Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • So geheim nun auch wieder nicht.

    HerthaFeuerreiter hat im Fred „Union in der Presselandschaft“ folgendes verlinkt:


    DFL-Investor kommt! Diese Klubs haben sich für einen Investor gestimmt - Die falsche 9
    Auf der DFL-Mitgliederversammlung wurde heute wieder über einen Investoren-Einstieg für die Bundesliga und 2. Bundesliga abgestimmt. Stimmberechtigt waren die…
    www.diefalsche9.de

  • So geheim nun auch wieder nicht.

    HerthaFeuerreiter hat im Fred „Union in der Presselandschaft“ folgendes verlinkt:


    https://www.diefalsche9.de/dfl…n-investor-ausgesprochen/

    Ändert ja nichts an der Tatsache daß geheim votiert wurde. Ob man das hinterher dann öffentlich macht bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Kurz gesagt verstehe ich es so, bitte wenn nötig kurz ( veritas ;) ) anmerken wo ich falsch liege:


    Im Mai hat Union in Person des den Verein vertretenden Präsidenten mit ja gestimmt, jetzt. mit nein.


    Bei dem Mai-Modell hätten alle Vereine mehr Geld bekommen und mehr oder minder feste Auflagen bezüglich Investitionen in die Infrastruktur bekommen, zu einem geringen Teil war das Geld frei verfügbar. Den großen Rest wollte die DFL für die Auslandsvermarktung/-produktion aufwenden.


    Nun gibt es weniger Geld, aber auch weniger Vorgaben. Auslandsinvestition in etwa gleich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Korrekt. Die Summe ist auch in etwa die Gleiche, die für die Auslandsvermarktung aufgewendet werden soll.


    Das war ja eigentlich das Hauptargument wieso man den Investor braucht und den Spaß zur Abstimmung frei gibt.


    Deshalb für mich irgendwie un verständlich wie man als Union im Mai mit Ja stimmt, meint das wäre 'ne gute Sache und notwendig. Und jetzt, wo der Kern bestehen bleibt und die Vereine nur keinen Bonus bekommen mit einmal mit Nein stimmt.


    Da ist es doch ziemlich offensichtlich das man Union nur genug hinwerfen muss damit man seine Meinung ändert. Oder böse gesagt: im Mai hat sich Union durch das Angebot das Geld in die Infrastruktur fließen kann kaufen lassen, jetzt ohne dieses Angebot ist die Meinung zur selben Sache eine andere.

  • So eine große Nummer, wie einige hier meinen, ist das doch nicht. In dem Brief vom Wochenende steht ja eigentlich alles drin. DZ hat grundsätzlich kein Problem mit einem DFL-Investor, er hätte nur gerne mehr Kohle für Union dabei abgeholt.


    Hätte es die also jetzt beim Deal gegeben, dann wäre er wohl ziemlich sicher auch einverstanden gewesen.


    Da kann man jetzt halt argumentieren, dass er da wirtschaftlich im Sinne des Vereines handelt. Aber aus Sicht der Fußball-Fans, die einen Investor-Einstieg kritisch sehen, hat er seine Meinung nicht wirklich geändert.

  • Reklame:
  • Bin gerade auf ein Interview von Zingler gestoßen. Es ist gerade 10 Monate her, liest sich aber, wie aus einer anderen Zeit.


    Union-Boss im Exklusiv-Interview: Zingler: Werden über 100 Mio. Euro investieren
    Seit 2004 ist Dirk Zingler (58) Präsident von Union Berlin. Kontinuierlich hat er den Klub weiterentwickelt. 2019 stiegen die Eisernen in die Bundesliga ...
    sportbild.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist an der Zeit, wieder etwas Demut walten zu lassen. Mit einer Konsolidierung wurde viel zu spät begonnen. Möglicherweise war diese auch gar nicht gewünscht. Das manifestiert sich u.a. in der Aussage „Indem man nie zufrieden ist mit dem, was man erreicht hat.“


    Ich genieße lieber zwei kleine Brötchen, als einen Löffel Kaviar mit einem Glas Champagner herunterzuspülen.

  • Reklame:
  • Zingler "Was gar nicht geht, ist, wie Menschen stigmatisiert werden, die aktuellen Entwicklungen oder aktuellem politischen Handeln kritisch gegenüberstehen. Das höre ich sehr oft in meinen Gesprächen. Vieles von dem, was wir heute an Radikalisierungen sehen, hat seinen Ursprung zudem in der Corona-Zeit. Der mediale und politische Umgang mit Menschen, die damals eine andere Position eingenommen haben, ist für mich immer noch skandalös. Was die Sache noch viel schlimmer macht, ist, dass es keine Aufarbeitung gibt, dass sich niemand bei den Menschen entschuldigt für die Art, wie sie behandelt wurden. Mich ärgert sehr, dass man selbst verständliche Fehler nicht eingesteht. Und weil es für diejenigen, die es damals getan haben, ohne Konsequenzen blieb, tun sie es heute schon wieder."

    BÄMM!!!


    DANKE!!!


    Dazu noch der lockere Umgang mit dem Schikeria Transparent.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was gar nicht geht, ist, wie Menschen stigmatisiert werden, die aktuellen Entwicklungen oder aktuellem politischen Handeln kritisch gegenüberstehen.

    Ob er damit auch die Klimakleber meint? :/


    Ja, und so wurde die Parole CL-Verstärkung statt 1. BuLi stabilisieren ausgegeben.

    Man könnte fast meinen, die CL-Hymne ist sowas wie der Sirenengesang des Profifußballs, schön aber gefährlich. 😄

  • Reklame: