeugt bin) oder auch Benny Kessel. Ihm fehlt wohl zudem wirklich Spielpraxis. Vielleicht kommt auch wieder Pare um die Ecke ...

  • Viel spektakulär Neues erwartet uns sicher nicht in der Aufstellung gegen Bielefeld. Aber ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit nach Toni ist gegeben. Denn diese wird, wie bei Bobby, ganz sicher nach der Saison kommen, sollten wir nicht aufsteigen. Es kommen drei Spieler als Ersatz in Frage: Pogatetz (66 gespielte Minuten), Parensen (175 gespielte Minuten) und Kessel (1 gespielte Minute). Das sieht alles nicht nach geballter Spielpraxis aus. Am ehesten würde ich es Parensen zutrauen die Lücke zu schließen, allerdings ist Poga prädestiniert für den Stürmertypen Klos. So richtig überzeugt bin ich von allen dreien nicht und würde mal die Frage in den Raum werfen, ob es nicht sinnvoll wäre unser dänisches Dynamit Pedersen nicht auch mal als IV zu testen. Ich traue ihm definitiv zu, dass er in Tonis Fußstapfen tritt, nur würde man ihn dann um seine offensiven Läufe berauben. Meine Aufstellung für Sonntag wäre trotzdem:



    -------------------Busk----------------------
    Trimmel - Puncec - Pedersen - Parensen
    -----------------Fürstner-------------------
    -------Kroos----------------Eroll-----------
    Skrzybski--------Polter-----------Hedlund

  • Reklame:

  • So schlecht finde ich die Aufstellung nicht. Aber...und hoffentlich lacht mich niemand aus...ich würde bei diesen Spielern Pedersen auf links lassen, Parensen in DM ziehen und Fürstner neben Puncec spielen lassen. Unsere #8 spielt meines Erachtens bei "Spielen-auf-des-Messers-Schneide" eh immer einen Innenverteidiger, der die Bälle von hinten raus verteilen kann. Nachteil ist einzig unsere fehlende Kopfballstärke im Abwehrzentrum (und überhaupt in allen Mannschaftsteilen), was wiederum für Pogatetz sprechen würde. Hmmm...schwierig. ?(

  • Viel spektakulär Neues erwartet uns sicher nicht in der Aufstellung gegen Bielefeld. Aber ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit nach Toni ist gegeben. Denn diese wird, wie bei Bobby, ganz sicher nach der Saison kommen, sollten wir nicht aufsteigen. Es kommen drei Spieler als Ersatz in Frage: Pogatetz (66 gespielte Minuten), Parensen (175 gespielte Minuten) und Kessel (1 gespielte Minute).


    ich glaube, da stimmt jetzt was nicht. zumindest, was die (eine zeitnah mögliche) zukunft nach toni angeht. diese position wird wohl auch/eher durch einen neuen spieler besetzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die drei Spieler kommen für Sonntag in Frage, nicht für die Zukunft ;) Aber gemäß Kicker von heute ist die IV Position für Pedersen keine Option.
    Nur frag ich mich: Wenn man auf die verwegene Idee kommt Quiring als zweikampfschwächsten Spieler als RV zu probieren, warum der Positionswechsel mit Kristian nicht denkbar ist.

  • Die drei Spieler kommen für Sonntag in Frage, nicht für die Zukunft ;) Aber gemäß Kicker von heute ist die IV Position für Pedersen keine Option.
    Nur frag ich mich: Wenn man auf die verwegene Idee kommt Quiring als zweikampfschwächsten Spieler als RV zu probieren, warum der Positionswechsel mit Kristian nicht denkbar ist.


    Weil er sich weiter auf seiner idealen Position reinarbeiten muss.
    Es wäre kontraproduktiv ihm diese 90 min. für ein Experiment zu nehmen...zumal man mit Pogo adäquaten Ersatz im Kader hat.
    Wäre ein bißchen wie ein Torwartwechsel ohne Not ;)

  • Reklame:
  • im TL gegen HDH hatta jespielt!
    ne info wäre angebracht.



    EISERN ;(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Kommen eigentlich nur 3 Mann für die I V. in Frage: Kessel, Poga und Pare ! Von denen ist Pare bestimmt am meisten fit und hat auch die Spielpraxis,wenn auch auf einer anderen Position. Ich denke mir daß wir zu weit weg sind um das genau einzuschätzen.

  • Reklame:
  • Busk
    Trimmel - Puncec -Pogatetz- Pedersen
    Kroos - Fürstner - Kreilach
    Skrzybski - Polter - Hedlund

    Das ist auch meine bevorzugte Auftellung. ich halte nicht so viel davon, die mannschaft auf den positionen durchzurotieren. ich bin deswegen dafür tonis position 1:1 zu ersetzen und da scheint mir poga die beste wahl zu sein, es ist seine angestammte position und lt. presseberichten ist er fit und hat sich im training nicht hängen lassen. wann sollte er also spielen, wenn nicht in dieser konstellation?

  • Vielleicht wirds auch ne Dreierkette mit nem Fürste als mal Libero / mal Vorstopper? ;)
    In jedem Falle ist ein Spiel ohne Toni da hinten für uns ein Wagnis.



    Ein Wagnis?
    Gegen Bielefeld?
    Mit unserer Truppe?


    Pass uff, dass Dir der Mond nich aus Versehen uffn Kopp fällt.....

  • Reklame: