• Ich würde das mit meinem Verein nicht machen.


    Wenn man die Kohle, den Ehrgeiz hätte und die Möglichkeit und bevor es jemand anderes (schlimmeres) tut würde man vielleicht lieber selbst...
    Wenn man weiß, dass man sowieso nie in die Situation kommt, sagt sich leicht: "Ich würde nicht". ;)


    Naja, ist ja nun mal Hopps Verein, und dass er da das Sagen haben möchte ist ganz zu verstehen.


    Hopp weiß vielleicht auch, was mit dem Verein passiert, wenn er nicht das Zepter übernimmt. Uns fehlt da einfach das Insiderwissen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ja, und 50 +1 ist gestorben. Jedenfalls bei den Vereinen die einen langjährigen Sponsor haben , der sowas möchte. Verstehen kann ich Hopp schon. Mal sehen was in , wie lange ist der Scheich schon bei 1860?, bei 1860 passiert wenn er alles haben kann.

  • Reklame:
  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass einige hier Hopps Vorgehen auch noch legitimieren wollen. Dass der DFB dem Einhalt gebieten muss ist klar, aber auch die Denke des Herrn Hopp geht aus meiner Sicht gar nicht.

  • Guter Kommentar!


    Ich wüßte gern mal, was an diesem Kommentar gut ist. :nixweiss: Wenn man sieht, wie beispielsweise in England die Vereine zum Spielball ihrer Besitzer werden oder einzelne Investoren gigantische Summen in ihr Spielzeug stecken, kann man das doch wohl kaum gut finden. Für uns würde das ebenfalls bedeuten, daß wir uns verkaufen müßten um überhaupt im Profifußball bestehen zu können.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ...


    Die FIFA hat für eine wichtige Regeländerung im Fußball gesorgt. Das „Reglement bezüglich Status und Transfers von Spielern: Dritteigentum an wirtschaftlichen Spielerrechten (TPO)“, verbietet die Teilhabe von Investoren an Transferrechten mit sofortiger Wirkung. Heißt: Geldgeber wie Klaus-Michael Kühne beim Hamburger SVkönnen zukünftig nicht mehr an Spielertransfer beteiligt werden.

  • Reklame:
  • Wie die Feindliche Übernahme eines Fußball-Clubs funktioniert, kann man aktuell bei Hannover 96 wunderbar miterleben.
    Was man ganz besonders daraus lernen kann ist, wie die Dinge laufen, wenn sich eine Fan-Szene dafür jahrelang nicht interessiert, für ihren eigenen Verein, sondern nur für das Event:

    Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Hannover 96, aber was da passiert ist, ist ein Lehrbeispiel für alle Fan-Szenen dafür, auf der Hut zu bleiben, den Verstand in diesen Tagen eingeschaltet zu lassen. Schade, dass aus einem Traditions- wie Volksverein - und von meiner Seite aus - Erzrivalen nun eine Privatklitsche geworden ist. Aber wer zu spät kommt und jahrelang auf dem Baum schläft, den bestraft das Kind.


    Ruhe sanft!

  • Reklame:
  • Habe, nachdem ich eben die Erklärung von Proverein las, einen Hannoveraner Kumpel angefragt, was denn nun stimme... Fazit: Es wird noch verwirrender... Ich zitiere ihn:
    "Proverein1896, ist eine Gruppe die sich mit einer Vollmitgliedschaft bei 96 reingezwitscht hat ( 96 hat ja über 100 Mitgliedsanträge von denen abgelehnt, was wohl auch noch vor Gericht landet ), diese Gruppierung ist gegen alles was MK macht und deshalb glauben die sie wären im Recht.
    Der Aufsichtsrat der gestern den Beschluss gefasst hat ist rechtens, was aber Proverein1896 nicht wahrhaben will, deshalb werden sie auch versuchen dagegen zu klagen! Bei Proverein1896 ist auch ein Mitglied des Aufsichtsrats vertreten der gegen MK gestimmt hat.
    Es wird noch lustig werden, wieder eine Baustelle die 96 nicht braucht! Der Großteil der Proverein1896 setzt sich natürlich aus Ultras zusammen..."

  • Habe, nachdem ich eben die Erklärung von Proverein las, einen Hannoveraner Kumpel angefragt, was denn nun stimme... Fazit: Es wird noch verwirrender... Ich zitiere ihn:
    "Proverein1896, ist eine Gruppe die sich mit einer Vollmitgliedschaft bei 96 reingezwitscht hat ( 96 hat ja über 100 Mitgliedsanträge von denen abgelehnt, was wohl auch noch vor Gericht landet ), diese Gruppierung ist gegen alles was MK macht und deshalb glauben die sie wären im Recht.
    Der Aufsichtsrat der gestern den Beschluss gefasst hat ist rechtens, was aber Proverein1896 nicht wahrhaben will, deshalb werden sie auch versuchen dagegen zu klagen! Bei Proverein1896 ist auch ein Mitglied des Aufsichtsrats vertreten der gegen MK gestimmt hat.
    Es wird noch lustig werden, wieder eine Baustelle die 96 nicht braucht! Der Großteil der Proverein1896 setzt sich natürlich aus Ultras zusammen..."


    Sogar von gaaaanz weit Außen hat man so das Gefühl... so eine Spaltung der Fans ist recht gut planbar/ durchführbar.

  • Ein Kommentar




    verlogene GEZ-bande. jahrelang waren die ein maßgebliches rädchen im system. da wurde auch der größte mist gehypt. jetzt, wo sie ihre rechte verloren haben, hört man plötzlich systematische kritik. nehme ich gar nicht ernst.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sehe ich anders. Wirklich schlimm wurden die Zustände erst durch den Einstieg des Pivatfernsehens. Der ÖRR hat bspw. nie die Zerstückelung der Spieltage vorangetrieben. Mal ganz davon ab, dass das ein Kommentar und damit die Meinung eines Journalisten ist und nicht eine Kollektivprodukt der Bande.

  • Reklame: