• 11 Freunde fragt die Vereine


    Ich habe mal durchgezählt. Ich zähle 8 Gegner von 50+1 (Ingolstadt, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Bayern, Heidenheim, RattenBall, Hannover) und 7 Unentschlossene (Bochum, Nürnberg, Hertha, Fürth, Hoffenheim, Sandhausen, Kiel).

    Nach dem wachsweichen Statement von Dirk Zingler zum Thema auf dem letzten Fantreffen wundert es mich nicht, dass wir als einziger DFL-Verein keine Meinung veröffentlicht haben. :/X(


  • Reklame:
  • Könnte man in die Satzung den Zwang einbauen, dass bei der jährlichen Mitgliederversammlung offengelegt werden muss, wie die Vereinsvertreter bei solchen Abstimmungen entschieden haben?


    Es sollte klar sein, wie unser Verein abstimmen wird. Wenn nicht, müssten wir einiges in Frage stellen. DAS würde eine echte Krise werden, nicht der Mittelfeldplatz in der Liga.

  • Es kam kein klares Bekenntnis zu "50+1" sondern nur ein "muss uns nützen" und ähnlich schwammiges Zeug.

    50+1 nützt nix wenn es immer mehr Ausnahmen für Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, demnächst Hannover gibt.

    Das wird leider so kommen - entweder biste du außen vor (weil finanziell in einer anderen Liga) oder vertraust darauf, dass die Vereinsführung (um das mal allgemein zu halten) sorgsam arbeitet.


    Wir als UFC Alt-Unioner haben uns natürlich eingetragen, egal ob es Ultra-Szenen für richtig, vollständig oder sonst was halten. Um auch das mal klar zu sagen: Nein, die Ultra-Szene definiert nicht unsere Sichtweise auf unseren Sport alleine, geschweige denn umfassend.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Gerade kam eine Email, der Verein zeigt klare Kante zum Thema und wird am 22.03.2018 zur 50+1 Regel nur einer Verbesserung zustimmen.


    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • nebenbei: finde es überhaupt gut, dass der verein auf diese weise mit seinen mitgliedern kommuniziert.


    davon kann man sich nur mehr wünschen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nebenbei: finde es überhaupt gut, dass der verein auf diese weise mit seinen mitgliedern kommuniziert.


    davon kann man sich nur mehr wünschen.


    EISERN

    meinste, das wird beim konstrukt in leipzig mit den vielen mitgliedern nicht so gemacht? 8o


    auch von mir klar den :daumen: für die positionierung und auch für die klarstellung, den verein nicht in eine kapitalgesellschaft ausgliedern zu wollen. wir sind union, wir sind ein verein!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Super das der Verein, seine Mitgliedern zur Kenntnis bringt. Das nimmt fast jeder Diskussion die Basis.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • nebenbei: finde es überhaupt gut, dass der verein auf diese weise mit seinen mitgliedern kommuniziert.


    davon kann man sich nur mehr wünschen.


    EISERN

    Und auf welchem Weg erfährt das der Maler?

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: