Lasst uns wieder schippern - von Grünheide nach Köpenick !

  • :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


    Ein Riesenlob und Dank an den Organisator !!!!!!!!


    Und auch der Fußball- und Wettergott haben wieder gut mitgespielt !


    EIN PERFEKTER TAG !


    Mit großer Vorfreude auf das nächste mal 2012 !:


    E I S E R N


    U N I O N


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Moin,Moin :schal:
    Man glaubt es kaum aber es ist Realität, am 21.10.2012 fahren wieder (FCU vs. FSV):


    Zwei Dampfer Richtung Mecklenburger Dorf - gleiche Stelle, gleiche Welle :daumen:


    Festwiese Grünheide Abfahrt 9.30 Uhr
    Ankunft Erkner 10 Uhr, Abfahrt 11 Uhr
    Ankunft Mecki ca.12 Uhr
    Ein Dampfer kommt aus Grünheide und einer aus Köpenick, dieser wird dann auch 10 Uhr in Erkner anlegen.


    BITTE DIREKT ÜBER MEINE PERSON RESERVIERN ODER HIER IM FORUM ,ODER ÜBER M.KUTZKER (Reedereibesitzer) 0172/3683420!!!!!!!!!


    Alles wird Gut!!! Eiserne Grüße aus Grünheide :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!


    JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Endlich ! hab schon den ganzen Sommer drauf gewartet !


    NonPlusUltra wär ein schwimmender Heimbringer ?!


    3 Punkte Rückfahrtparty über den Müggelsee ! das wärs !


    Aber wie auch immer, freu mich wie ein Kullerkeks ! :D


    Danke, daß das Warten nicht umsonst war ! :daumen:


    :schal: :beer :hail

  • Hallo Unioner! WICHTIG !!!!!!!!!!


    Der Fehlerteufel hat sich in meiner ersten Info zur Dampferfahrt am 21.10.2012 eingeschlichen.


    ABFAHRT von der Grünheider Festwiese ist 9 UhrANKUNFT in Erkner ist ca. 10 Uhr
    ABFAHRT in Erkner ist 10:30 Uhr
    ANKUNFT Mecki ca. 12 Uhr


    Die Rückfahrt über denn Müggelsee ist auch klar :daumen: es kommen noch später Infos zwecks Abfahrt und so.


    EISERN

  • Reklame:
  • Hallo.


    Ein paar Infos zwecks Rückfahrt. Ein Damper wird wieder zurückfahren, so gegen 16:15 Uhr, sollte i.O. sein? oder?
    Wie bei der letzten Fahrt, 7 Euro für die Hinfahrt und 12 Euro für Hin- u. Rückfahrt. Am besten gleich beim Einchecken klar machen.
    Und immer dran denken alles wird gut, wenn unsere Gegener keine Tore schiessen dann machen wir es :dash wir sind eben die Guten :daumen: (P.S.: War die Ruhe in Person :cursing: )


    EISERN :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • meldet gerade: hoher Besuch aus Politik und Wirtschaft an Bord !


    Na cool :schal: ! Ein neuer Unioner wird "geboren" ! :schal: :schal: oder ist es vieleicht schon ?!


    spätestens Sonntag Nachmittag ist es vollbracht und der Virus hat zugeschlagen !

  • Reklame:

  • Wie man weis kommt am Sonntag Eddy mit der, sicher vollbesetzten Viktoria.


    Ein Vereinigungstreffen und dann Flottenparade zum Mecki wär ja auch geil !


    Gibt es da Kontakte ? oder ist was in Planung ? :nixweiss: RG übernehmen ! :daumen: :schal:

  • Das von Red Fox war eine Falschmeldung !
    Es geht von Grünheide um 9.00 Uhr los. Ankunft Erkner um 10.00 Uhr, ab Erkner dann 10.30 Uhr. Habe soebend mit dem Reeder telefoniert. Eiserne Grüße Nobbi von den Gockels aus Spreenhagen

  • Jo Nobbi, haste schon recht, 9 Uhr ab Festwiese (warten aber noch auf die Fürstenwalder, ist versprochen)!!!!!!!!


    So mal sehen was so geht?
    Waren nicht so viel Anmeldungen, aber wenn alle kommen (Mundpropaganda ) wird es super.
    Ick habe jede Woche 5 Euro in die Sonnenuhr gesteckt 8) .


    Bei uns geht es 8.30 Uhr los mit Hackepeterbrötchen und Pils. Und dann ab auf die "Hamburg" und Richtung Mecki :schal: :schal: :schal:
    (Grundversorgung auf denn Fahrgastschiffen: Pils, Glühwein, Bockwurst) :beer :wurst: :beer :wurst: :beer :wurst: :beer


    Es gibt auch ein Treffen mit der "Viktoria", mal kieken wer lauter ist 8o :P 8o :P


    Na dann bis Morgen EISERN!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Hallo!


    Erstmal Danke an alle Mitfahrer, es ist auch alles heil geblieben :P Wir waren ca. 240 Leute( auf beiden Dampfern verteilt ) :thumbup:
    Ich denke mal, das wir ein Unentschieden zwischen unseren Dampfern und der Viktoria hatten. :) wir können es ja mal bei Gelegenheit wiederholen. So na dann bis zum nächsten Mal, gebe dann bei Zeiten bescheid.


    Und immer schön Eisern bleiben :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Mann war das geil ! Es gibt eben Tage da passt einfach alles zusammen, der 21.10.2012 ist zweifellos so einer !


    Dank an alle (und besonders einen, die "Jacke" weis wem sie passt), die es möglich gemacht haben :daumen:


    Besonders unsere Erstmitfahrer waren hellauf begeistert und wünschen sich eine baldige Wiederholung !


    Und auch ich will nicht wieder ein ganzes Jahr warten, das nächste Frühjahr kommt bestimmt !


    Übrigens, gibt es nicht auch einen Wasserweg zum Oly oder zumindest in dessen Nähe ?, wobei der Februar


    sicher nicht wirlich der richtige Zeitpunkt für eine Schiffstour ist aber man weis ja nie ! :whistling:

  • Ich habe mal hier (auf Törnplaner Start und Ziel eingeben) geguckt.


    Vom Berliner Dom (wo Eddy gerne startet) sind es 17,68km auf der Spree bis
    zwischen Rohrdammbrücke und Wiesendammbrücke (nahe U-Bahnhof Ruhleben).
    Von dort wäre es noch ein längerer Fußweg zum Olympiastadion ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heißen Dank an alle Unioner, die mich auf der Halbmarathonrunde um den Müggelsee, von welchem Schiff aus auch immer, beim Durchlaufen der Ausflugsgaststätte Müggelhort stimmgewaltig nach vorne gepeitscht haben. Das war schon Gänsehaut pur und den jungen Burschen vor mir habe ich gleich danach abhängen können und bin förmlich dem nur noch knapp 5 km entfernten Ziel entgegengeflogen. Trotz muskulärer Probleme konnte ich dank eurer Unterstützung für unsere Farben zumindest den Altersklassensieg der alten Säcke über 50 sichern und habe es auch noch rechtzeitig ins Stadion geschafft :schal:

  • Na coole Sache, dass wir auch noch den richtigen mit unserem Support erwischt haben :thumbup:


    Auch von mir einen Dank an die Organisatoren. Ich/wir ware(n) das erste und sicher nicht das letzte Mal dabei. Und wir werden dann mehr sein. Versprochen. 8)

  • Heißen Dank an alle Unioner, die mich auf der Halbmarathonrunde um den Müggelsee, von welchem Schiff aus auch immer, beim Durchlaufen der Ausflugsgaststätte Müggelhort stimmgewaltig nach vorne gepeitscht haben. Das war schon Gänsehaut pur und den jungen Burschen vor mir habe ich gleich danach abhängen können und bin förmlich dem nur noch knapp 5 km entfernten Ziel entgegengeflogen. Trotz muskulärer Probleme konnte ich dank eurer Unterstützung für unsere Farben zumindest den Altersklassensieg der alten Säcke über 50 sichern und habe es auch noch rechtzeitig ins Stadion geschafft :schal:





    Denke das waren wir :schal: , die "Besatzung" der "Hamburg", haben jedenfalls einige Läufer (und Ruderer) angefeuert,


    wobei die "Spree" auch relativ dicht hinter uns fuhr. Aber egal, Respekt vor Deiner Leistung in jeder Hinsicht ! :thumbup:

  • Reklame: