Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Beide können doch recht gut Eigentore. ;)
    Ist auch egal, es geht ja um nichts mehr

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die zentrale Achse im Mittelfeld ist nun wirklich eine interessante Baustelle. Offensiv streiten sich Gogia, Damir und Daube. Defensiv Fürste, Kroos, Prömel und Pare. Meine Favoriten sind dabei Fürste und Gogia, wobei ein Verzicht auf Damir wegen seiner Tor- und vorallem seiner Kopfball-Gefährlichkeit und auch seinem tollen Charakter schon fatal wäre.

  • Daube ist für mich von allen ganz weit hinten.
    Meine Mittelfeldachse wäre Kreilach Kroos und Fürstner. Gogia ersetzt Hedlund. Dabei tauschen Steven und Gogia die Seiten.
    Alternativ könnte man auch mit einem 4er Mittelfeld (Fürstner und Kreilach in der zentrale, Kroos ist für mich da hinten dran)spielen. Dafür mit 2 Spitzen.

  • Falls Leistner geht könnte ich mir wieder eine Dreierkette vorstellen. Dann gibt es einen Platz mehr im Mittelfeld.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Gogia wurde nicht für die Flügelpositionen verpflichtet. Redondo wird sich mit Hedlund streiten und wie @Andre richtig sagte erhält Skrippi mit Hartel einen Backup.
    Sind alle fit, werden Kreilach und Gogia nicht zusammen auf dem Feld stehen können, da geh ich auch gerne in den Wett-Thread.
    Daube spielt wenn überhaupt zentral, aber nie offensiv.

  • Warum sollten wir uns der Torgefahr von Kreilach und Gogia berauben und den teuersten Einkauf draußen lassen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Redondo hat eine gute Entwicklung letzte Saison gemacht und vom nicht gerade billigen Hedlund erhoffen wir uns auch den Durchbruch in seiner zweiten Saison. Skrippi hat eine Stammplatzgarantie. Es wäre fatal im übrigen Gogias Qualitäten nach außen zu packen. Welcher Mannschaftsteil hat denn das meiste Fett aufgrund Kreativlosigkeit zurecht abbekommen? Und jetzt soll die Achse weiter so bleiben? Nie im Leben.

  • trotz der guten Entwicklung Redondo's und dem erhofften Durchbruch Hedlund's hapert es, gemessen an den Ambitionen, am meisten auf der linken Außebahn. wir werden Gogia sowohl auf den Außen, als auch im Zentrum sehen und sicherlich wird ein Kreilach den ein oder anderen Freifahrtschein weniger haben, was für ihn auch nicht unbedingt schlecht sein muss, wirkte er doch aufgrund mangelnder Alternativen insbesondere in den engl. Wochen oft überspielt.
    vor allem in den Heimspielen verspreche ich mir einiges von Damir's Durchschlagskraft, da uns die Gäste keinen "Hurra"-Fußball anbieten werden und es sicherlich auch enge Spiele geben wird, wo es das Ding einfach nur über die Linie zu drücken gilt.

  • mal eine gedachte Aufstellung, wie sie zum 1. Spiel aussehen könnte
    2 Varianten werden wohl kommen, Heim u. Auswärts
    nur persönlich ideell
    Heim:

    Busk

    Trimmel Leistner Torrejón Pedersen

    Fürstner

    Skrzybski Kroos Kreilach Gogia

    Pollter

    Auswärts:

    Busk
    Trimmel Leistner Torrejón Pedersen
    Kroos Fürstner
    Skrzybski Kreilach Gogia
    Pollter


    EISERN ?(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Obwohl es eigentlich noch viel zu früh ist. Meine Varianten sind mit Leistner:
    Busk
    Trimmel Leistner Torrejón Pedersen
    Hartel Fürstner Kroos Skrzybski
    Gogia
    Polter


    Und ohne Leistner:
    Busk
    Trimmel Torrejón Pedersen
    Kreilach Fürstner
    Hartel Kroos Gogia Skrzybski
    Polter

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ist mir da was durchgerutscht bezüglich Vertragsauflösung oder schwerer Verletzung bei Daniel Mesenhöler??
    Er ist für mich die (klare) Nummer eins im Tor.
    Und das ist nicht gegen Jakob gemeint: Der ist eine großartige Nummer 1b!!


    (Und wahrscheinlich führt genau diese Konstellation über kurz oder lang zu einer neuen Nummer 2.)

  • Es sind derzeit wie gesagt nur Gedankenspiele. Und deshalb steht bei mir Busk so wie bei Dir Mesenhöler.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und jetzt icke ...


    4-3-3:
    ----------------------- Mesenhöler -----------------------
    - Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen -
    ---------- Kreilach - Fürstner - Kroos -------------
    - Gogia --------------- Polter ---------- Skrzybski -


    4-2-3-1:
    ----------------------- Mesenhöler -----------------------
    - Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen -
    ------------------ Fürstner --- Kroos -------------------
    - Skrzybski ----------- Gogia ---------- Hedlund -
    ----------------------------- Polter ---------------------------


    Das in " Mode " gekommene 3-5-2 halte ich für kaderuntauglich, da wir 3 starke IV bräuchten und wir gleichzeitig auf unsere schnellen Flügelspieler verzichten müssten, da diesen Part dann Trimbo & Kristian übernehmen müssten schließlich soll das 3-5-2 bei gegnerischem Ballbesitz ein 5-3-2 werden. Stevie, Simon, Marcel, etc. sind defensiv zu schwach um in diesem System auf den Außen eingesetzt werden zu können. Desweiteren sind Trimbo & Kristian keine IV, um mal auf die Aufstellung (Variante 2) von @Matschas50 einzugehen.

  • Reklame: