Dynamo Dresden Fans

  • Also man sollte grad die Dynamo Fans verteidigen die dagegen was machen wollen und nicht noch alles verharmlosen unter deren Fans gibt es eine breite Schicht an Rechtsextremen und Rassisten.Klar in jedem Club gibt es welche aber bei Dynamo(übrigens beide sowohl berlin als auch dresden) kann man von (sehr) vielen sprechen.

  • Bei einem Auswärtsspiel? :dash


    Ganz ehrlich, ich glaube du hast darauf gewartet, dass jemand nicht weiß, das besagtes Bild von Gästefans gezeigt wurde. Ich hatte bereits einen Wette abgeschlossen. :thumbdown:


    Aber selbt bei eienem Auswärtsspiel ist die Chance groß, denn immer sitzen irgendwelche Leute quer um die Ecke und selbst wenn das nicht so wäre, bei den abgesteckten Gebieten von Zaunfahnen kann man das auch nicht so einfach bringen. Ich habe bisher keinen guten Berührungspunkte mit Dynamo-Anhängern gehabt, genauso wenig wie mit zwei anderen Vereinen. Festhalten muss aber auch ich, dass dieses sehr kleine unsägliche Banner nicht leicht auszumachen wäre, der Unterschied ist aber, dass wir solche Leute schnell ausfindig machen würden. Bei den Dresdenern rühmte sich sogar eine Internetseite mit dem Foto 8|

  • Die Wette hast du verloren oder meinst du ich führe gerne jede Diskussion mit den immer gleichen Argumenten mehrfach? Fakt ist, dass sowas genauso bei jedem anderen Verein hätte passieren können, zumal das, wie auch die Rollstuhlfahne, ein Ultrading ist.

  • das richtet sich doch ganz klar gegen die suptras ... genau wie das spruchband "tausendmal trainiert tausendmal ist nichts passiert!!!", sicherlich im gleichen kontext. :pump
    ansonsten ist unser "kategorie gay" vom spiel gegen *** 08 05/06 wohl auch homophob und intollerant? :cookie

  • Reklame:
  • Die Wette hast du verloren oder meinst du ich führe gerne jede Diskussion mit den immer gleichen Argumenten mehrfach? Fakt ist, dass sowas genauso bei jedem anderen Verein hätte passieren können, zumal das, wie auch die Rollstuhlfahne, ein Ultrading ist.


    Das ist kein Fakt, das ist eine sinnfreie Unterstellung deinerseits.
    Der einzige Fakt ist, dass es bei Dresden passiert ist. Dass es bei irgendeinem Verein passieren kann, mag sein. Bei JEDEM schonmal nicht.


    Die Diskussion verschiebt sich außerdem auch zu sehr ins Physikalische. Klar, ein Plakt was so klein ist, dass es keiner sieht und irgendwo versteckt hängt, das kann keiner runterreissen oder die Verursacher zur Rede stellen, wenn man es gar nicht mitkriegt. Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass solche Äußerungen bei Dresden von der breiten Masse geduldet werden, was auf diversen YouTube-Videos oder bei den Spielen gegen uns beobachtet werden konnte.


    Ich lasse mich in drei Wochen gerne davon überzeugen, dass die Wandlung zumindest begonnen hat. Man wird sehen was so rund um das Spiel vorfällt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • @Blubberlutsch
    Also ich kann Dir gerne mal das Beispiel aus der letzten Saison beim Auswärtsspiel in Stuttgart bei der 2. des VfB geben. Da bin ich mit dem Zug angereist und wir mussten dann mit U-Bahn weiterfahren. Als wir dann mit mehreren SGD-Fans auf der U-Bahnstation standen, fingen einige das Lied anzustimmen: "Eine U-Bahn, eine U-Bahn bauen wir- von Stuttgart bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir." Hallo? Noch alles klar bei den Typen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass das kein braunes Gedankengut ist. Und auf die Reaktion der dort anwesenden Einwohner muss ich ja wohl nicht eingehen. Denn die haben nicht etwa gesagt die Idioten aus Dresden, sondern es wurde natürlich verallgemeinert und der "böse Ossi" beschimpft.


    also ick glob das ick dit dit letzte ma gehört hab war im sonderzug von jena zurück nach berlin
    also scheisse gibts hüben wie drüben...is doch allet nur blödes hin und hergeschiebe

  • Naja den Ruf hat Dynamo schon mal weg das ist klar
    ich mien man kann sich unterhalten mit wem man will und wenn Dynamo fällt heisst es gleich wasn die Nazis?
    und wenn das nur ein vorurteil WÄRE dann würden die fans doch was dagegen tun
    will sagen ich würd mich nicht als rassisten oder antisemiten darstellen lassen ohne was zu entgegnen wenns nicht stimmt
    Und das der Verein und die Spieler schon mal ein zeichen setzen finde ich doch schon positiv
    Mensch sollte erstmal eine chance lassen sich zu ändern und sehen ob sich was verändert hat
    und nicht immer auf den alten vorurteilen rumreiten und beim Fussball
    gehts immernoch um Fussball nicht um Politik oder Diskriminierungen also sollten diese Dinge aus dem Stadion bleiben
    Ich geh ja auch nicht zum Ohrenarzt um über meine Familiären Probleme zu reden


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :hail
    rechtschreibfehler könnt ihr behalten


    und zum schluss noch UNVEU :schal:

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Zitat

    Naja den Ruf hat Dynamo schon mal weg das ist klar
    ich mien man kann sich unterhalten mit wem man will und wenn Dynamo fällt heisst es gleich wasn die Nazis?


    ach du meinst dit wat man och ab und an ma hört wenn von Union die rede ist?
    ick glob als ick eine von arbeit das erste mal mitnehmen wollte war die antwort "neee ich bin doch ausländer" den ruf meinste?

  • ach du meinst dit wat man och ab und an ma hört wenn von Union die rede ist?
    ick glob als ick eine von arbeit das erste mal mitnehmen wollte war die antwort "neee ich bin doch ausländer" den ruf meinste?



    ja den ruf meine ich nur das der sich ja bei dresden noch verstärkt durchgesetzt hat da es ja nunmal auch dauernd die naziaufmärsche dort gibt



    (ausserhalb des fussbalsl)

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • ja den ruf meine ich nur das der sich ja bei dresden noch verstärkt durchgesetzt hat da es ja nunmal auch dauernd die naziaufmärsche dort gibt



    (ausserhalb des fussbalsl)


    das hat aber eher was mit der geschichte dresdens zu tun, die für die propaganda genutzt wird (siehe 19. februar). davon mal abgesehen hast du in berlin mehr naziaufmärsche als in dresden.


    und woher kommt deine vermutung, dass das judenplakat von den ultras ist @ kiss ?

  • Morschn :)
    Find das mal sehr gut wie das hier ordentlich Diskutiert wird und es auch paar Stimmen gibt die nicht gleich wieder nur auf Dynamo einhauen. Ich war auch mit in Rostock und hab von dem Plakat garnix mitbekommen und viele andere hätten es auch nicht, wenn es die Ultras nicht noch hochgeladen hätten. Das war relativ klein und hing Richtung Rostocker Fanblock und da hing es auch maximal nur 1 Minute bis es entfernt wurde. Und so wie ich das mitbekommen habe wurde das von den umstehenden nicht gerade positiv aufgenommen.
    Im Gegensatz zu unserem letzten Gastspiel bei Euch hat sich bei uns meiner Meinung nach schon vieles gebessert. Klar bissl zündeln und provozieren ist immer(meist eig. aber nur noch auswärts) aber das hält sich mittlerweile sehr in Grenzen. Denke nicht das es gegen Euch zu größeren Vorkommnissen kommt und wir alle ein schönes Spiel mit einer geiles Stimmung erleben werden. :beer
    Eine gute Freundin von mir freut sich auf Euch am meisten, die spielt dauernd eure Hymne daheeme ab weil die so schön is(nerv) :thumbdown:

  • Reklame:
  • das hat aber eher was mit der geschichte dresdens zu tun, die für die propaganda genutzt wird (siehe 19. februar). davon mal abgesehen hast du in berlin mehr naziaufmärsche als in dresden.



    ja aber ich meine wenn mensch weiss das die geschichte schon so vorbelastet ist dann versuche ich doch alles um das zu verhindern damit aus diesen vorurteilen keine wahrheiten werden und mir kommts ein wenig so vor als wenn du meine absichten verkennst
    denn ich meine ja das man dresden eine chance geben soll sich zu bessern und nicht immer nur rummeckern
    und das es bei union rechte spinner gibt kann sein ich selbst habe keine getroffen bzw kennengelernt will ich auch nicht
    aber union ist ja auch nichtg das thema


    ich bin der meinung das die dynamo fans das in den griff kriegen werden wenn sie wollen
    und sowas braucht seine zeit aber das man hier mit normalen fans schreiben kann sehe ich als sehr positives zeichen


    und letzten endes kann die mannschaft ja auch nichts für die fans

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Naja, so ein Transpi, gerade an DEM Spieltag, zeugt ja nur davon, wie dumm da einige sind. Natürlich steht da nicht die gesamte Fanszene dahinter, und natürlich kann man nicht für den letzten Dödel die Hand ins Feuer legen. Auch bei uns nicht, nebenbei gesagt. DD ist nach meiner Einschätzung noch ein ganzes Stück davon entfernt, sich von dem Klischee der aggressiven, nationalistisch gesinnten Jammerossi-Fanszene abzusetzen. Gleichwohl darf man nicht die Augen davor verschließen, da gebe ich Blubberlutsch recht, dass das beharrliche Wirken von Fanbetreuung, Fanprojekt und vielen Anständigen unter den Fans langsam, aber merklich eine gewisse Wirkung zeigt und die Tendenz positiv ist. (Hätte mir auch sehr gern - soweit das aus dem Gästepulk geht - ein eigenes Bild davon gemacht; leider verhindert ein unverrückbarer Termin meine Fahrt nach Dresden am 13..)

  • Jungs und Mädels...kurz ein paar Worte von mir. Ja ich hab mich Extra angemeldet obwohl ich das UnionBoard seit Jahren sporadisch besuche. Es gibt eben Themen die liegen wie ein Fluch über meinem Verein und das sicher nicht ganz zu Unrecht. Ich möchte ungern auf die Details in z.b. Rostock etc. eingehen nur soviel - dieses Antisemitendingens hab ich obwohl ebenfalls im Block das erstemal später im Netz gesehen und so ging es sicher 98% der Anwesenden Dresdner....aller anderen wußten was da gezeigt wird und Schritten deshalb nicht ein und genau DAS ist zu verurteilen.


    Aber vielmehr möchte ich den Punkt Veränderungen in der Dresdner Fanszene aufgreifen. Unbestritten gibt es Fortschritte in den letzten Jahren zu verzeichnen und jeder dem der Verein am Herzen liegt hat seine Strategie ein ordentliches Bild abzugeben. Ein ordentliches Bild ist unbestritten frei von Rassismus, Antisemitismus und und und aber meinetwegen gern mit Provokationen etwas dreckig und mit Pyro etc.


    Ich komme viel in der Republik herum und häufig kommt man zum Thema Fußball und ja wenn der Name Dynamo Dresden fällt verdrehen viele die Augen aber genau in diesen Momenten zu seinem Verein zu stehen und zu zeigen, dass es auch vernünftige Fans gibt ist für mich aktive Mitarbeit an einem objektiveren Bild. Ähnlich verhält es sich mit Courage im Block....ich erinnere mich an das Auswärtsspiel 2010 in Kiel als es im Block eine Schlägerei von Ultras und drei Typen mittleren Alters gab welche UD als linke Bazillen etc. beschimpfte weil diese seinem Sohn bei einem Heimspiel rechte Utensilien abgenommen hatten....ganz ehrlich ich war überrascht und nahm es wohlwollend zur Kenntnis.


    Was mich schon eher trifft ist wie zuletzt in Babelsberg geschehen wenn unser Block permanent mit Antifa gesängen malträtiert wird weil man so hofft endlich das rechte Ungetüm...den quasi schlafenden Nazi Riesen zu wecken um sich dann auf die Schulter zu klopfen wie schlecht die elenden Sachsen doch sind. Klar diejenigen welche solch unsägliches Gedankengut in sich tragen werden darauf anspringen...und ja es ist an uns sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Die Einzigste Message die ich rüberbringen möchte ist.....wir arbeiten dran & wir verzweifeln nicht daran! Und dieser politische Scheiß hat im Sport nichts zu Suchen!


    Grundsätzlich gilt...immer fair bleiben!


    ps. apropos fair...erinner mich noch gut an das Fritz Interview von Thommy Wosch nach unserem letzten Auftritt bei Euch mit dem Fanbeauftragten von Union bei dem Wosch mehrmals betonte wie oft wieder Juden Berlin gerufen wurde etc. und man staune weder ich konnte das auch nur einmal im Block vernehmen und auch Euer Fan Beauftragter hat es nicht gehört......aber es gibt scheinbar ein weit verbreitetes Interesse das Klischee zu bedienen! ..........Fuck man war ich sauer auf Fritz.


    Shit Happens...insofern eine entspannte Restwoche und wir sehen uns! :beer

  • Reklame: