• Leider aber gibt es im General Dealer kein Live-Fussie mehr.
    Für viele Stammgäste der Q-Bar und fußballinteressierten Ureinwohnern aus Oberschöneweide
    ein großes Problem, sucht man rund um die Wilhelminenhofstr. eine stilvolle Fussiekneipe
    vergebens.


    ;(

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Da ich heute leider nicht anwesend sein kann, würde ich mich sehr freuen, wenn mir der Eine oder die Andere, am besten per PN, einen kurzen Abriss der Veranstaltung schreiben könnte. Verbindlichsten Dank!

  • Die nächste Baustelle wird beackert.Hoffe das was Gutes raus kommt und nicht zu viele Verluste zu beklagen sind.
    Macht das Beste draus.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es ist für mich nicht einzuschätzen wie viele wirklich ein so "existenzielles" Problem mit DZ s Vergangenheit haben.Das macht die Sache doch etwas heikel aber da müssen wir durch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Weil mich PNs löchern ...


    Wir sollten uns auf Verluste nach dem heutigen Abend einstellen.


    In unserer Fanszene/Mitgliedschaft. Ich würde mich sehr in ihr täuschen, wenn das nicht so wäre. Wieviele? Das wird die Art und Weise des heutigen Dialogs bestimmen.

  • Zitat

    In unserer Fanszene/Mitgliedschaft. Ich würde mich sehr in ihr täuschen, wenn das nicht so wäre. Wieviele? Das wird die Art und Weise des heutigen Dialogs bestimmen.


    genau das würde mich wundern... da glaube ich nicht dran und wenn haben diese Leute ihre Meinung eh schon verfestigt und haben sich vorher abgewandt...


    es kann überhaupt keine Antwort geben, die bisher nicht bekannt sind ... und der Rest wird der artikulierte Versuch werden, eigene subjektive Ansichten und Lebensentscheidungen als verbindliche Grundlagen für den Rest der "Anwesenden" einzufordern und versuchen das mit "das konnte, sollte, musste man aber wissen und entsprechend handeln" zu begründen und daraus Konsequenzen abzuleiten... in diesem Sinne bis gleich...


    verfi.....ckte Schei..... warum regnet es schon wieder....

  • Ich wünsche allen beim Fantreff anwesenden und beteiligten Personen, dass sich der Schaden für unseren Verein in Grenzen hält und wir gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Es geht nicht um ein Tribunal sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit! Die Dinge gehören heute erneut und selbstkritisch auf den Tisch und nach einem kleinen Gewitter werden wir wieder zu einer Einheit wachsen - anderenfalls werden wir verdienstvolle Unioner verlieren und zu einem maximal durchschnittlichen Zweitligist mutieren.


    Eisern Union - nur gemeinsam sind wir stark auch wenn sich nicht alle Generationen von Unionern heute einfinden werden oder das Wort ergreifen können. Unser Verein ist nicht nur ein x-beliebiger Fussballverein - sondern ist auch als Gegenmodell zu Vereinen der Staatssicherheit oder Armee gewachsen: zu diesem Mythos-Kult- zu dieser Besonderheit im deutschen Fussball! Dieser Fakt ist unbestritten und zieht sich durch alle Generationen.
    Das ist ein Teil unserer Vergangenheit - die wir nicht leugnen können oder sollten!


    Diskutiert anständig und fair - offen und selbstkritisch! Eiserne Grüße!

  • Ich wünsche allen beim Fantreff anwesenden und beteiligten Personen, dass sich der Schaden für unseren Verein in Grenzen hält und wir gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Es geht nicht um ein Tribunal sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit! Die Dinge gehören heute erneut und selbstkritisch auf den Tisch und nach einem kleinen Gewitter werden wir wieder zu einer Einheit wachsen - anderenfalls werden wir verdienstvolle Unioner verlieren und zu einem maximal durchschnittlichen Zweitligist mutieren.


    Diese deinigen Wünsche fanden Gehör. :daumen:

  • Reklame:
  • Darf´s auch ein bißchen mehr (Info) sein André? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein großes lob an alle Beteiligten bei diesem Fantreffen der besonderen Art. Die sachliche Art und Weise wie heute der Dialog geführt wurde, war nicht unbedingt zwingend zu erwarten gewesen. Ich sage einfach mal Danke an unseren Präsidenten, der ca 2 Stunden für uns UNIONer zur Rede und Antwort bereit stand. Ich weis auch das nicht alle mit dem Abend so zufrieden, wie ich es bin. Aber ich sage auch, bei welchen Verein, würde in so einer Situation der Präsidenten sagen, er redet erst mit den Fans und dann mit dem Rest der Welt. Ja das gibt es nur bei UNION!!!!!!!!!!!


    Also ich für meinen teil kann sangen, es war ein gutes und konstruktives Fantreffen.

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • und da ich heute nicht konnte ... darf ich neugierig sein ihr zugeknöpften oberhemden ... ?


    @andre du hast ja och meine festnetznummer, ich bin morgen ... früh wach ;)

  • Reklame: