Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • schau'n wa erst mal.


    EISERN :thumbup:

                                                                   :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Keller sagt, auch Skrzybski, Gogia und Hedlund gemeinsam wäre vorstellbar. Das hieße:

    Busk - Trimmel Leistner Torrejón Pedersen - Prömel - Gogia Skrzybski Hartel Hedlund - Polter. Da bin ich mal gespannt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Zu Haue würde ich nicht so passiv aufstellen, vor allem nicht gegen einen angeschlagenen Gegner. Gogia rein und Fürste raus.

  • Zu Haue würde ich nicht so passiv aufstellen, vor allem nicht gegen einen angeschlagenen Gegner. Gogia rein und Fürste raus.

    Ja, da gehören ein paar ordentliche Schläger hin. Einmal hinlangen und gut ist. Dauert eh alles zu lange...:pump:crazy:beer

  • Nach den "offenen Worten" von Stevie wage ich eine Prognose für die Aufstellung

    Busk

    Trimmel- Leistner- Torrejon- Pedersen

    Fürstner- Daube

    Gogia- Hartel- Hedlund

    Polter

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ist der Verein jetzt aber auch in der Zwickmühle und da kann der Trainer erzählen was er will.

    Stellt man den Abwanderungswilligen nun ins Schaufenster, besonders zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht um die Wurst geht, oder nicht....?

  • Ist der Verein jetzt aber auch in der Zwickmühle und da kann der Trainer erzählen was er will.

    Stellt man den Abwanderungswilligen nun ins Schaufenster, besonders zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht um die Wurst geht, oder nicht....?

    Ich denke mal so sehr ist der Verein nicht in der Zwickmühle. Der "Abwanderungswillige" hat grundsätzlich erstmal Vertrag auf dem man bestehen kann. Wenn er da nicht oder nur wenig eingesetzt wird, schadet es ihm wohl mehr als dem Verein, das wird beiden wohl immer bewusst sein. Wenn derjenige gehen möchte muss also ein enstprechendes Angebot (wird für ein Zweitligaspieler, der hier nur auf der Bank ist, wohl überschaubar sein) vorliegen und ein evtl. Ersatz bereits fest im Blick. Von daher denke ich, kann der Verein hier relativ entspannt sein.

  • Nach den schlechten Leistungen der letzten Spiele würde ich einen Personal- und Systemwechsel vornehmen.

    Mesenhöler

    Trimmel- Leistner- Torrejon

    Skribbi- Prömel- Hartel- Fürste- Petersen

    Hosiner- Polter


    Hinten 3er Kette, die bei gegnerischen Angriffen zur 5 er Kette mit Skrybski und Pedersen wird. Bei eigenen Angriffen schalten sich beide nach vorn ein und füttern die Doppelspitze mit flachen Anspielen und Flanken.

    DD wäre zumindest überrascht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zwei 5er Offensivketten würden auch überraschen!

    Auf unsere beiden Nachtwächter hinten im Zentrum können wir dann verzichten.

    ;)

  • Reklame:
  • 4-1-4-1 fänd ich für uns ganz interessant. Wird ja nicht nur von Pep (phasenweise) und Kiel (dauerhaft) sehr erfolgreich praktiziert aktuell und ist dem 4-3-3 sehr ähnlich, wie wir es ja egtl. noch können müssten.

    Ist natürlich ein System, bei dem die OMs stark nach hinten mitarbeiten müssen und der DM stark abräumen und das Spiel aufbauen können muss - Fürstner wäre einer dafür.


    IMO sinnvoll:


    _________________________Mesenhöler____________________________

    Trimmel_______Leistner_____________Torrejon________Pedersen

    __________________________Fürstner_______________________________

    __________________________________________________________________

    Gogia_________Kroos_______________Skrzybski___________Hartel

    __________________________Polter_________________________________


    Ja, Kroos! Hört mich an - ich denke, dass Kroos als OM erheblich besser funktionieren KÖNNTE denn als DM. Ich würde es zumindest versuchen - evtl. geht ihm aber auch die Dynamik ab dafür. Kreilach könnte hier eine (schussstarke) Alternative sein. Ansonsten könnte auch Hartel die Rolle übernehmen und dafür Hedlund links spielen.

  • Gogia und Hartel außen und Stevie Mitte.... :huh::doofy

    Ja, hab ich in anderen Threads mindestens schon 3x erklärt und würde ich ungerne nochmals machen ;) Kurzfassung: Dribbler gehören normal eher nach außen, Steven dürfte als "falsche 10" sehr gut funktionieren aufgrund seiner starken Fernschüsse - jedenfalls in der Theorie.

  • Mesi rein, Parensen für Torrejon (Schönheim geht ja nicht), Leistner/Torrejon funktioniert einfach nicht. Fürstner/ Kroos und Kreilach/ Hedlund jeder eine Halbzeit zum Auspowern. Und bitte endlich mit Hosiner vorne, zusammen mit Stevie im Zentrum eine echte Waffe, so fiel eines der Tore in Heidenheim. Der vorletzte Pass kam von Hosiner.

    Ich halte Fürste und Stevie für defensiv stärker, als Gogia. Der dann die erste Wechseloption wäre.



    _________________________Mesenhöler____________________________

    Trimmel_______Leistner_____________Parensen (Schösswendter)________Pedersen

    ________________________Fürstner (Kroos)_________________

    __________________________________________________________________

    Hartel _____________ Skrzybski___________Kreilach (Hedlund)

    __________________Polter__________ Hosiner_________________________________

  • Reklame: