Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Startelf heißt nicht 90 Minuten, wie das Käpt´n-Beispiel lehrt... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Startelf heißt nicht 90 Minuten, wie das Käpt´n-Beispiel lehrt... ;)

    Na gut, nur unser Kapitano war selten Verletzt und wurde trotzdem ausgewechselt. Das Geheimnis wir Wahrscheinlich nie gelüftet.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • das glaubst aber auch nur und was soll der torwartwechsel ?

    Beim Torwart war das selbstverständlich mein Fehler. Unkonzentriertheit sozusagen. Natürlich Mesi. Obwohl man bei dem Rumgeeier auf der Postion schon mal durcheinander kommen kann. Zumindest habe ich nicht Gspurning geschrieben.

    Der Rest ist keine Frage des Glaubens, sondern meine Vorstellung. Ich nehme nicht in Anspruch, das diese Vorstellung von Dir oder anderen geteilt wird. Oder heißt der Thread "bitte alle die selbe Aufstellung tippen"? :nixweiss:;)


    Aber ich begründe Dir gerne meine Idee bspw. der Veränderungen vorwiegend im defensiven Bereich. Unsere IV war in Darmstadt eine einzige Katastrophe. Friedrich fand ich bei seinen Einsätzen klasse. Der Junge wäre bei mir gesetzt. Dann bleibt die Frage, wen ich ihm an die Seite stelle. Und da ist es meine Überzeugung, das ein Grischa ihn da gut ergänzen könnte und die beiden als Vertreter der jüngeren Generation da eventuell besser miteinander harmonieren, als ein Friedrich mit Leistner bzw. Torrejón. Kurzweg sehe ich im Defensivbereich stärker als Pedersen und damit als bessere Absicherung für Hedlunds Seite. Und um das Ganze defensiv noch weiter zu stabilisieren, meine Idee mit der Doppel-Sechs aus Fürstner und Pare, die eben schon im Vorfeld eine ganze Menge Entlastung für unsere IV schaffen könnten.

    Offensiv haben wir uns eh nicht Unmengen an Chancen erarbeiten können. Aber ein Tor traue ich unseren Jungs da vorne dennoch zu. Ein dreckiges 1:0 würde mir Sonntag vollkommen reichen. Und wenn Hosi den reinstolpern würde, fände ich das super.

  • Wenn Du das nur auf Busk beziehst, habe ich im Beitrag zuvor ja bereits meinen Fauxpas eingestanden.

    Was die weitere Aufstellung betrifft, die mir persönlich halt vorschweben würde, sollte das absolut keine Satire sein. Satire ist es für mich eher, an den Dingen festzuhalten, die nicht funktionieren und keinen Mut für Veränderungen aufzubringen.

    Dieses Phänomen kann man ja nun seit der Winterpause bestens beobachten.

  • Interessante Ansätze. Prömel würde ich jedoch auf keinen Fall in die IV stellen. Kurzweg oder Pedersen? Eigentlich egal, da beide leider nicht überzeugen konnten.

    Meine Aufstellung im 4-4-2 wäre so:


    Mesenhöler


    Trimmel Leistner Friedrich Pedersen(Kurzweg)


    Prömel Parensen

    Gogia Hedlund


    Skrzybski Redondo

  • Reklame:
  • Klar, es gäbe sicherlich einige Varianten. Ich für meinen Teil finde unterschiedliche Ansätze da durchaus interessant und denke gerne über die eingebrachten Ideen anderer nach.

    Generell erhoffe ich mir wie gesagt einfach mehr Mut zur Veränderung, wenn ich sehe, dass ich mit dem Altbewährten keinen Schritt weiterkomme.

  • Hier ist es überraschend völlig ruhig geworden. Vermutlich, weil die Einstellung wichtiger ist, als die Aufstellung. Ich wage trotzdem eine Prognose.


    Mesenhöler

    Trimmel- Leistner-Friedrich- Pedersen

    Fürstner- Parensen

    Gogia

    Skrybski- Hosiner- Hedlund

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • so wird es wohl aussehen wenn man dann auch wirklich offensiv spielen möchte.

    Nur ich glaube nicht an diese Offensive Ausrichtung. Es wir BallbesitzFußball geben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Deine Aussage zum Thema Einstellung ist für mich unter dem Strich das Allentscheidende. Stimmt die bei unseren Spielern zu 100%, werden wir gegen Bochum gewinnen. Die Mentalität auf dem Platz, der Glaube, es zusammen auf dem Platz zu richten, wird definitiv wichtiger sein al die letztendlich nominelle Aufstellung. Die A-Jugend hat doch gestern wunderbar gezeigt, dass es sich lohnt an sich zu glauben, selbst wenn zwischenzeitlich vieles gegen einen spricht. Daran dürfen sich unsere Profis gerne ein Beispiel nehmen. Ein 0:2-HZ-Rückstand muss es natürlich nicht unbedingt sein. Aber selbst dann wäre halt noch nichts verloren. An der Unterstützung wird es jedenfalls bestimmt nicht mangeln.

  • Das war gestern schon ein Dreigestirn da vorne, was tüchtig für Betrieb sorgte. Ständiges Rochieren, schnelle Antritte hier, mitunter haarsträubende technische Fehler da. Das war mitunter sehr konfus, aber brachte den Bochumern durchaus Probleme. Überraschend für Freund und Feind. Aber eben recht zielführend, denn wann hatten wir zuletzt so viele Offensiv-Aktionen?! Ob nun gewollt oder per Zufall .... Das 1:0 und 2:0 fielen zur besten Zeit, und das Slapstick-Eigentor raubte dem VfL den wohl letzten Biss. Das Trio Redondo-Skribbi-Hedlund war ein Lichtblick gestern.

  • Reklame: