Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • In der Defensive hat Daube noch am besten als Ersatz für Fürste funktioniert, wenn Letzterer also weiterhin ausfällt, wäre Dennis bei mir gesetzt.
    Redondo läge tagesaktuell für mich vor Hedlund, noch formschwächer sehe ich allerdings auch Stevie. Für den fällt mir aber auf der rechten Seite keine wirkliche Alternative ein.
    Polter müsste gegen Lautern eigentlich funktionieren, den lasse ich gedanklich auch in der Startelf, daneben aber Hosiner.
    In der Verteidigung bin ich bei Pedersen immer noch skeptisch, zuletzt hatte Spucki aber auch nicht gerade Werbung für einen Startelf- Einsatz gemacht. Vielleicht dann doch Pare?

  • Auf jeden Fall kommen die Fragezeichen zur Startelf zum ungünstigsten Zeitpunkt, einer englischen Woche und dem Start ins Saisonfinale. Fürstes Verletzung ist neben der von Hosiner die einzig ernsthafte bei einem Stammspieler. Da sind wir eigentlich glimpflich davongekommen. Aber dass sich aktuell gleich mehrere in einem Formtief befinden, ist schon schwerwiegender. Plötzlich haben wir vier, fünf Baustellen ... :rolleyes: Was ist da in der Länderspielpause falsch gelaufen?


  • Redondo läge tagesaktuell für mich vor Hedlund, noch formschwächer sehe ich allerdings auch Stevie.


    So siehts aus, Stevie kommt leider gar nicht in Tritt die letzten Spiele. Aber ihn kann man nicht rausnehmen, da es leider durch Hedlunds Tief auch kein adäquaten Ersatz gibt.
    Redondo ist ein kleines Mysterium: Oft hat man das Gefühl er wäre überhaupt nicht für Profifußball geeignet und sollte sich lieber der Leichtathletik widmen. Dem entgegen stehen aber diese Vielzahl an Balleroberungen aus dem Pressing, die ihm dann auffällig oft alleine vor den Torwart laufen lassen. Das kann er wahnsinnig gut, ich kann mich auch nicht dran erinnern wann sich bei Union mal ein Spieler selbst so viele 1 gegen 0 Situationen erarbeitet hat. Als Trainer müsste man ihn jedes Training von der Mittellinie auf den Torwart zulaufen lassen, damit er weiter Sicherheit bei diesen Abschlüßen bekommt. Ansonsten hat er gezeigt, dass er auch von Beginn an Akzente setzen kann und nicht nur die Nummer 12 im Kader ist.

  • Auf jeden Fall kommen die Fragezeichen zur Startelf zum ungünstigsten Zeitpunkt, einer englischen Woche und dem Start ins Saisonfinale. Fürstes Verletzung ist neben der von Hosiner die einzig ernsthafte bei einem Stammspieler. Da sind wir eigentlich glimpflich davongekommen. Aber dass sich aktuell gleich mehrere in einem Formtief befinden, ist schon schwerwiegender. Plötzlich haben wir vier, fünf Baustellen ... :rolleyes: Was ist da in der Länderspielpause falsch gelaufen?


    NIX !
    wir haben halt nur einer der aufstieg kann. Falls wir inne 2. BuLi bleiben brauchen wir auf mehrere Positionen noch 2-3 wie er.

  • Reklame:
  • Kessel hat in seiner ganzen Karriere noch nicht eine Sekunde im Defensiven Mittelfeld gespielt! Ich frag mich immer woher die Vorstellung kommt, dass er dort ja mal spielen könnte...
    Seine bisherigen Saisonleistungen sind auf seiner Position schon mehr als überschaubar.
    Aber klar man könnte auch Busk als hängende Spitze oder Eroll als Torwart ausprobieren.

  • Reklame:
  • Mesenhöler
    Trimmel-Leistner-Puncec-Pedersen
    Kroos-Hosiner-Parensen
    Srkrybski-Polter-Redondo


    Pare muss unbedingt in die Startaufstellung. 7x Startaufstellung gleich 7 Siege. Ich muß mich leider wiederholen.
    Falls Fürsten fett ist, sollte Parensen für Pedersen starten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ohne Stevie ginge so z.B.


    Mesenhöler


    Kessel Leistner Puncec Pedersen
    Daube (Parensen)
    Trimmel Kroos
    Hosiner Polter Redondo



    Mesi
    Trimmel Leistner Puncec Pedersen
    Daube
    Korte Kroos
    Hosiner Polter Redondo


    hätte auch was und wäre offensiver, spielerisch stärker. Dann müsste JK allerdings bei Korte mal über seinen Schatten springen...

  • Reklame: