Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Er sah auch bei zwei Gegentoren gegen Darmstadt sehr schlecht aus, keine Frage....

    Fürstner und Daube zu IVs umschulen....(kleiner Scherz)..... Eine überzeugende und tragfähige kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht. Auch TL steht zur Zeit neben sich und ist im Formtief.


    Ich halte die Idee Fürstner zum IV auszubilden bzw. dort einzusetzen gar nicht verkehrt. Stephan ist ähnlich wie Micha ein kluger Fußballer, der eine Situation gut antizipieren kann und darüber hinaus auch in der Spieleröffnung glänzen kann, was bei Torrejon eher nicht der Fall ist.

    Vielleicht kann er durch seine Art auch Leistner wieder mitziehen. Ich finde schon, dass Fürstner auch als Führungsspieler im Team fehlt. Man hat in der letzten Saison die Anwesenheit von Stephan immer gespürt.


    In Anbetracht der aktuellen Situation kann ich mir Änderungen vorstellen, aber bezweifle, dass er so viel ändert. Dafür war er zu lange draußen, als dass er sofort entscheiden kann, wer kann und wer nicht und gleich ein neues System ? Zu viele Änderungen sind auch nicht gut.

    Wir sind größtenteils optimal aufgestellt. Anpassungen eher auf 2-3 Positionen notwendig.

  • Reklame:
  • macht Euch erst mal keine Gedanken mehr über die Aufstellung, ich bin ganz sicher das sich da einiges extrem ändert

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nun darf die Aufstellung gänzlich neu überdacht werden!

    Ich erwarte einige wesentliche Änderungen. Und den Vollzug des Wechsels des Kapitänsamts!

    Da Hofschneider immer im 4-3-2-1 spielt, dürfte eine Offensive auf der Bank bleiben.

    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass er auf manchen Positionen rotieren wird.


    Torwart:

    Da Hofi bereits in der Saison 15/16 gute Erfahrungen mit Busk gemacht hat, gehe ich für die letzten beiden Spiele nicht davon aus, dass er den Torwart wechselt
    Situation könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn die Vorbereitung auf die Rückrunde startet.


    Verteidigung:

    Unsere größte Baustelle - Hofi setzt viel auf eine gesicherte Defensive.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass er eine Schlüsselposition ändern wird.

    Da Trimmel und Leistner gesetzt sind, nehme ich an, dass entweder Schösswendtner und Pedersen spielen oder Torrejon und Kurzweg.
    Zwei neue Verteidiger aufzustellen, die in der Liga noch nicht zusammen gespielt haben, birgt mehr Risiko.


    Mittelfeld:
    Schwierig.

    Die entscheidene Frage dürfte sein, wenn Hofi als Spielmacher sieht bzw. ob wir überhaupt solch einen Spieler bei uns besitzen.

    Sonst würden den defensiven Part Fürstner und Prömel (alternativ kann auch Daube für Prömel spielen) einnehmen und als Spielmacher dann Kreilach?
    Auch der hier viel zu stark kritisierte Kroos könnte die Position einnehmen.


    In der Offensive haben wir mit dem System dann zu viele Spieler zur Verfügung.
    Da nur zwei Spieler aufgestellt werden können, muss sich Hofi entscheiden, ob er seinen Fokus auf starke Außenspieler legt, die den Ball Richtung 16er flanken oder ob man versucht sich mit technisch sehr starken Spielern durchzuspielen.

    Die Außenvariante wären dann Hedlund und Steven, die technische Variante Gogia und Hartel.


    Sturm:
    Dürfte sich nicht sehr viel ändern.

    Es sei denn man liegt zurück und nimmt eine Defensive vom Platz um 4-4-2 zu spielen.

  • Ich halte die Idee Fürstner zum IV auszubilden bzw. dort einzusetzen gar nicht verkehrt. Stephan ist ähnlich wie Micha ein kluger Fußballer, der eine Situation gut antizipieren kann und darüber hinaus auch in der Spieleröffnung glänzen kann, was bei Torrejon eher nicht der Fall ist.

    Ja, er wäre ein Gewinn für den Spielaufbau hinten heraus. Aber dennoch möchte ich keinen 1,78m großen IV haben. Klar gibt es auch viele, sehr dynamische IVs, die mit 1,85 oder 1,86 m auch noch gut zurechtkommen, aber 1,78 ist dann schon jenseits von gut und böse.

  • Eine Dauerlösung stellt er nicht da, richtig.

    Es wurde aber richtigerweise dargestellt, dass die aktuelle Besetzung der IV nicht optimal ist. Ich erhoffe mir vor allem eine kurzfristige Stabilisierung der IV. In der Rückrunde kann das Thema wieder ganz anders aussehen.

  • Reklame:
  • Da sehe ich vieles anders. Kann mich auch nicht erinnern, dass Hofschneider 4-3-2-1 (also faktisch einen Tannenbaum) hat spielen lassen. Ich erinnere mich eher daran, dass er sehr flexibel war hinsichtlich seiner Systeme.

  • sehe ich einwenig anders, könnte so aussehen!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Keine Ahnung, wieso ihr Hedlund aufstellt.

    Hat in den letzten Spielen nahezu null Argumente geliefert.

    Auch keine Ahnung, wieso ihr zwanghaft an einem seltsam asymmetrischem 4-2-3-1 oder 4-3-3 festhalten wollt.


    Ich hoffe, dass Hofi Steven mal im Zentrum hinter Polter oder aber auf dem linken Flügel ausprobiert. Ich bin mir egtl. sehr sicher, dass das gut funktionieren wird. Ansonsten lasse ich mich überraschen.

  • In jedem Fall werden wir weg von diesem ausrechenbaren Schematismus kommen und das ist schon mal sehr erfreulich... Ich denke auch, dass mehr variert wird und das dies auch einer der Aufträg an Hofi ist, das bisherige Taktik-Schema aufzubrechen... Du darfst Spieler auch nicht unterfordern durch das "immergleiche" System - auch damit verschwendet man Ressourcen, indem man die Flexibilität der Spieler weder nutzt noch fördert.

  • Reklame:
  • Auch wieder wahr... deshalb kommt es ja auch zu Trainerwechseln....

    Trainer sollen sich halt immer wieder neu erfinden. Nur dann dürfen sie letztlich bis ans Vertragsende und darüber hinaus bleiben.

  • Jetzt mit Hofi tippe ick:


    ------------------Mesi----------

    Pedersen, Leiste, Torrejon, Trimmel

    Fürstner------------------------Kroos

    ------------------Kreilach

    Hedlund------------------------Skribbi

    -----------------Polti


    v.l.n.r.

  • Reklame: