Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Ich glaube soo große Veränderungen wird es nicht geben.
    Mesi und wahrscheinlich gogia, ansonsten sollte die erste elf spielen um sich noch besser
    abzustimmen bevor es gegen die starken Nürnberger geht.

  • Stand Spiel gestern würde ich Dir Recht geben.
    Wobei ich auf der Torhüter-Position (trotz persönlicher Präferenz für Mesi!) nicht wechseln würde: weder habe ich einen wirklichen Fehler von Busk gesehen noch bin ich ein Verfechter von "Wer was falsch macht spielt nicht" - das führt mir auch im "wahren" Leben zu oft zum Reflex "Lieber keine Verantwortung übernehmen - dann kann man auch nichts falsch machen".


    Ist nicht mein Lebensmodel.


    Zudem liegt noch ein Pokalspiel dazwischen:
    Wenn der Trainer hier neben Mesi auch anderen Ersatzkandidaten die Einsatzchance einräumt, kann sich ja der eine oder andere empfehlen...


    Und zum Dritten:
    Das Transferfenster ist bis dahin ja auch noch offen...


    Sehe mich also Stand heute nicht wirklich in der Lage eine Aufstellungsprognose abzugeben.


    Nichtsdestotrotz sehe ich mich aber in der Lage vielzeilig darüber zu schreiben ohne tatsächlich inhaltlich was beizutragen.
    :crazy :oops

  • Busk sollte jetzt überhaupt kein Thema sein. Die Defizite, die sich gestern deutlich gezeigt haben, waren lange bekannt. Man hat sich dennoch für ihn entschieden. Ihn also jetzt auf Grund der bekannten Probleme nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, würde bedeuten, dass wir ihn auch gleich abgeben könnten. Sprich, jetzt sollte man dann auch zu ihm stehen und an seinen Problemen (Spieleröffnung, Abschläge - egal ob aus der Hand oder ruhend) arbeiten.


    Und vor ihm spielen ja auch noch ein paar, die sich defensiv besser präsentieren könnten, als gegen Kiel.

  • Reklame:
  • Keller hat aber angekündigt im Pokal auf Mesi zu setzen.


    Ich würde noch 2 weitere Wechsel vornehmen.


    Kroos und Polter raus, Fürstner und Hosi rein.
    Auch Kurzweg würde ich gern sehen, aber Pedersen sollte nach seiner Verletzung wieder auf 100 kommen und deshalb drinbleiben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Welche Busk'schen Defizite führten denn zu den gestrigen Gegentoren?


    Von Defiziten die zu Gegentoren führten hatte ich jetzt nicht wirklich geschrieben :grumble , aber:


    ... wenn ich bspw. einen ruhenden Ball auf dem Niveau einem Peitz (bekanntlich ja der kopfballschwächste Spieler bei Kiel) direkt auf den Kopf serviere, ohne dass auch nur ein Spieler von uns, der dort überhaupt ins Kopfballduell gehen könnte, in der Nähe ist, dann ist das für mich mal definitiv keine Glanzleistung. Somit wurde Kiel zumindestens mal ermöglicht den direkten Gegenstoß ohne jegliche Bedrängnis zu eröffnen. Das dann noch andere Faktoren in die Fehlerkette gehören und Jakob das Gegentor somit bestimmt nicht alleine verschuldete ist auch so. Für einen 2.Bundesliga-Torwart sind aber genau diese Bälle keine Offenbarung. Zumal absolut kein Einzelfall. Ruhende Bälle (flache Abstöße) die ins Seitenaus segeln - beobachte ich bei ihm fast jedes Spiel.
    Und auch wenn beim ersten Gegentor der Ball relativ scharf und aus kurzer Distanz war, kann man den meines Erachtens nach durchaus anders klären - aber auch den will ich ihm gar nicht eindeutig ankreiden.
    Jakob hat auf der Linie fraglos auch immer wieder saustarke Aktionen. Und nachdem man sich nun für ihn entschieden hat, sollte man ihm auch den Rücken stärken und mit ihm intensiv an seinen Schwächen arbeiten.

  • Welche Busk'schen Defizite führten denn zu den gestrigen Gegentoren?


    2xAbschlag, der jeweils direkt in einem Konter und Gegentor resultierte? Schuss direkt nach vorne abklatschen lassen zum einschussbereiten Gegenspieler? Eine Glanzleistung war das gestern wirklich nicht, was er sogar selbst im Interview einräumte. Keine Ahnung, wie der Berliner Kurier auf eine Note 2,5 kommt. Die Kieler haben ja sonst fast nie direkt aufs Tor geschossen und wenn doch, dann war er drin oder eben im Nachschuss drin.


    Bin auch nicht für einen Wechsel im Tor deswegen, aber vielleicht sollte man ihm wirklich veordnen die Abschläge einfach zum AV flach zu spielen.

  • Busk sollte jetzt überhaupt kein Thema sein. Die Defizite, die sich gestern deutlich gezeigt haben, waren lange bekannt. Man hat sich dennoch für ihn entschieden. Ihn also jetzt auf Grund der bekannten Probleme nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, würde bedeuten, dass wir ihn auch gleich abgeben könnten. Sprich, jetzt sollte man dann auch zu ihm stehen und an seinen Problemen (Spieleröffnung, Abschläge - egal ob aus der Hand oder ruhend) arbeiten.


    Und vor ihm spielen ja auch noch ein paar, die sich defensiv besser präsentieren könnten, als gegen Kiel.


    Es bleibt hier einfach mal konträr:


    Jeder Feldspieler soll sich nach Mehrheitswillen (auch hier im Forum) im Training für die Startelf stets neu "anbieten", doch beim Keeper wird wie in alten Zeiten, der (falsche) Nachhaltigkeitsfaktor als Argument ge(miss)braucht...


    Rotation auch da, dafür bin ich...
    Zumal unsere Nr.1 am nächsten Sonntag wohl gesetzt ist.. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mesi kann ja nächsten Sonntag seine Klasse zeigen und ich persönlich würde mich freuen wenn er auch in Nürnberg im Kasten steht. Busk ist noch nicht in der Form in der er mal war.


    Und Polter mal draußen lassen und Hosiner rein.

  • Jeder Feldspieler soll sich nach Mehrheitswillen (auch hier im Forum) im Training für die Startelf stets neu "anbieten", doch beim Keeper wird wie in alten Zeiten, der (falsche) Nachhaltigkeitsfaktor als Argument ge(miss)braucht...


    Also ich hatte mich vor der Saison für Mesi ausgesprochen, genau mit dem Argument, dass ich Mesi in der Spieleröffnung stärker einschätze. Genauso bin ich allerdings auch kein Befürworter einer Rotation auf der Torhüterposition. Man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich gehöre nicht zu denen, die die Torhüterposition wie die jedes Feldspielers sehen, aus vielerlei Gründen.
    Jakob hatte gestern vielleicht nicht seinen allerbesten Tag. Das könnte aber bei einer Rotation genauso passieren. Meine Erfahrung bei Rotation von Torhütern geht eher in die Richtung, dass man am Ende zwei verunsicherte Torhüter hat. Damit wäre dann auch keinem geholfen.
    Wie gesagt, man hat sich für Jakob entschieden und sollte jetzt auch zu ihm stehen. Das schließt ein schlechteres Spiel halt auch mal mit ein.

  • Sehe ich genauso, aber ab einem gewissen Punkt, wo derartige Spiele eher die Regel denn die ausnahme sind, muss man dennoch handeln. Aber da ist er erst einmal ja noch ein gutes Stück von entfernt ;)

  • ... die Torwartposition ist für mich indiskutabel,die Baustellen stehen vor ihm und ich hoffe inständig,es sind "Anlaufschwierigkeiten"...

  • Ach, diskutabel ist doch erstmal grundsätzlich alles; die Frage ist doch, wie man die Diskussion führt und zu welchem Ergebnis man kommt.
    Bei der vorhandenen und deshalb durchaus diskutablen fehlenden Abschlagspräzision würde ich z.B. folgenden Beitrag einbringen:
    Nach meiner Beobachtung versammeln sich beim Abstoß fast alle unserer Spieler stets linksseitig Höhe Mittellinie.
    Busk kann also gar nicht woanders hinspielen, da dort keiner steht.
    Offensichtlich ist das also eine taktische Vorgabe - hoch und weit auf Pedersen, der das Ding dann (irgendwie) weiterleitet.
    Wenn aber diese Form der Spieleröffnung so oft fehlschlägt, frage ich mich, warum man es nicht ändert.
    Z.B. indem man über unser durchaus spielstarkes Mittelfeld den Ball nach vorne trägt statt ihn nach vorne zu schlagen.
    Insbesondere, wo der hohe weite Ball doch ansonsten taktisch mittlerweile eher verpönt ist und eher für technisch limitierte Teams oder bei Rückstand für die letzten fünf Spielminuten reserviert ist.
    Für mich müsste zur Problemlösung also eher Keller über seinen taktischen Spieleröffnungs-Schatten springen als Busk Sonderschichten im Abstoßübungen schieben.

  • Reklame:
  • Tausche Steven für Polter und evtl Torrejon für Schösswendter, dann glaube ich auch daran!


    Grund: Schösswendter der Spielpraxis wegen, wobei Torrejon diese als neuer Spieler auch benötigen kann.
    Polter benötigt ein Erfolgserlebnis (=Tor), ich denke das ihm dies befreiter in den kommenden Spielen agieren lassen wird!

  • Tausche Steven für Polter und evtl Torrejon für Schösswendter, dann glaube ich auch daran!


    Grund: Schösswendter der Spielpraxis wegen, wobei Torrejon diese als neuer Spieler auch benötigen kann.
    Polter benötigt ein Erfolgserlebnis (=Tor), ich denke das ihm dies befreiter in den kommenden Spielen agieren lassen wird!


    Kann deine Idee absolut nachvollziehen.


    Ich habe Torrejon aufgestellt wegen der Spielpraxis.Ich glaube das diese für ihn wichtiger ist,da er ja anscheinend Stammspieler für den Ligabetrieb ist.Er muss spielen,spielen,spielen.....aber ich bin kein Trainer,von daher kann ich nicht beurteilen ob Spielpraxis oder Training besser für seine Performance im Ligaalltag ist.


    Polter für Skrzybski: Da tue ich mich schwer damit.Steven,in seiner jetzigen Form,würde ich nicht draussen lassen.Wir wollen ja auch gewinnen.Da setze ich meinen besten Mann nicht auf die Bank.

  • Kann ich nachvollziehen (Steven), ich hätte ihn für für den Fall der Fälle auf der Bank! Hosiner muss spielen, ohne Frage! Polter habe ich erklärt.


    Man wird sehen wie es der Trainer sieht...


    So oder so bin ich gespannt auf dieses Spiel und habe hier eine klare Erwartung an den Ausgang!

  • Auch wenn ich kein Freund vieler Wechsel bin kann ich mich hiermit anfreunden:


    Mesenhöler
    Trimmel Torrejon Schönheim Parensen
    Fürstner
    Kreilach Gogia Kurzweg
    Skrzybski Hosiner

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: