Dynamo Dresden Fans

  • Danke für deine Worte, fanatica,sie zeichnen das Bild, das ich von der SGD habe sehr gut nach. :)


    an hermannw: Bei uns hing wurde,wie von einem anderen User bereits erwähnt, eine ganze Choreo geduldet, die nicht einen Deut besser ist als das antisemitische Transparent der SGD-Fans. Deine Beharrlichkeit wundert mich doch sehr. :rolleyes:

  • Deine Beharrlichkeit wundert mich überhaupt nicht, kenne ich schon aus genügend anderen Threads. :rolleyes:


    Jetzt hier Homophobie mit Antisemtismus zu verwechseln ist an der Diskussion vorbei, was mich aber auch nicht wundert bei Dir. Ich bleibe dabei, wäre es ein antisemitisches Transparent gewesen, hätte es dort nicht lange so gehangen. Homophobie gibt es bei uns sicher in nicht kleinem Rahmen (lila-weiß ist schwul-Gesänge usw.) wie auch bei allen anderen Profivereinen. In der Gesellschaft gibt es noch jede Menge Menschen, die Homosexuellen mit Unverständnis, Hass und Vorurteilen gegenüberstehen. Man erinnere sich an die Aussagen von C. Daum und die letzte Diskussion bzgl. dem Outing homsexueller Fussballprofis. Hinzu kommt die katholische Kirche mit ihren Dogmen. Alles spannend - nur war es nicht das Thema. ;)


    fanatica: Sehr starker Beitrag! :thumbup: Dann hoffen wir mal auf ein Duell ohne "braune" Zwischenfälle. Vielleicht ist es ja in ein paar Jahren, dank solcher Bemühungen auch schon wieder soweit, dass man an Spieltagen in Union-Utensilien sich die schöne Stadt Dresden angucken und dort auch einkehren kann ohne Gefahr zu laufen die eigene Gesundheit zu gefährden.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich würde mich dem Lob von hermannw gerne anschließen und es sogar noch erweitern. Seit langer Zeit wird das Thema "Dynamo Dresden und seine Fans" mit einer Sachlichkeit behandelt, die sehr wohltuend ist. :thumbup:
    Den Dresdnern ist zu wünschen, daß sich das Verhalten der Fanszene nachhaltig in die richtige Richtung ändert. Das ist nämlich auch ein Wunsch von mir

    Vielleicht ist es ja in ein paar Jahren, dank solcher Bemühungen auch schon wieder soweit, dass man an Spieltagen in Union-Utensilien sich die schöne Stadt Dresden angucken und dort auch einkehren kann ohne Gefahr zu laufen die eigene Gesundheit zu gefährden.

    . Das schreibt einer, der mal auf der anderen Seite stand.