Michael Parensen

  • Ein Titel wie


    Der Ewige


    Bekommt man nicht so.

    Du hast immer gekämpft und warst da wenn Du gebraucht wurdest.


    Du bist die personifizierten Uniontugenden.


    Hoffentlich bleibst Du dem Verein lange erhalten. Egal in welcher Rolle.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schön das man sich weiter sehen wird

    Zitat


    Mit Michael Parensen verabschiedet sich der dienstälteste Profi des 1. FC Union Berlin von der großen Fußball-Bühne. Der heute 34-Jährige wechselte im Januar 2009 zu Union und feierte nach nur einem halben Jahr in Berlin den Aufstieg in Deutschland zweithöchste Spielklasse. Parensen spielte sowohl auf, als auch neben dem Platz eine große Rolle für alle Unioner und erfüllte sich im Sommer 2019 den großen Traum vom Bundesligaaufstieg. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Bad Driburger auf acht Einsätze und erzielte beim Auswärtsspiel in Düsseldorf sein erstes Bundesligator. Nach insgesamt 249 Pflichtspielen im Union-Trikot beendet Michael Parensen seine Karriere als Fußball-Profi. Dem 1. FC Union Berlin wird er jedoch erhalten bleiben: Michael Parensen, der seit mehreren Jahren bereits Mitglied des Stiftungsrates der Union-Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ ist, wechselt in die Geschäftsstelle des Vereins.

    Quelle


    hätte dich gestern gern persönlich mit lauten Parensen, Parensen Rufen verabschiedet

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • DANKE Micha für die tolle Zeit und Deine Leistung als Profispieler sowie Deine Rolle als echter Sportsmann!

    Es war schön, Dich all die Jahre auf dem Rasen als "Fels in der Brandung" gesehen zu haben.

    Viel Glück und Erfolg in Deiner neuen Position in der Geschäftsstelle!

  • LEGENDE!


    EISERN

    In anderen Sportarten gibt es eine schöne Tradition für außergewöhnliche Spieler, die ihre aktive Karriere beenden: Ihre Rückennummer wird nicht mehr vergeben. Ich fänd es in diesem Fall passend, dass die 29 bei Union dauerhaft mit dem Ewigen Micha verbunden bleibt. :hail


    Schön übrigens, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt :daumen: :hail

  • Da kommt kein T-Shirt heraus als Würdigung?

    das tränenreiche „Torwartshirt“ lässt sich momentan besser vermarkten. Ich hatte aber auch direkt den Gedanken. Wenn es diese Saison einer verdient hätte dann Parensen

    Es wird kommen, und zwar mit Recht.


    Hab eigentlich schonnoch ne Saison erhofft, aber besser so, als "durchgeschleppt" zu werden.


    Wehmütiges EISERN Pare. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Bei der 29 gibt es von mir keinen Wiederspruch die 1-11 sollten immer für Stammspieler vergeben werden, die blöden Ami-Sportnummern gehören abgeschafft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In anderen Sportarten gibt es eine schöne Tradition für außergewöhnliche Spieler, die ihre aktive Karriere beenden: Ihre Rückennummer wird nicht mehr vergeben. Ich fänd es in diesem Fall passend, dass die 29 bei Union dauerhaft mit dem Ewigen Micha verbunden bleibt. :hail


    Schön übrigens, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt :daumen: :hail

    Bei der 29 gibt es von mir keinen Wiederspruch die 1-11 sollten immer für Stammspieler vergeben werden, die blöden Ami-Sportnummern gehören abgeschafft.

    Es gibt keine Stammspieler und Nummern hin oder her, finde es nicht so schlecht, auch wenn es aus dem Land kommt.

  • Natürlich gibt es Stammspieler, das sind in der Regel (also monatelanges Ausfallen wg Knie kaputt oder Beinbruch malaussen vor gelassen ) Spieler die so 25+ Spiele in der Liga machen.

    Mag ja wieder "vom vorm Krieg" sein meine Denke, aber die Nummern mit Positionen fest zu verbinden, macht schon Sinn.

    Aber na klar, darf jeder anders sehen, heute ist ja eh "allet ejal" und wichtig ist die Selbstvermarktung. :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Trotz einer Träne im Auge: alles richtig gemacht, Micha!

    So schön, wie in deiner ersten Bundesligasaison, wird es für dich bestimmt nie wieder!

    Selbstbestimmt aufhören, nicht zwangsweise, wenn der Körper nicht mehr mitspielt oder nach zwei Kurzeinsätzen kommende Saison (wir wissen ja nicht, wer so verpflichtet wird)...

  • Reklame:
  • Natürlich gibt es Stammspieler, das sind in der Regel (also monatelanges Ausfallen wg Knie kaputt oder Beinbruch malaussen vor gelassen ) Spieler die so 25+ Spiele in der Liga machen.

    Mag ja wieder "vom vorm Krieg" sein meine Denke, aber die Nummern mit Positionen fest zu verbinden, macht schon Sinn.

    Aber na klar, darf jeder anders sehen, heute ist ja eh "allet ejal" und wichtig ist die Selbstvermarktung. :sick:

    Für mich, ich betone, für mich ist der Wegfall einer 2. Mannschaft geradezu die einzige Chance., wettbewerbsfähig zu bleiben, ein großer Kader...

    Zumindest für Vereine, die nicht im Geld schwimmen, doch solide geführt werden, wie unser!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: