Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • hat hötti nicht eine verletzung des wadenmuskels? da ist nicht mit zu spaßen, wozu riskiert man das denn (wenn es dazu kommt) ihn jetzt schon wieder einzusetzen? wollen wir in die neue saison mit verletzungen aus der alten starten? das wäre mir völlig unverständlich

  • Wenn es nach mir geht, würde ich Peitz nicht mehr spielen lassen. Er war in den letzten Spielen einfach schwach. So gesehen der ideale Augenblick, Bone mal von Anfang an in der IV zu bringen. Dann sollte Madouni ins defensive Mittelfeld rücken.

  • die krux an der geschichte ist ja, daß es eben der letzte heimspieltag ist mit verabschiedung des unionachters.
    und von daher werden viele der zu verabschiedenen spieler auch zum einsatz kommen. ob es dann die wirklich momentan besten sind, sei dahingestellt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gebe ja zu das ick dem Peitzer etwas Gram war und ihn nicht mehr aufgestellt hätte (was leistungsmäßig ooch nicht völlig daneben wäre, so doll war er ja wirklich nicht mehr,ja ,ja andere ooch).
    Wegen der Veraschiedung soll er meinetwegen spielen.Bei Mac wäre es mir aber wichtiger.1. isser länger Unioner und 2. ist für ihn u.U. richtig Schluß mit Profifussi.Da sollte er zu Hause noch mal randürfen.
    Ist alles natürlich total unprofesionell, bin halt nen sentimentaler Amateur.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Auch wenn Mac in den letzten 2 Jahren im Spiel eher ein Unsicherheitsfaktor war würde ich ihn gern nochmal 5 - 10 min sehen , denn das hat er sich verdient.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Auch wenn Mac in den letzten 2 Jahren im Spiel eher ein Unsicherheitsfaktor war würde ich ihn gern nochmal 5 - 10 min sehen , denn das hat er sich verdient.


    Es war auch schön ihn heute 77 Minuten zu sehen. Bin mal gespannt, ob er aufhört oder bei einem unterklassigen Verein noch 2 Jahre macht.

  • Und diese Aufstellung war aus meiner Sicht in der gegebenen Personalsituation
    optimal. Mac hätte ich eine solche Leistung wie heute nicht mehr zugetraut - legte
    sogar einen Sprint auf der Außenbahn hin. Noch einmal überzeugend zum Abschied!


    Und da es hier ja um die Aufstellung für das nächste Spiel geht: Wie geht es Madouni?

  • Heute muß, den Verletzungen geschuldet, mal wieder eine neue Aufstellung her. Ich könnte mir folgende Formation vorstellen:


    Mosquera

    Benyamina - Tusche - Mac - Quiring

    Peitzer

    Kohlmann - Uaferro - Rauw - Thomik

    Glinker


    Mit Mac an der Seite von Tusche wurde schon im letzten Spiel mehr Druck nach vorne ausgeübt als zuletzt und Tusche war nicht mehr ganz auf sich alleine gestellt. So dürfte hoffentlich ein Sieg in Karlsruhe rausspringen. :schal:

  • Reklame:
  • @Unioner2001 So oder so ähnlich wirds aussehen. Bin mal gespannt wie UN die IV aufstellt. Ich hoffe nicht, dass er MYM da reinstellt. Aber so wie ich UN auch einschätze, könnte auch Ede wieder spielen. Und dann sähe es vielleicht auch so aus:


    Benyamina - Mosquera
    Ede -------- Tusche -------- Quiring
    Peitz
    Kohlmann - Rauw - Mouhani - Thomik
    Glinker


    (Hoffe aber auf Trapp oder Bone, einfach um die mal auf dem Niveau spielen zu sehen. Gegenargument ist für mich nur, dass Karlsruhe alles geben muss und mächtig Druck aufbauen könnte.)

  • Mac in der IV wäre verschenkt und deshalb glaube ich das eher nicht. Bei einer defensiven Variante würde ich ihn neben Peitz auf der Doppelsechs sehen und dahinter wäre eine Dreierkette möglich, aber haben wir so jemals gespielt? :nixweiss:

  • Ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber das aktuelle Gerüst mit..


    ----------------- Höttecke / Glinker ---------------
    Menz ------- Stuff----------Madouni------Kohlmann
    ---------------------M. Karl------------------------
    Zoundi---------------------------------Parensen/Ede
    ------------------Tusche---------------------------
    -----------JJM--------------Terodde-------------


    ..sieht soooo mau jetzt nicht aus.
    Vor allem kann man da im Mittelfeld durch die schnellen Außen Zoundi und Ede schnell umschalten, ich hoffe, dass die beiden 11/12
    zusammen mit Karl die Impulse geben, die unser Spiel braucht.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).


  • Trainer Uwe Neuhaus (51): „Man könnte sagen, dass es in der ersten Halbzeit die A-Formation war.

    Höttecke
    Pfertzel - Menz - Göhlert - Kohlmann
    Karl
    Zoundi - Mattuschka - Ede
    Terodde - Mosquera



    Kolk, Stuff, Madouni und Parensen würde ich aber auch gern sehen ... ?
    Vielleicht so ...

    Höttecke
    Pfertzel (Menz) - Stuff - Madouni - Kohlmann (Parensen)
    Karl
    Zoundi (Kolk) - Mattuschka - Mosquera (Parensen, Ede)
    Kolk (Mosquera) - Terodde



    Gar nicht so einfach, ein zwei oder drei potentielle Stammspieler werden auf die Bank müssen oder wir schummeln und spielen mit mehr als elf Mann ;)

  • Reklame:
  • UN meinte ja schon, systembedingt Tusche ersetzen zu wollen. Sehe ich auch als die beste Variante an.


    Höttecke
    Pfertzel - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Menz - Karl
    Zoundi --------------------- Mosquera (Ede)
    Kolk (Mosquera) - Terodde



    Parensen wird wahrscheinlich noch nicht bei 100% sein, sonst wäre auch das Duo Karl / Parensen eine gute Variante für die Doppelsechs.
    Kolk dagegen sollte wegen der spielerischen Komponente mit eingebaut werden.
    Jedenfalls erst Recht, wenn Tusche fehlt.
    Wenn dem so ist, triffts` Ede (weil Terodde wohl z.Z. gesetzt ist).
    Es wird in dieser Saison öfter vorkommen, das (wenn alle fit sind) sogar Spieler mit Stammplatzanspruch auf der Bank sitzen müssen.



    -------------------------------------------------------------------
    Wenn Parensen fit ist (und Tusche weiter ausfällt) können wir auswärts auch mit einem 4-3-3 "Beton" anrühren - mit drei defensiv starken Mittelfeldspielern, so nämlich -->


    Höttecke
    Pfertzel - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Menz - Karl - Parensen
    Kolk - Terodde - Mosquera

  • auch wenn TeeCee es anders sieht (der ist auch der Fachmann unter uns... :P ), nach die letzte Testspiele SOWIE Trainingseinheiten sind Stuff und Madouni als IV Duo (auch wenn die ein Höhe Vorteil haben) einfach eine Schwächung.


    Wenn Menz als 6er spielt, wäre die Konstellation Stuff - Göhlert bzw. Göhlert - Madouni denkbar !

  • Ohne Tusche, Kolk, Moskito und Parensen gegen die Schotten, gute Nacht ...


    Höttecke
    Pfertzel - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Menz - Karl
    Zoundi ----------------------- Quiring
    Terodde - Savran


    Dit wird nüscht ordentliches ...



    P.S.
    Falls Savran überhaupt noch da ist, sonst muss Ede oder Skribby dort spielen.

  • Ich persönlich würde ja auch diese Variante bevorzugen:



    Höttecke
    Pfertzel - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Menz - Karl
    Quiring ----------------------- Ede
    Terodde - Skrzybski


    Mit Zoundi und Savran als potentielle Wechselspieler.

  • Reklame: